Beiträge von crevan

    Was ist eigentlich mit der BAFA bei den Kugas aus 2020, die 2021 erstmals zugelassen werden und die Ausnahmegenehmigung vom KBA benötigen?

    Theoretisch dürften die doch gar nicht mehr den Förderbedingungen entsprechen, weil ihnen die entsprechende Abgasnorm fehlt.

    Die Ausnahmegenehmigung bedeutet ja nicht automatisch, dass der Wagen auch noch BAFA-Förderfähig ist.

    Falls so etwas sein sollte dann darf/muss Ford dafür auch haften. Meiner ist angeblich seit Oktober gebaut.

    Kommt jetzt aber erste Ende Januar nach Deutschland und wird voraussichtlich Februar zugelassen. Ist ja theoretisch auch noch ein MJ20 und nicht MJ21.

    So wie versprochen das Update. Das Geld war heute auf meinem Konto. Direkt vom Autohaus überwiesen. Mein Mietwagen läuft aktuell bis zum 02.02.21 und ich soll erstmal nicht verlängern. Es gibt wahrscheinlich Gute Neuigkeiten ?

    Da muss es in den Ohren des Händlers geklingelt haben.


    Gerade eben die Email bekommen mit der Zusage für die Abschlagszahlung. Diese sei schon Freigegeben von der Buchhaltung und soll bis nächste Woche auf meinem Konto sein :thumbup:.

    Da bin ich sehr gespannt und gebe hier auch eine Rückmeldung.

    Wenn der Händler jetzt die Mietwagenrechnung ohne Mucken zahlt: Ja.
    Ansonsten: <X

    Ja das ist aktuell meine Sorge. Ich habe für die Abschlagszahlung eine Frist gesetzt und mahne das danach auch an.

    Bin jedenfalls sehr gespannt. Mit der Januar Rechnung wären das schon 4100€ die ich in Vorleistung gegangen bin für einen Mietwagen. Da hätte ich mir auch ein günstiges Winter auto kaufen können.


    edit:

    Ich habe immer alles vom Händler schriftlich Bestätigen lassen auch jede Verlängerung die vorher am Telefon zugesagt wurde habe ich mir nochmal schriftlich zuschicken lassen.

    Das hat zwar meist mehrere Anrufe gekostet aber am Ende war es mir auch sehr wichtig alles schriftlich zu haben.


    Ich muss dazu sagen das es ein Großes Autohaus ist und es vermutlich am Verkäufer liegt das ich so Schwierigkeiten habe mit der Kommunikation.

    Aber in der Email die ich dem Händler heute geschickt habe, habe ich auch Fristen gesetzt in der Hoffnung so eine schnellere Reaktion zu erwirken. Falls das nicht helfen sollte geht meine nächste Email an den Verkaufsleiter...

    Teilzeitstromer

    Ja es ist echt Schade das alles so undurchsichtig ist.

    Mir war SB mit 0 € sehr wichtig. Da würde ich immer drauf bestehen! Was sich im nachhinein auch als gute Bedingung gezeigt hat.

    Habe eine aktuelle E-Klasse mit gerade mal bei 2000km von Sixt und hatten im ersten Monat auch einen kleinen Steinschlag auf der Frontscheibe.

    Ich kann mir vorstellen das die Recht Teuer ist bei den ganzen System und Kameras bei Daimler.

    Das muss ja auch wieder angelernt werden. So sind aber Glas und Reifen Schäden auch abgedeckt.

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt auch den dritten Monat einen Mietwagen von Sixt.

    Mir wäre ein Ford von meinem Händler lieber gewesen aber das stand leider nicht zur Auswahl.

    Mir wurde gesagt das der Wagen die 50€ am Tag nicht überschreiten darf. Darauf achte ich auch. Sonst keine Bedingungen.

    Meine Frau ist Zusatzfahrerin und SB mit 0€. Mehr brauche ich eh nicht. Ist auch zum Glück ein Automatik geworden.

    Ich habe heute die Rechnungen an meinen Händler geschickt da eine Abschlagszahlung laut Ford okay sei.

    Da sich die Mietkosten aktuell bereits auf 2800€ belaufen und ich da natürlich auch in Vorkasse gehe nehme ich dieses Angebot jetzt mal in Anspruch.

    Ich bin gespannt wie lange das ganze Dauert. Wir haben aber Grundsätzlich große Probleme mit unserem Händler und der Kommunikation.

    Auf Emails wird nicht reagiert man muss ständig hinterher telefonieren.

    Allgemein hat man das Gefühl nach der Unterschrift zum Kunden 2. Klasse geworden zu sein.

    Schade.


    Hat von euch schon jemand eine Abschlagszahlung bekommen der in Vorkasse gehen musste?