Es geht doch gar nicht um die Uhrzeit-Umstellung zwischen Sommer und Winter, sondern nur um die dauerhafte Anzeige.
Im HUD ist jedenfalls keine Anzeige möglich.
Die Anzeige im Sync3, die meiner Erinnerung nach immer zu sehen ist, reicht nicht?
Beiträge von MichaelTE
-
-
Wenn an dem Parkplatz eine Steckdose vorhanden ist, darf ich laden?
Na, da wird die WEG aber was anderes sagen.
So ganz ohne Zähler... -
Ja.
Mit dem Update wird ja auch nur der Empfang von zukünftigen Updates verbessert.
Das ist keine neue Sync-Version. -
Das Schlimmste finde ich, dass du als Mieter mittlerweile mehr Rechte hast als Eigentümer.
Als Mieter könnte ich den Einbau einer Wallbox verlangen vom Vermieter/Eigentümer und er dürfte mir nur mit triftigen Gründen ablehnen. Als Eigentümer hast du das Recht nicht.
Na ja.
Auch als Eigentümer habe ich das Recht, einen Einbau zu bekommen.
Aber natürlich kann die GdE/WEG die Hürden so hoch bauen, dass es unsinnig wird.
Auch für Mieter. Denn auch der muss bezahlen. -
Osram hat die H7 LED Nachrüstlösung für unsere Kugas legalisiert
Zumindest dann, wenn der Kuga-Scheinwerfer die Genehmigungsnummer "E9 22821" trägt.
-
in der BDA für das Facelift-Modell ab 2024 steht übrigens SAE 0W-20 und WSS-M2C954-A1.
-
Es ist die aktive Einparkhilfe. Sie wurde stillschweigend im neuen Update eingespart, wie auch der Ladeziegel für die Steckdose.
Dafür gibt es ja stattdessen ein Kabel für Ladesäulen, dass 2021 eingespart wurde.
Die "aktive Einparkhilfe" ist ein nettes Feature, aber ich glaube, ich habe das in 4 Jahren 3 mal genutzt, und das auch nur aus Spaß. -
Wenn 2100 kg in den technischen Daten drin steht und nicht 1500 kg bzw. 1750 kg wie beim Vorgänger, dann wird das sicher seine Gründe haben. Der Hybridantrieb hat einiges an Überraschungen bereit, ein Vergleich mit einem reinen Benziner ist gar nicht angebracht.
Ja, es gibt ein modifiziertes Getriebe, und damit konnte die Anhängelast für PHEV und FHEV nun erhöht werden.
-
Muss ich googeln. Nach Bedienungsanleitung, ich keine Bedienungsanleitung.
Wenn ich mich nicht ganz schwer irre, kannst Du die über einen der Buttons im Sync4 finden.
-
Der April ist rum, relativ bis sehr warm ist es geworden.
Ich war wieder mal für den größten Teil der Strecke, rund 960 km, auf zwei langen Fahrten auf der Autobahn unterwegs.
Aber dieses Mal in Kiel statt in Franken.
Der Rückweg erfolgte dabei bei ziemlich freier Autobahn und Orientierung an der Richtgeschwindigkeit 130, wo erlaubt.
Der Schnitt lag dabei dann bei rund 106 km/h. Hin gab es eine Stunde Stau..Wie üblich fahre ich meistens im Eco-Mode, und der Akku wird auf längeren Strecken auch mal leer gefahren.
Fahrstrecke 1.618 km, davon 730 km (45,1%) "elektrisch", Durchschnittsgeschwindigkeit 59 km/h
Verbrauch Strom: 89,37 kWh (=> 5,52 kWh/100 km) für 45,09 €
Verbrauch Benzin: 68,19 Liter (=> 4,21 l/100 km) für 111,17 €
Kosten: 9,66 €/100 km
Bei einem ziemlich mit dem März vergleichbaren Fahrstrecke habe ich im April rund 14% weniger Strom und 5% weniger Benzin pro 100 km verbraucht und bin daher bei den Kosten mal wieder unter 10 € gelandet.
PS: Der Facelift darf weiterhin geladen werden.