Betroffen sind nur Fahrzeuge ab 2022
Bei meinem Kuga Baujahr 2021 trat heut auch die Meldung auf. Das ist das zweite mal, seit ich das Fahrzeug habe und das erste mal in diesem Jahr.
Betroffen sind nur Fahrzeuge ab 2022
Bei meinem Kuga Baujahr 2021 trat heut auch die Meldung auf. Das ist das zweite mal, seit ich das Fahrzeug habe und das erste mal in diesem Jahr.
Die Meldung mit dem Notrufsystem hatte ich bis jetzt ein einziges mal.
Teste es einfach. Der Anruf geht zuerst in ein Call-Center. Denen erklärst du freundlich, dass du eine Störung auf dem Display hattest und den Notruf testen wolltest.
Ich bin heute vom Urlaub aus Österreich zurückgekommen.
Gestartet bin ich letzten Sonntag mit vollem Tank und vollem Akku und Bordcomputer 1 auf Null gesetzt. Während des Urlaubs hatte ich nicht die Möglichkeit, das Auto an der Steckdose zu laden. Ein paar mal habe ich den EV-Laden Modus genutzt, aber die meiste Zeit fuhr ich im ECO Normal. Korrektur: Eco Auto
Die ganze Woche pendelte der Verbrauch bei 4,5 Liter. Auf dem Heimweg bin ich es dann etwas zügiger angegangen und somit war der durchschnittliche Endverbrauch bei 4,7 Liter.
Die gesamte Reisestrecke betrug 2226,5 Kilometer und die gesamte Reisezeit 39,41 Stunden.
Davon wurden 1151,6 Kilometer elektrisch zurückgelegt.
Ja, das hatte ich vor ein paar Tagen auch. Aber seit ich das Auto mal 500km über die Autobahn gejagt habe und anschließend elektrisch auf 100% geladen habe, trat das nicht mehr auf. Auch die Tiefschlafmeldung in der app war weg.
Mein Auto steht gelegentlich mehrere Wochen ungenutzt. Da kann das schon mal vorkommen, dass da alles runter gefahren wird.
Und keine Meldung im Sync oder der App bzgl. Tiefschlaf oder "Motor starten um Batterie zu schonen" (oder so ähnlich)?
Du willst die Sitzheizung und die Lenkradheizung also nur im Sync angezeigt bekommen? Verbaut sind sie?
Such bitte hier im Forum nach Sync 3 und Forscan. Da gab es einige Threads, die genau das erklären.
Da sagt aber Varta was anderes es ist eine Nassbbaterie.
Wir empfehlen Nass Batterien grundsätzlich im standard Lademodus für Nassbatterien zu
laden. Welches hier der Standardmodus ist, kann Ihnen lediglich der Hersteller des Ladegerätes / Reglers nennen.
Üblicherweise liegt hier das Maximum bei 14,4V für Nass und 14,8V für AGM Batterien. Und EFB-Batterien sind Nassbatterien
So wie bei den Moll-Batterien muss es auch ein Datenblatt für Vartabatterien geben. Und dort sind alle Werte ablesbar.
Es wundert mich, dass dies bei Varta nicht zur Verfügung steht. (oder ich hab es einfach nur nicht gefunden)
Aber wäre denn für den Kuga PHEV nicht eine AGM Batterie die bessere Lösung?
Ich hab noch die F10 Kartenversion installiert und mir wird seit September 2021 kein Update mehr angeboten.
Gehören die F11 Karten zu einem offiziellen Update? Bzw. werden die irgendwann mal noch veröffentlicht?
Wenn ich mich mit meinen Ford-Pass Daten auf der Homepage von Ford einlogge, dann werden mir die ganzen Daten, die ich in der Ford Pass App sehe, auch auf dem Rechner angezeigt. Sogar der Reifendruck wird mit zwei Stellen nach dem Komma angezeigt. Aber warum werden die Kilometer und die Restreichweite in Meilen angezeigt? Ist das bei euch auch so? In den Einstellungen hab ich mehrmals nachgeschaut. Da ist alles auf Kilometer eingestellt.
Ich habe auch schon in den Einstellungen die Meilen ausgewählt. Aber da ändert sich auch nichts.