Beiträge von DIN-Drive

    Der US-Autobauer Ford ruft fast 700.000 Fahrzeuge in die Werkstätten zurück. Betroffen sind neuere SUV-Modelle vom Typ Bronco Sport, Escape und Kuga, wie das Unternehmen am Mittwoch der US-Börsenaufsicht in New York mitteilte. Demnach gibt es Probleme mit Kraftstofflecks.

    „Die Einspritzdüse kann Risse aufweisen und Kraftstoff im Motorraum freisetzen“, teilte die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA mit. Dadurch bestehe ein Brandrisiko bei Ford-SUVs mit 1,5-Liter-Motoren. Betroffen sind nach Angaben des Herstellers Bronco-Sport-Fahrzeuge der Jahre 2021 bis 2024, Escape-Modelle der Jahre 2020 bis 2022 und Kuga-Wagen aus den Jahren 2019 bis 2024.


    Auch wenn es fast nur noch um die Stromer ging .... hatten wir das hier nicht schon ?

    Prima - danke :thumbup: Von einer beheizten Frontscheibe gehe ich mal aus ...

    Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts zu dem Thema finden können.

    Für diverse Länder (Frankreich, Spanien, Portugal, Italien) gibt es ja elektronische Mautboxen, die die zügige Durchfahrt an Mautstellen ermöglichen (sollen)

    Dabei soll bei einem System (Bip&go - telepeage) die Box an der Windschutzscheibe im "schwarz gepunkteten Bereich" angebracht werden.

    Die Frontscheibe meines Kuga hat so einen Bereich nicht - ich fürchte, dass die Frontscheibenheizung (Drähte) zusätzlich Probleme machen könnte.

    Hat Jemand Ahnung bzw. Erfahrung mit so einer Box ?

    Das ist mir schon klar; aber ich habe damals schon nicht verstanden, warum der Status nur in der Ford Pro-App drin war.

    Ist ja auch egal gewesen, da man diese ja ebenfalls nutzen kann. Aber wenn sie jetzt eine Ford Pro-Watchapp machen, wieso dann wieder so herz- und sinnlos? Als ITler ärgert mich sowas vielleicht besonders. ^^

    Als IT-ler sage ich zu diesem Trauerspiel schon gar nichts mehr ||