Beiträge von crevan

    Außerdem, was soll der SCh...? JEDER muss heutzutage eine Rechnung ausstellen, auf der der Nettobetrag, die verwendete MwSt. und der Bruttobetrag steht...das will schon das Finanzamt sehen. Nur bei Privat zu Privat kann man sich das schenken...


    Da stellt sich mir die Frage: Ist Dein FFH etwa EINE PRIVATPERSON????:cursing:

    Das haben wir Ihnen auch gesagt, Jeder kleiner Handwerker oder was weiß ich schafft das, nur wenn ich ein Auto für fast 50.000€ Kaufe bekommen die das nicht hin...

    Wir lassen es gerade beim Verkaufsleiter eskalieren.

    Fordere den Händler schriftlich auf, eine bafagerechte Rechnung zu stellen, ansonsten weist Du ihn darauf hin, dass ggf. Regressansprüche in Höhe von 4500€ an den Händler gestellt werden, sollte die Bafa aufgrund einer unkorrekten Rechnung nicht den Umweltbonus zahlen!

    Manno, was kostet den Händler das, seinen Anteil am Umweltbonus auszuwerfen und in Ergänzung zum Brutto die Nettobeträge Zulauf der Rechnung auszuwerfen??


    Gruß

    Danke. Das werde ich wohl machen müssen obwohl ich mir aktuell keine Hoffnung mache das Sie die Rechnung nochmal korrigieren.

    Sie kommen mit der Argumentation das solche Rechnungen bereits erfolgreich von der BAFA angenommen wurden.

    Ich bin aktuell verunsichert. Konnte den Antrag noch nicht abschicken.

    Auf der Rechnung war der Umweltbonus im Händler Rabatt eingerechnet, das wurde auf meine Bitte korrigiert aber nirgends auf der Rechnung taucht der Netto Betrag auf.

    Auf den Musterrechnungen von der BAFA steht dieser immer drauf. Mein Händler will das nicht korrigieren da ich Privatperson.

    Ich habe quasi eine reine Brutto Rechnung. Nirgend steht welcher MwSt Satz verwendet wurde was die einzelnen Positionen Netto Betragen etc

    Ist das normal? Jemand damit schon Erfahrung gemacht?

    ^ Ist das denn nur bei der Rechnung so oder auch auf der Bestellung?

    Bei meiner Bestellung (gleiche Firmengruppe in Düsseldorf) ist jede einzelne Bestellposition Netto angegeben, die MwSt. separat ausgewiesen vor dem Brutto-Betrag.

    Nur auf der Rechnung. AB und Bestellung sind alle mit MwSt.

    crevan


    ab 2021 müssen alle Rechnungen wieder mit 19% ausgeschrieben werden. Differenzen zum Angebot oder zur Auftragsbestätigung von 2020, sollten als zusätzlicher Rabatt aufgeführt werden.

    Ja genau das ist mir klar. habe mich glaub etwas missverständlich ausgedrückt. Der Rabatt fehlt leider für 3% Ausgleich und zusätzlich finde ich nirgends eine Netto Summe auf meiner Rechnung.

    Ist das so ein Ding der Emil Frey Gruppe oder macht das nur mein Autohaus? Es verunsichert einen sehr wenn da keine Netto Summe steht.

    Ich hab aktuell ein anderes Problem. Einmal wird trotz Nachfrage und Rechnungskorrektur weiterhin mit 19% MWSt bei mir gerechnet und auf meiner Rechnung Fehlt der Netto Betrag komplett.

    Das wurde bei der Rechnungskorrektur auch komplett ignoriert.

    Hat jemand Erfahrung wegen der BAFA ob es dadurch zu Problemen kommen wird?

    Bei mir kam das fake carbon ding heute bereits an. Bin positiv überrascht. Aber auf das Kunstleder case bin ich sehr gespannt. Dauert aber wahrscheinlich noch mindestens 3 Wochen bis es da ist.

    Für die 5 Jahre Garantie.... Habe das Fahrzeug in der Fordpass app registriert, Händler ist ausgewählt, Fordpass Connect ist aktiviert. Zeigt mir noch immer nur 2 Jahre und KM unbegrenzt an. Dauert dad bis sich das ändert?

    So geht es mir auch. Warte seit dem 29.01.