Beiträge von crevan

    Guten Morgen zusammen, eine Frage zur App. Ging es schnell bei euch mit der App, bis ihr alles nutzen konntet. Ich kann bisher nichts sehen. Gestern das Auto bekommen und auch die app eingerichtet. Screenshot_20210217-075447.jpg

    Bei mir hat es fast 10 Tage gedauert bis alles ging und die Korrekte Garantie angezeigt wurde. Aber der Fahrzeugstatus ging gleich nachdem einrichten.

    Ford hatte sich bereit erklärt wegen der Verzögerung die Differenz zu ersetzen. Gibt es glaub ich sogar ein Thema zu. Müsstest Du also über den Händler oder Ford wiederbekommen.


    ...und meine ST-Line X haben auch kein X an der Seite :3917:


    Noch eine Frage zur Rechnung also ich habe den Wagen bestellt und vertrag unterschrieben am 25.06.20. Jetzt meine Frage, der Wagen sollte eigentlich im Oktober ausgeliefert werden aber durch das unwetter in Valencia haben wir ihn heute bekommen. In der Rechnung steht 19 MwSt. Ich dachte aber weil ich den Wagen eigentlich im Oktober bekommen sollte, greift die 16 MwSt. Mein Händler meinte nein, Vertrag ist unterschrieben bevor das los ging mit der Mehrwertsteuer. Habe ich dann Pech gehabt?

    Bei mir war es das selbe. 25.06.2020 bestellt. 03.07.2020 AB bekommen. Bestellung mit 19% und AB mit 16%. Lieferung geplant Oktober 2020. Rechnung vom 29.01.2020 mit 19%. Hat einige böse Emails gebraucht dann extra eine Gutschrift bekommen mit dem Differenz Betrag.

    Klick unter diesem link steht das nochmal mit dem Preisschutz. Leistungsdatum war ja geplant Oktober und da galten 16%. Kannst Ihn ja freundlich nochmal daran erinnern!

    Passen da beide Kabel rein oder brauch man 2 Taschen? Evtl hat jemand schon Erfahrungen.

    Das Interessiert mich auch, aber Versand ist voraussichtlich erst am Donnerstag bei mir. Werde aber falls es bis dahin keiner gemacht hat berichten.

    ^ Ok, ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass es ausreicht (bzw. ausgereicht hat), wenn der Gesamtrabatt höher als als der BAFA-Händleranteil ist.

    Ich werde dann (wenn ich denn endlich mal einen Kuga bekomme ;() darauf achten, dass er separat ausgewiesen wird.

    Da der bafa Antrag one shot ist und man nichts korrigieren darf, ist mir sowas bei 4500 € einfach zu heiß.

    Da hat sich er Händler jetzt wohl eher selbst besch....! :D

    Zumindest, wenn der dein Rabatt deutlich höher als der Händleranteil der BAFA ist.

    Bei den ca. 50.000 Euro, die deiner nach Brutto-Preisliste kostet, sollte mit dem BAFA-Händleranteil doch mindestens 15 % Rabatt drin gewesen sein.

    Wieso hat der Händler denn den Händler-BAFA-Anteil separat ausgewiesen und nicht reingeschrieben, dass der im Rabatt enthalten ist?

    Die Bafa schreibt vor das der Umweltbonus Anteil seperat ausgewiesen sein muss. Daher sollte der nicht beim normalen Händler rabatt mit drin sein.

    So Update bei mir. Habe heute widerwillig die korrekte Rechnung bekommen, diese war auch Plötzlich um 427,50€ günstiger.
    Das hat mich gewundert also habe ich alles verglichen.


    Dadurch das die Rechnung vorher eine reine Brutto Rechnung war, hat mich mein Händler sogar beim Herstelleranteil beschissen!

    Die 2250€ waren auf der letzten Rechnung Brutto dieser muss aber Netto sein. Dadurch kommt auch die Differenz von 427,50€!


    Ich hoffe das hilft hier nochmal einigen.

    Bei mir das gleiche. Ich warte gerade auf den 2. Korrekturversuch. Das NERVT!

    Wir haben heute mit einem Steuranwalt gesprochen (Rechtsschutz sei Dank) . Wir sollen das Autohaus nett auf Umsatzsteuergesetz (UStG) § 14 hinweisen. Das werden wir jetzt tun und auch mit Regress Anspruch drohen. Falls das alles nicht hilft wird sich der Anwalt der Sache gerne annehmen.