ZitatWobei der Motor hier schon immer vor den ersten Metern bergab ansprang. Ich bin ja gespannt...
Der sieht das ja durch die Kamera und reagiert sofort ![]()
ZitatWobei der Motor hier schon immer vor den ersten Metern bergab ansprang. Ich bin ja gespannt...
Der sieht das ja durch die Kamera und reagiert sofort ![]()
Nur der Reifen.
225 er sind zugelassen. 205er sind beim PHEV nicht mit aufgeführt.
Die 17 Zoll Felgen gab es glaub nur bei niederen Ausstattungen ab 2021. Ob die auch für den ST-Line X passen, und ob man bei den niederen Ausstattungen andere Bremsen verbaut hat wo 17 Zoll passen, kann ich nicht sagen.
Aber auch mit 18 Zoll und 225er Reifen gibt es vernünftige Angebote.
Bin auch gerade am suchen. Ich werde mir wohl diese hier holen.
Bridgestone Blizzak LM 005 225/60 R18 104V XL EVc @ ReifenDirekt.de
Wird sowas nicht in der App mitgeteilt?
Man registriert sich doch mit der Fahrgestellnummer. Dann sollte doch da hinterlegt sein, dass Fahrzeug XYZ mit dem Baudatum 123 nach x Monaten, y Kilometer und entsprechend der Ölqualität ..... zum Service muss.
Besteht die Möglichkeit, dass einer der Moderatoren vor den ersten Beitrag so eine Art Checkliste einfügt, in der aufgelistet ist, wann der Verbrenner im E-Betrieb anspringt? Dieses Thema zieht sich ja mittlerweile seit beginn durch das Forum und wiederholt sich in regelmäßigen Abständen, weil immer neue User dazukommen und Hilfe suchen.
Beispiel:
Gründe, warum der Verbrenner im EV-Jetzt Modus anspringen kann:
- Der Akku ist voll geladen ( mehr als 80 %) und kann keine Energie durch Rekuperation aufnehmen.
- Die Systemleistung ist zu hoch
- Der Akku ist leer
- Fahrhilfe xxxxx ist aktiviert
... usw.
Dann kann jeder mit dieser Auflistung in seinem Auto sitzen und die einzelnen Punkte abarbeiten, was eventuell eingestellt oder abgeschaltet ist. Ich hab es auch schon mal ähnlich so ausgedrückt. Um das Auto zu verstehen, muss man Informatik, Kfz-Technik und Elektrotechnik studiert haben, um überhaupt zu begreifen, was sich der Ford-Ingenieur dabei gedacht hat.
Für mich kann ich sagen, dass im EV-Jetzt und Eco-Mode und sanfte Fahrweise, der Verbrenner bisher nicht zugeschaltet hat. Weder bergauf, noch bergab.
Aber Hardwareversionen müssten doch auch irgendwo im System hinterlegt sein. zum Vergleichen.
Alles anzeigenAktuelle Daten von meinem grauen Panther.
gestern Nachmittag bei 16°C voll geladen, Anzeige zeigt mir 25 km Reichweite !!!!!
heute Morgen bei 13 °C voll geladen, Anzeige zeigt mir 43 km Reichweite !!!!!
Lag vorher zwischen 55 - 75 km Reichweite je nach Temperatur.
Was geht denn da jetzt ab???
Hat jemand dafür eine Idee für mich?
eventuell sehr kurze Strecken gefahren? Welche tatsächliche Reichweite hast du geschafft?
Zitat aus der Betriebsanleitung:
EV-Jetzt
In diesem Modus wird das Fahrzeug rein elektrisch angetrieben. Den Modus "EV jetzt" nicht im Anhängerbetrieb nutzen. Das Elektroantriebsystem ist nicht auf den Anhängerbetrieb ausgelegt. Ein Abrufbildschirm mit Informationen zu "EV jetzt" wird angezeigt. Auf diesem Bildschirm kann der Motor im Modus "EV jetzt" aktiviert werden.
Ansonsten ist es doch so. Du hast das Auto, du hast einen Anhänger und hast Erfahrung im führen eines PKW mit Anhänger. Der Kuga fährt nicht anders wie alle anderen Fahrzeuge auch.