Zitat
Es muss ja einen Grund geben, warum einige völlig problemlos mit dem Auto fahren, keine Verbrenner, die anspringen, keine Tiefschlafphasen, nix… und dann die anderen, die immer wieder die gleichen Fehler beklagen und verständlicher Weise die Lust am Auto verlieren.
So langsam glaube ich, dass es am Nutzer liegt.
Mein Kuga war erst ein einziges mal "tot". Ich hatte ihn am Tag davor geladen und spät abends das Kabel abgezogen. Das Auto wurde bis zum nächsten Tag nicht bewegt und gegen 10 Uhr ging nichts mehr.
Hier erinnere ich mich, irgendwann einmal gelesen zu haben, dass man das Auto nicht vollgeladen abstellen soll, sondern nach dem voll laden fahren soll.
Ansonsten geht mein Kuga auch regelmäßig in den Tiefschlaf. Beruflich bedingt, wird das Fahrzeug im Betrieb abgestellt und dann bin ich die Woche mit dem Firmentransporter unterwegs. Da kann es auch mal vorkommen, dass der Kuga 3 - 4 Wochen nicht bewegt wird. Da geht er natürlich in den Tiefschlaf. Aber ich lass ihn dann auch schlafen. Bisher lies er sich aber immer öffnen (mit der Fernbedienung) und starten. Keyless war zwar deaktiviert, nach der ersten Fahrt funktionierte aber wieder alles.
Gibt es denn hier im Forum jemand, der sein Fahrzeug gewandelt hat und danach keine Probleme mehr mit der 12V Batterie hatte?
Vielleicht kann man sich ja mal einen Monat selbst zwingen, nicht die Apps zu nutzen. Nur zum Testen. Denn die wecken jedes mal das Fahrzeug auf. Ob der Kuga dann noch in den Tiefschlaf geht, sieht man ja beim Öffnen der Tür. Wenn man den Schlüssel nicht drücken muss, war er auch nicht im Tiefschlaf.