War es nicht immer so, dass Sonntags von der IT in der App herum gespielt wird? Vielleicht haben die mal wieder was vergessen.
Hab die 3.35.2 und die Ölanzeige ist noch da.
War es nicht immer so, dass Sonntags von der IT in der App herum gespielt wird? Vielleicht haben die mal wieder was vergessen.
Hab die 3.35.2 und die Ölanzeige ist noch da.
Wie lange standen eure Fahrzeuge eigentlich still, als ihr die Probleme festgestellt habt?
Mein Kuga stand die letzten 4 Wochen auf dem Parkplatz in der Firma. Ich hab das Auto nicht geöffnet und ich schau auch nicht immer auf die Ford-App am Handy.
Letzte Woche hab ich aber dann doch die App genutzt und gesehen, dass mein Kuga im Tiefschlaf ist. Gestern war ich dann beim Auto und es lies sich nur die Fahrertür über Keyless öffnen. Wie in der App geschrieben, solle ich das Fahrzeug starten. Der Motor sprang sofort an. Da ich aber nicht viel Zeit hatte, hab ich das Fahrzeug ausgeschaltet und abgeschlossen. Vom Büro aus habe ich dann die App getestet und den Fernstart aktiviert. Vom Fenster aus habe ich auch gesehen, dass der Motor ca. 15 Minuten lief.
Heute bin ich dann mit meinem Kuga nach Hause gefahren. Er hat sofort den Motor gestartet. Der Akku zeigte noch 7 Km Reichweite an, aber aufgrund der Außentemperaturen war es wohl notwendig. Zu Hause angekommen funktionierte auch an allen Türen das Keyless- Öffnen.
Bei mir auch nicht.
..die Werkstatt hat ja den zweiten Schlüssel.
Nachdem ich den Wagen abhole, wenn der Händler schon geschlossen hat, würde ich mir den Weg gerne sparen. Daher die Idee mit Fernstart
Und dass die dir den Schlüssel mit der Post zurück schicken geht nicht?
Da bin ich jetzt auch sehr froh drüber ![]()
ja, genau das war die Meldung. Ich sollte es starten. Hab ich gemacht, seit dem ist sie wieder weg.
Das heißt also, bei leeren Tank sollte man umgehend auf ECO und EV jetzt schalten, um ein Starten des Verbrennungsmotors zu verhindern. So kommt man ohne Störung bis zur nächsten Tanke.
Nur dass ich das nicht verwechsel.
Das hat nichts mit dem Tiefschlaf zu tun. Oder doch?
Ich hab am Wochenende das erste mal in der App vom Tiefschlaf gelesen. Gestern bin ich dann zum Auto und es lies sich problemlos starten.
Zuerst brauchst du die Fahrgestellnummer. Die bekommst du vom Händler.
Und dann.....
Über Conversmod oder Etis.
ConversMod - Dein Ford kann mehr
Taucht dein Fahrzeug dort noch nicht auf, befindet sich dein Kuga noch verteilt im Teileregal.
Sollte eine der beiden Seiten dein Auto kennen, dann ist es gebaut und es steht ein Baudatum dort.
Bei Ford Etis kannst du dann den "last checked" der Steuergeräte im Auge behalten. Bei meinem Kuga wars so, dass der Händler noch die Updates gemacht hat und das wurde mir mit Datum dort angezeigt. Wenn sich dort was ändert, isser beim Händler.
Winterreifen, Sommerreifen, Alufelgen, Stahlfelgen günstig: Reifen Schreiber (reifen-schreiber.de)
Ich hab meine hier bestellt. Reibungsloser Ablauf.