Beiträge von Fritz2109

Habt ihr noch diese Bild - Ton Verzögerung bei Tonausgabe vom Smartphone über Bluetooth? Oder wurden die mit einem der Updates behoben?

Hin und wieder hab ich Kinder an Board, die mit dem Tablet Videos schauen. Dort läuft der Ton dem Bild ein paar Sekunden nach. Die Kinder stört das nicht wirklich, aber seit ich das weiß (seit ich das Auto habe) stört mich sowas. Hab zum Vergleich einen Test mit meinem Smartphone gemacht. Dort war es das gleiche. Es sind nur ein paar Sekunden.

Ich bekomme die genauen Benennungen der Menüpunkte jetzt nicht zusammen......

Aber gibt es nicht im Sync den Menüpunkt "Uhr", wo man das automatische Umstellen einstellen kann? Von Sommer auf Winter hatte es doch auch funktioniert.

Ich weiß auch nicht, wann ich das letzte Sync-Update aufgespielt habe. Jedenfalls wurde mir schon sehr lange kein neues mehr angeboten.

Kann das alles (falsche Uhrzeit, keine Updates) mit den Modifizierungen im Sync zusammen hängen? Dort hab ich mit Forscan weitere Menüpunkte wie das Klimamenü freigeschaltet.

Aber dazu haben wir doch dieses Forum, damit solche Fragen gestellt und meist auch schnell und unkompliziert beantwortet werden können....

Oder sehe ich das falsch?!X/

Gruß Jörg

Das siehst du richtig. Da das hochgeladene Bild den Sportmodus zeigt, dachte ich, das S stehe für den Sportmodus. Darum habe ich selbst gegooglet.

Es ist nie verkehrt, wenn man sich selbst erst einmal auf die Suche nach Informationen macht und dabei Google oder in Foren die Suchfunktion nutzt. Wir haben ja auch hier mehrere Themen, bei denen es im Prinzip ums gleiche geht. Als Beispiel möchte ich die leere 12V Batterie und "Motor startet trotzdem" nennen.

Dann denkt aber bitte daran, dass Ford Motoren verbaut, mit "Zahnriemen im Ölbad".

Da sollte dann genau die Öl-Spezifikation eingefüllt werden, die der Hersteller vorschreibt.

Mein Kuga hat nun 13.500 km auf der Uhr und das Öl zeigt 43% an. Bei mir läuft aber auch oft der Verbrenner.

Als ich das Auto bestellt hatte, waren die Umstände auch anders. Als ich es dann 9 Monate später bekam, musste ich bereits viel mehr und weiter fahren.

Ich seh da weniger ein Qualitätsproblem bei den hinteren Bremsscheiben. Die werden einfach nur zu wenig beansprucht.

Bei meinem PHEV hatte ich von Beginn an auf längeren Gefällestrecken immer mal wieder in N geschaltet und bin dann beherzt auf die Bremse getreten. Dadurch blieben sie lange sauber und sahen wie die vorderen aus.

Jetzt stand er gut 3 Wochen und nachdem ich heute gefahren bin, sehen meine hinteren Bremsscheiben auch nicht gut aus. Bei Gelegenheit versuche ich sie aber wieder "sauber" zu bremsen.

Das kommt wohl auf die im Betriebssystem eingestellten Benachrichtigungstöne an. Also ich finde den Ton Ok. Was mich nur stört ist, dass er viel zu spät kommt.

Ich habe eine Zeit angegeben, wo dieser Alarm aktiv ist. Ich öffne die Heckklappe, lade etwas ein, dann öffne ich hinten die Tür um etwas heraus zu holen, dann noch vorne einmal die Tür um etwas heraus zu holen und geh ins Haus.

20 Minuten später bekomme ich 3 Alarme. Für jede geöffnete Tür einen.

Und das ist eindeutig zu spät. Ich bin auch der Meinung, dass das zu Beginn, als ich das Auto neu hatte, schneller ging.

Früher gab es doch dieses " versteckte Menü", wo man mit einer bestimmten Tastenkombination Daten auslesen konnte. Gibts sowas auch beim Kuga, wo man eventuell Softwarestände auslesen und dann mit anderen hier im Forum vergleichen kann?

So würde man doch auch sehen, wer schon neuere Versionen hat.