Beiträge von Fritz2109

    Tach,


    gibt es für die 16% Mehrwertsteuer nach 2020 ein offizielles Schreiben von Ford? Oder ist das einfach nur Verhandlungssache?


    Ich hab meinen PHEV Mitte August 2020 bestellt. Erst sollte er im Oktober kommen. Wegen Lieferschwierigkeiten der elektrischen AHK dann erst im Dezember und nun heißt es Anfang 2021.


    Die 16% Mwst. waren unter anderem ein Kaufgrund. Da ich aber nur noch mein Auto haben will und nicht noch diskutieren möchte, wäre es mir recht, ich könnte dem Händler einfach ein offizielles Schreiben vorlegen.

    das währe aber mehr als fahrlässig.


    Ich stelle das Fahrzeug in die Garage und habe die voreingestellte Abfahrzeit nicht mehr im Sinn, weil ich am nächsten Tag aus unerwarteten Gründen später los muss. Und wie es der Zufall will, heizt am nächsten Morgen das Fahrzeug auf und nebelt mir die Sammelgarage voll.


    Sowas darf es doch gar nicht geben. Zumindest eine Abfrage, ob beim Vorwärmen der Motor starten darf, sollte zur Pflicht werden.

    Hab ich das richtig verstanden?


    Elektrisch vorwärmen oder abkühlen funktioniert nur, wenn das Fahrzeug am Strom hängt?

    Wenn ich also im Winter mein Auto irgendwo (wo keine Lademöglichkeit ist) parke und nach 8 Stunden weiter fahren möchte, habe ich keine Möglichkeit, das Fahrzeug mit der App aus der Ferne rein elektrisch vorzuwärmen? Und im Sommer mit dem runterkühlen ist es genau so?

    Wenn das Auto den ganzen Tag beim Baggersee in der Sonne steht?


    Beim Arbeitskollege (Renault Zoe ) war das anfangs auch so. Vorwärmen ging nur mit Ladekabel. Nach einem Update geht es nun auch ohne. Vorraussetzung ist aber, dass der Akku mind. 50% voll sein muss.

    Hallo zusammen,


    die Alarmanlage habe ich auch nicht mitbestellt. In meinem Vito habe ich eine verbaut, die löst auch dann aus, wenn im Fahrzeug eine PET-Flasche knackt, die sich aufgrund von Wärme ausdehnt oder nachts, wenn es abkühlt, zusammenzieht. Nicht selten hat mein Vito deshalb nachts die ganze Straße geweckt. Darum deaktiviere ich sie immer beim verlassen des Fahrzeugs. Und um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen, habe ich sie beim Kuga nicht mit bestellt.


    Kuga Titanium X, Magnetic Grau ,

    Bestellt: Mitte August 2020

    ....seit dem keine neuen Infos.