Eine Diskussion wird doch gewünscht. Und zwar eine dem Thema entsprechende Diskussion.
Beiträge von Fritz2109
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Dann brauchen wir auch keine Autos mehr mit Leistungen oberhalb der 130 oder 150 PS-Marke.
Naja,... Fahrzeuge bis 200 PS oder 150 KW sind kein Fehler, Man sieht es doch bei unserem schweren Kuga. Wenn man da mal zum Überholen ansetzt, dreht der Leistungsmesser auch über die 100 KW hinaus, um das Fahrzeug zügig zu bewegen. Und wenn der Akku größer und das Fahrzeug schwerer wird, braucht man auch mehr Leistung. Ansonsten wird jeder Überholvorgang zur Qual, weil der Gegenverkehr schneller da ist als man das vorn fahrende Fahrzeug überholt hat.
Bei der maximalen Höchstgeschwindigkeit von Fahrzeugen sollte meiner Meinung nach bei 150 Schluss sein. Nicht nur bei PKW, sondern auch bei Motorrädern. Da finde ich es noch unverständlicher, was da an Leistung im Spiel ist.
Ansonsten würde ich die Tempolimits auf Autobahnen so lassen, mit der Eingrenzung, wenn "offen" ist, darf man max. 150 fahren.
Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema, weil ich für mich ganz persönlich eine Reisegeschwindigkeit von 140 - 150 km/h angenehm finde.
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Ich fahre grundsätzlich im EV jetzt Modus + Intelligenten Tempomat.
Der Motor springt erst an, wenn der Akku leer ist.
Ich fahre jeden Tag ca. 200KM.
50% Autobahn und 50% Landstraße.
Allerdings fahre Ich ca.20Km Landstraße und dann auf die Autobahn mit Tempomat.
Auf der Landstraße fahre Ich mit dem Limiter.
Ich habe jetzt 10000Km auf dem Tacho.
Und das Ergebnis ist immer das gleiche.
EV-Jetzt und Eco
oder EV-Jetzt und Normal.
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Im EV - Jetzt und ECO springt er aber doch nicht an.
Solange man im "Normal" und nicht im "ECO" Modus ist, springt der Motor bei meinem Kuga auch gelegentlich an.
Der Kuga hat einfach zu viele Einstellmöglichkeiten und darum sollten bei Diskussionen auch alle Infos bekannt gegeben werden. Und ich habe für mich festgestellt, dass solange das Auto im EV-jetzt und ECO Modus ist, kann ich das Pedal durchtreten wie ich will, der Motor bleibt aus. Voraussetzung ist, dass der Akku genug Energie hat.
EV-Normal , EV-Jetzt , EV-Später - EV-Motor lädt Akku auf ...... ist die eine Einstellmöglichkeit
und
Normal, ECO, Sport, und die anderen, die ich noch nicht benutzt habe ..... ist die andere Einstellmöglichkeit
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Hätte es den Stau nicht gegeben, wäre das bei einem Schnitt von 100km/h noch weniger gewesen.
Nächstes Mal teste ich den EV-Laden Modus.
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Fahrbericht Sportmodus
Ich bin heute von Sachsen zurück nach Baden-Württemberg gefahren. Diese Strecke, die ich regelmäßig fahre, hat im Idealfall 400km und mit meinem Focus bin ich ca. 4 Stunden bei einem Verbrauch von 8 - 9 Liter gefahren.
Leider hatte ich heute Pech und stand etwas über eine Stunde im Stau und um nicht noch in einem zweiten Stau zu stehen, bin ich einen Umweg gefahren.
Gefahren bin ich ausschließlich im Sportmodus. Kraftstofftank zu 100% gefüllt (508km), Akku auch zu 100% gefüllt (58km).
Nach 1 Stunde und ca. 100 km
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Nach 2 Stunden (Stau, nur 128km)
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2,5 Stunden, der Stau ist vorbei. Der Verbrauch ist gestiegen.
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Nach 3 Stunden und fast 200km
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Nach 4 Stunden Fahrtzeit und 300km. Der Verbrauch geht wieder zurück.
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5 Stunden und 400km
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Ankunft nach ca. 5:50 Std. und 465km
Durchschnittsgeschwindigkeit , wenn der Stau nicht gewesen wäre, ca. 100km/h.
Kraftstoff bei 31% - 162km
Akku bei 81% - 49km
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Springt denn der Motor wirklich von selbst an?
Oder erscheint nur die Meldung "OK drücken, um Motor zu aktivieren" und aus reinem Reflex wird dann "OK" gedrückt.
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Wobei viele gedanklich so vertieft in die Smartphones schauen, dass sie auch einen PKW mit Verbrennungsmotor kaum wahrnehmen.
Da hilft nur, die Leute mit der Hupe zurück in die Realität zu holen.
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Auf dem ersten Bild wird eine Gesamtstrecke von 170km angegeben und davon sind 157km elektrisch zurückgelegt worden.
Also geh ich davon aus, dass 13km mit Verbrennungsmotor gefahren wurden.
Für die 170km hat man 4,5 Stunden benötigt. Bei sparsamer Fahrt und zwischen drin aufladen, kann das schon hin kommen. Vermutlich ist der Verbrennungsmotor immer wieder mal angesprungen und hat sich wieder abgeschaltet. Für einen reinen Benziner wäre das ein extremer Kurzstreckenbetrieb. Klar, dass da die vorhergesagte Reichweite sinkt.
Mein Vorschlag wäre, solange ihr einen Hybrid fahrt, dürft ihr den Benzinmotor nicht vernachlässigen. Der muss auch mal ein paar mehr Kilometer bewegt werden. Der will auch mal Drehzahlen und Lastbedingte Temperaturen sehen. Einfach mal im EV-Laden Modus den Tank leer fahren.
Im Sportmodus komm ich mit einem halben Tank 400km (gelegentliche Pendelstrecke). Da nutze ich den Sportmodus, weil ich auch mal 140 - 160 fahre. Der EV-Laden Modus funktioniert bei diesen Geschwindigkeiten nicht. Der wird erst bei 100km/h oder weniger brauchbar.
@Kugaholgi , wenn du im Sportmodus nach 400km noch immer einen vollen Tank hast, erst dann würde ich den Händler drauf ansetzen.
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Wieso?
Runderreifen schrieb doch zum Thema Ganzjahresreifen.
Zuerst meinte mein Verkäufer die Reifen sind bei, dann eine Woche vor der Auslieferung meinte er das die Ganzjahresreifen 860 Euro für mich kosten würde + 120 Euro umziehen und Altreifen Entsorgung.
Und ein Kommentar , bzw. eine Meinung dazu sollte doch gestattet sein.