Da bin ich jetzt auch sehr froh drüber
Beiträge von Fritz2109
-
-
ja, genau das war die Meldung. Ich sollte es starten. Hab ich gemacht, seit dem ist sie wieder weg.
-
Das heißt also, bei leeren Tank sollte man umgehend auf ECO und EV jetzt schalten, um ein Starten des Verbrennungsmotors zu verhindern. So kommt man ohne Störung bis zur nächsten Tanke.
-
Nur dass ich das nicht verwechsel.
Das hat nichts mit dem Tiefschlaf zu tun. Oder doch?
Ich hab am Wochenende das erste mal in der App vom Tiefschlaf gelesen. Gestern bin ich dann zum Auto und es lies sich problemlos starten.
-
Zuerst brauchst du die Fahrgestellnummer. Die bekommst du vom Händler.
Und dann.....
Über Conversmod oder Etis.
ConversMod - Dein Ford kann mehr
Taucht dein Fahrzeug dort noch nicht auf, befindet sich dein Kuga noch verteilt im Teileregal.
Sollte eine der beiden Seiten dein Auto kennen, dann ist es gebaut und es steht ein Baudatum dort.
Bei Ford Etis kannst du dann den "last checked" der Steuergeräte im Auge behalten. Bei meinem Kuga wars so, dass der Händler noch die Updates gemacht hat und das wurde mir mit Datum dort angezeigt. Wenn sich dort was ändert, isser beim Händler.
-
Winterreifen, Sommerreifen, Alufelgen, Stahlfelgen günstig: Reifen Schreiber (reifen-schreiber.de)
Ich hab meine hier bestellt. Reibungsloser Ablauf.
-
Zitat
Leider konnten wir ihn aufgrund der Örtlichkeiten nicht zum Händler einschleppen lassen, da wir Hinterlieger sind und ein Abschlepper nicht durch die Hofeinfahrt passt. Insofern werden wir wohl niemals in den Genuss eines Leihwagens kommen, da ja für die Mobilitätsgarantie ja das Einschleppen zwingend nötig ist.
alte Batterie abklemmen, andere Batterie anklemmen, Fahrzeug aus dem Hof raus an die Straße stellen, Batterie wieder umklemmen und dann kann der Abschleppdienst das Auto mitnehmen.
Ihr könnt ja nichts dafür, dass der Bock gerade dort kaputt geht, wo niemand hin kommt. Der ADAC prüft auch immer, ob er das Fahrzeug bewegen kann und so passend neben oder hinter das Abschleppfahrzeug stellen kann.
Du solltest da mal mit etwas Nachdruck beim Händler deinen Frust mitteilen.
Nachtrag:
Hab soeben mal meine Ford-App gestartet und siehe da, mein Auto ist im Tiefschlaf.
Seit ich das Auto habe, gab es das noch nie. Letzten Freitag hab ich es auf 30% geladen (hatte nicht mehr Zeit) und es auf den Parkplatz gefahren.
Muss morgen mal danach schauen.
-
Kaspersky verhält sich bei mir ruhig.
-
vielleicht meint er das?
*
Hat denn nun schon jemand herausgefunden, wie man die Leistungsanzeige im Display ändert? So wie hier, mit Trennung zwischen E-Motor und Verbrenner?
ford_kuga_22.jpg (1752×1168) (bauersecure.com)
*
Ein paar zusätzliche Infos über die Motoren fände ich auch interessant. So wie hier zum Beispiel beim Fiesta oder Focus:
Digital Dash Conversion | Ford Focus RS (fjkgkgfkhg.top)
Ein paar Infos zum Öldruck oder Ölstand eventuell.
-
Gab es denn die 230 Volt Steckdose im Juli 2020 noch?