Ich hab mich für diesen Satz entschieden und ich finde, sie sehen gerade beim Kuga Magnetic Grau recht gut aus.
Beiträge von Fritz2109
-
-
Wenn deine Garage mit 3x16 A abgesichert ist, dann ist das zum einen völlig ausreichend und zum Anderen hängt dort auch nichts anderes dran, außer die Garage.
Der Kuga kann nur einphasig laden. Darum macht eine Wallbox nur für den Kuga wenig Sinn. Da lieber schau, ob du einen Ziegel findest, der mehr wie 10A schafft. Dann bekommst du den Kuga recht zügig voll geladen.
Grundsätzlich reicht der Serienziegel aber auch aus.
-
-
Und schon haben wir die Verwirrung.
Hier wird der K&N Luftfilter für den 2 Liter Diesel angeboten.
Der Luftfilter für den angesprochenen Vollhybrid FHEV ist von den Maßen her kleiner.
-
Es hat sich ja inzwischen geklärt, dass es sich um den FHEV handelt.
Wenn man bei einem Hybrid nur die Motorleistung beim Thema angibt, führt das eher zu Verwechslungen.
Der FHEV hat 190 PS. So wird er in allen Prospekten beworben und jeder weis bescheid.
-
Du könntest anhand der originalen Filtermaße schauen, ob bei anderen Herstellern etwas passendes verbaut ist.
MANN-FILTER Online-Katalog Europa - Produktbeschreibung Luftfilter C 20 016
Hier hast du schon mal die originalen Maße.
Nur muss ich sagen, erschließt sich mir der Sinn eines Sportluftfilters bei diesem Antrieb nicht.
Zum Einen sind die Motoren schon recht gut optimiert, da Kraftstoff sparen und Abgase reduzieren an erster Stelle steht und zum Anderen glaube ich, dass man mit einem Sportluftfilter bei einem Motor, der nach dem Atkinson-Prinzip arbeitet, nicht wirklich noch Leistung gewinnt.
-
Die Überschrift lautet .... Kuga 3 2,5 FHEV
(Der FHEV hat 140 kW)
Und im Beitrag schreibst du, du hast den Kuga 3 mit 150Ps.
( 150 PS gibts beim 1,5 Ecoboost, 2,0 Ecoblue und beim 2.0 Ecoblue mHEV)
Für welchen Kuga brauchst du nun den Luftfilter?
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich habe seit dem es wieder deutlich kälter ist das Problem mit dem Tiefschlafzustand.Im letzten Winter brauchte ich sogar Starthilfe.
Aktuell steht der Kuga beim Händler.
Folgendes ist mir gerade in dem Zusammenhang aufgefallen.
Ich habe mit FORScan während der Fahrt die Werte Ladezustand und den Batteriestrom aufgezeichnet.
Beim Start des Fahrzeugs hatte ich einen Ladezustand von 30%
nach dem Start gingen ca. 35 A in die Batterie. Aber schon nach ca. Einer Minute ging der Wert auf 10 A zurück. Der Ladezustand war nach wenigen Minuten bei 32%. Nach weiteren fünf Minuten schwankt der Ladestrom nur noch um die 0 A.Mal 1A dann wieder -2 A.
Nach ca 70km Landstraße hatte ich 33% Ladezustand!
Das bedeutet doch das die Batterie nicht korrekt geladen wird.
Kann das mal jemand bei sich gegenprüfen?
Ich rede vom 190PS Diesel.
peterDas sieht ganz danach aus.
Interessant wären die Werte, wie hoch die Spannung bei 32% ist, ohne Belastung. Möglich ist, dass das Batteriemanagement der Meinung ist, 32% = voll, während die Batterie nur 11 Volt hat. (zum Beispiel)
Hattest du mal die Batterie mit einem externen Ladegerät geladen und dabei die Werte mit Forscan verglichen?
Und kann man eigentlich die Batterie extern voll laden und das Steuergerät auf die Batterie kalibrieren? Im Forscan kann man ja unterschiedliche Batterietypen auswählen.