Assistenzsysteme sind halt nicht für autonomes Fahren vorgesehen.
Das Schneefall die Radarsensoren blockiert, wie bei anderen Herstellern auch, habe ich auch schon gehabt, allerdings kam die Meldung dazu recht flott.
Bleibt also nur, das Auto selber zu fahren.
Beiträge von MichaelTE
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Hinzu kommt immernoch der Hinweis auf der Ford Seite, ich möge doch mein Fahrzeug vernetzen, damit Software Updates OTA möglich sind. Auch hier habe ich alles aktiviert und bei den Datenschutzrichtlinien in die automatischen Updates eingewilligt. Ohne Erfolg, bis dato.
Das hat m.E. auch nichts mit Sync-Updates zu tun.
Hast Du mal Dein Smartphone als Hotspot genutzt, das WLAN des Kuga damit verbunden und dann auf "Software-Updates suchen" getippt?
Hat bei mir zuletzt mit der aktuellen Sync-Version geklappt. -
Es gibt nämlich irgendwo einen Hinweis darauf, dass die Schaltstufe N nur bei geladenem Akku möglich ist und ansonsten automatisch auf P gewechselt wird.
Das würde ja bedeuten, dass ich mit laufendem Verbrenner bei leerem Akku nicht in eine Durchzugswaschstrasse fahren könnte...
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Das beschriebene Problem habe ich bestenfalls gelegentlich.
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Warum sollte ich dir böse sein?
Ich habe ja nur erwähnt, dass es nicht nur die falschen Navidaten sind, sondern noch mehr Fehlinterpretationen. -
Die heizbare Heckscheibe macht bei mir das, was sie soll: die Heckscheibe vom Beschlag befreien, ohne irgendeine zusätzliche Entfeuchtung durch Klimatisierung.
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Liegt wohl an den Navikarten, sollte umschaltbar sein, ob mit Kartendaten oder ohne.
Nicht nur. Das liegt u.a. auch an falsch erkannten Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Abfahrten oder Parallelspuren und an Tempoaufklebern auf LKW.
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Ich kann bestätigen, dass es für Sync3 Updates über WLAN und meinen Smartphone-Hotspot gegeben hat.
Einstellung im Sync ist "automatische Suche nach Updates", ich suche gelegentlich aber auch einfach mal so.
Das stand meiner Erinnerung nach aber auch nie in Zweifel, dass das geht. -
Du schreibst "Motor aus", machst du dann die Zündung auch aus oder sollte die an bleiben?
Ich weiß ja nicht ob das einen Unterschied macht
Keine Ahnung, probier es einfach aus.
Ich habe, wie schon geschrieben, immer den Motor an in der Durchzug-Waschstrasse und habe das "permanente L" noch nie genutzt. -
Hast Du die Bergabfahrhilfe deaktiviert?