Das war eingeschaltet. Bei allen anderen Fahrzeugen hats ja funktioniert.
Beiträge von Fritz2109
-
-
Ich hatte letztens im Stau den Tempomat aktiviert und wollte, dass der Kuga meinem Vordermann folgt. Das hat wunderbar funktioniert. Obwohl es eine offene Strecke war und Vmax auf 130 Km/h eingestellt war, konnte man im Stau ja nicht schneller fahren. Wenn das Auto vor mir beschleunigte, fuhr mein Kuga auch schneller. Hat das andere Auto abgebremst, hat auch mein Kuga gebremst. Auch bis zum Stillstand.
Jetzt hat sich doch zwischen mir und dem anderen Auto ein grauer Nissan Pickup hinein gedrängelt. Plötzlich war alles anders. Der Nissan hat etwas beschleunigt, mein Kuga ist ihm gefolgt. Dann bremst der Nissan ab und mein Kuga ... ja, ich weiß nicht was der sich denkt... jedenfalls ging der mit Vollgas auf den Nissan los. Ich konnte gerade noch bremsen, sonst wäre ich dem Pickup rein gefahren.
Nach diesem Schock und etwas Zeit zum Erholen, hab ich den Tempomat noch einmal aktiviert. Der Nissan war noch vor mir und ich auf alles vorbereitet. 1 - 2 Minuten hat es funktioniert. Und dann wieder Vollgas. Und ich am rätseln.
Als der Nissan wieder weg war und ich ein anderes Fahrzeug vor mir hatte, hat auch der Tempomat problemlos funktioniert . Doch das Vertrauen ist erstmal etwas gestört.
Kann das an der Farbe liegen? Oder weil der Pickup etwas höher war? Aber das sollte doch theoretisch nichts machen. Oder doch?
-
Alles anzeigen
Ich muss noch mal Fragen zu ETIS und ConversMod stellen.
Ich habe hier gelesen, dass ein Fahrzeug definitiv gebaut ist, wenn es im ETIS oder ConversMod zu finden ist.
Laut ConversMod soll mein Kuga am 28.07. Bautag gehabt haben, im ETIS ist er auch, anfangs als VW Trader oder so ähnlich, jetzt als Kuga mit korrekten Angaben.
Also war ich eben beim Händler, mal abfragen, was Sachstand ist. Da kam die Antwort Bautag weiterhin 23.08. und Lieferung 5 Wochen später, steht so im System.
Dann habe ich mein Wissen von ConversMod ausgepackt, Bautag soll bereits gewesen sein.
Also Kontaktaufnahme mit einem Herren aus Köln, die können es noch besser einsehen, auch dessen Aussage: Fahrzeug wird am 23.08. gebaut.
Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Und der Herr aus Köln war auch aus Köln? Und nicht der Kollege aus dem Nebenraum? War denn das Gespräch auf Laut gestellt? Bzw. konntest du den Gesprächsteilnehmer hören?
-
Kann mich da nur anschließen. Mir wurde alles erklärt und gezeigt. Sogar eine kurze Fahrt zusammen mit dem Verkäufer hab ich gemacht, da ja auch das Display ein anderes war, wie ich es damals bestellt hatte. Da hat er mir dann noch einiges erklärt.
Kleiner Tipp an die, die ihr Fahrzeug noch erhalten. Testet bei Übergabe die Klappfunktion der Rücksitze vom Kofferraum aus. Wenn es nicht geht, soll es der Verkäufer vorführen. Wenn das auch nicht geht, notieren und nachbessern lassen.
-
-
Manche Dinge muss man auch nicht selbst machen. Gerade bei einem so tollen, neuen und nicht gerade billigen Auto wie dem Kuga.
Natürlich kann man da viele Dinge nachprogrammieren. Aber man kann auch viel kaputt machen, wenn einem die Erfahrung fehlt.
Bei Youtube gibt es viele Videos, die zeigen, wie es geht. Aber am Sichersten ist es, du suchst dir bei Conversmod einen Kontakt in deiner Nähe und lässt es programmieren. Die wissen wie es geht, es geht schnell und du kannst vielleicht sogar dabei zuschauen.
Das ist auf jeden Fall besser, als wenn du dann mit Disco-Blinken im Cockpit zum Händler fährst und ihm erklären musst, was du da gemacht hast. Der wird sich freuen und für dich wirds richtig teuer.
-
Ich wette, der Kuga hat von Anfang an höhere Reichweiten geschafft. Nur hat man die ersten laut Papier mit 56 km verkauft, und um dem Reglement zu entsprechen, hat man den gleichen Kuga nochmal losgeschickt und schafft nun laut Papier 88 km.
Man hat also nur einmal richtig entwickelt und spart sich so weitere Kosten.
Oder gibt es irgendwelche Änderungen in den technischen Daten? Die sind doch nach wie vor die selben wie 2019.
-
Im Eco-Modus und EV Jetzt, beim beschleunigen passiert erstmal nichts. Zwar kommt die Meldung, man solle OK drücken um den Motor zu aktivieren, aber das muss man ja nicht. Erst wenn man bei erreichen der elektrischen Höchstgeschwindigkeit das Gaspedal weiter durchgedrückt lässt, schaltet sich der Verbrenner zu. Wenn ich rechtzeitig vom Gas geh und mit 120 km/h rein elektrisch dahin gleite, dann bleibt auch der Motor aus.
So jedenfalls meine Erfahrung bis jetzt.
-
Dennoch habe ich den Eindruck, dass man die Kuga's generell eher selten auf der Straße trifft.
In Österreich kamen mir verhältnismäßig viele Kia's entgegen.
-
Du musst den Bordcomputer 1 zurücksetzen und uns dann mitteilen, wieviel Kilometer du rein elektrisch gefahren bist