Aber Hardwareversionen müssten doch auch irgendwo im System hinterlegt sein. zum Vergleichen.
Beiträge von Fritz2109
-
-
Alles anzeigen
Aktuelle Daten von meinem grauen Panther.
gestern Nachmittag bei 16°C voll geladen, Anzeige zeigt mir 25 km Reichweite !!!!!
heute Morgen bei 13 °C voll geladen, Anzeige zeigt mir 43 km Reichweite !!!!!
Lag vorher zwischen 55 - 75 km Reichweite je nach Temperatur.
Was geht denn da jetzt ab???
Hat jemand dafür eine Idee für mich?
eventuell sehr kurze Strecken gefahren? Welche tatsächliche Reichweite hast du geschafft?
-
-
-
Zitat aus der Betriebsanleitung:
EV-Jetzt
In diesem Modus wird das Fahrzeug rein elektrisch angetrieben. Den Modus "EV jetzt" nicht im Anhängerbetrieb nutzen. Das Elektroantriebsystem ist nicht auf den Anhängerbetrieb ausgelegt. Ein Abrufbildschirm mit Informationen zu "EV jetzt" wird angezeigt. Auf diesem Bildschirm kann der Motor im Modus "EV jetzt" aktiviert werden.
Ansonsten ist es doch so. Du hast das Auto, du hast einen Anhänger und hast Erfahrung im führen eines PKW mit Anhänger. Der Kuga fährt nicht anders wie alle anderen Fahrzeuge auch.
-
gib da mal bei der Suche den Ort " Owen " ein. Dort siehst du gleich 2 Blitzer. Einen in Owen und einen in Brucken. Die stehen an der gleichen Straße, keine 300 Meter auseinander. Und blitzen in beide Richtungen. Und zwischen den beiden Ortsschildern sind auch keine 200 Meter.
Reicht aber für den Kuga, um ausreichend zu beschleunigen. Nur das rechtzeitige Abbremsen schafft er nicht.
-
Wo dürfte mehr Reichweite rauskommen? Auf automatisch also Hybrid oder rein auf elektro? Hol ich bei eco mehr raus als auf mormal?
Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Ihr habt das Auto doch nicht nur für 2 Wochen, sondern für ein paar Jahre.
Wenn du jeden Tag annähernd die gleiche Strecke fährst, testest du eben jeden Tag eine andere Einstellung.
-
Die Geschwindigkeitsanpassung von "außerhalb" 100 km/h auf 50 km/h bei Einfahrt in eine Ortschaft dauert viel zu lange.
Die Reaktion findet erst nach dem Ortsschild oder dem Geschwindigkeitsschild statt. Und in der Regel sind auch nur wenige Meter nach den Ortsschildern die Blitzer aufgebaut. Würde ich da nicht selbst aktiv bremsen, hätte ich meinen Führerschein schon längst los.
Wenn das System die Verkehrszeichen erkennt, dann doch wohl vor dem Wagen und nicht, wenn man sich mit der Hinterachse auf Höhe des Verkehrszeichen befindet. Da wäre es doch möglich, in Zusammenhang mit der IST-Geschwindigkeit und dem Verkehrszeichen, 20 oder 30 Meter früher die Geschwindigkeit zu reduzieren, dass man genau beim Schild die zugelassene Geschwindigkeit erreicht hat.
Zur Fahrprüfung muss das auch so gehandhabt werden.
-
Ja, das ist mir schon klar, aber ich möchte es gerne wissen. Wieso muss hier so häufig alles hinterfragt oder in Frage gestellt werden? Wenn jemand etwas wissen möchte, dann kann man etwas Produktives dazu beitragen oder es einfach lassen.
Bitte nicht persönlich nehmen, ist mir hier aber in mehreren Threads schon aufgefallen. Nur weil es einen selbst nicht interessiert, kann es doch andere Leute interessieren und man muss das nicht in Frage stellen.
Das kenn ich auch aus anderen Foren.
Man stellt eine Frage, wie dies und das geht und bekommt als Antwort : " warum willst du das wissen"

-
Nein, ich meine welches hattest du eingeschaltet, iACC oder ACC?
Was das jetzt genau war, muss ich erst heraussuchen. Auf jeden Fall hat im BC links neben der virtuellen Fahrbahn das Symbol für die Geschwindigkeit ( 139km/h . immer 9 Km/h mehr als erlaubt) grün geleuchtet. Den Abstandswarner habe ich auf größte Entfernung eingestellt.
Im Prinzip sollte das doch aber egal sein. Solange die Sensoren etwas erkennen, dürfte ein Beschleunigen gar nicht möglich sein.