Auch ich habe den Titanium X PHEV Mitte August 2020 bestellt (Auftragsbestätigung) und habe jedoch noch kein Produktionsdatum erhalten.
Ich hatte dem Kundencenter am 02.02.2021 eine Mail geschrieben und den Werdegang geschildert. Auch dass ich das Angebot, einen Leihwagen zu nutzen, abgelehnt habe. Mein Hauptanliegen in dieser Mail war der selbständige Start des Motors bei vorprogrammierter oder über App gestarteter Klimatisierung.
Jedenfalls kam unmittelbar nach Absenden meiner Email die automatische Empfangsbestätigung von Ford.
Am 16.02.2021 bekam ich eine Mail von Ford mit der Bitte, weitere Daten und Informationen mitzuteilen. Unter anderem wollten sie eine Ordernummer. Ich habe nun heute mit den Kontaktdaten meines Ford-Händlers geantwortet und der Bitte, sämtliche Daten und Informationen bei ihm einzuholen. Denn ich habe weder ein Auto oder eine Ordernummer oder sonst irgendwas. Lediglich die Auftragsbestätigung vom 24.08.2020 habe ich als Anhang der Email beigefügt.
Und unabhängig vom Auto habe ich um Informationen zum automatisierten Motorstart eingefordert. Ziel wäre doch, dass der Verbrennungsmotor so wenig wie möglich genutzt wird. Man verbaut eine Start-Stop-Automatik, dass der Motor an Kreuzungen oder Bahnübergängen nicht unnötig läuft. ..... Und dann startet er situationsbedingt automatisch mit der Klimatisierung, obwohl keiner im Fahrzeug sitz. Und das stufe ich als unnötiges Motor laufen lassen ein, was mit bis zu 80,- € bestraft wird.
Mal sehen, ob die nächste Antwort von Ford wieder zwei Wochen dauert.