Moin. Sorry, aber den Job haben sich Händler und Hersteller ausgesucht. Und wenn man das personell nicht schafft, muss man Mitarbeiter einstellen, bzw. die, die wegen Corona in Kurzarbeiter gegangenen sind, anders einsetzen. DAS ist als Kunde nicht mein Problem.
Der Händler wurde von uns gewählt, weil regional. Er wurde rabattmässig nicht ausgequetscht. Das werde ich zukünftig überdenken und Infos über Kundendienst der Wettbewerber einholen.
Es ist richtig, dass dies nicht dein Problem ist. Aber gerade aufgrund von Corona und anderen technischen Problemen dauert alles um einiges länger. Da müssen Händler und Hersteller nicht mehr Mitarbeiter einstellen. Da musst du ganz einfach länger warten. Und das ist dann dein Problem.
Denn du hast dich entschieden, einen Ford Kuga zu kaufen. Du hast dich für genau diesen Händler entschieden. Und wie immer werden alle Probleme zum Schluss beim Endkunde ankommen. Wenn die Händler zur Zeit personell unterbesetzt sind, dann werden die nicht mehr Leute einstellen. Wer soll die denn bezahlen. Nein, die Händler machen das, was sie können und schaffen, bis der Arbeitstag vorbei ist. Und am nächsten Tag gehts weiter. Da muss man als Kunde eben warten.
Was ich jedoch den Händlern und Herstellern ankreide ist, wenn sie Versprechungen über einen Rückruf machen, und diese dann nicht einhalten.