Beiträge von Fritz2109

Den gleichen Fall haben wir im Geschäft auch. Heute sollte der erste von zwei bestellten Vito's zugelassen werden. Leider viel der gestern einem Unwetter mit Hagel zum Opfer. Müssen nun auch auf den Gutachter warten.

Ich hab dem Chef aber schon gesagt,.... egal, wie man sich entscheidet. Dieses Fahrzeug kann der Kollege bekommen. Ich will den anderen.

Das mit dem Entriegeln des Ladekabel hat sich geklärt. Als ich später den Schlüssel suchte, war er in der Beintasche meiner Hose. Also hatte ich ihn auch bei mir, als ich heut Mittag an Ladeanschluss herum probiert habe.

Dennoch habe ich jetzt ein ungutes Gefühl, wenn ich auf Dienstreise bin und mein Auto vorm Geschäft steht. Ich versuchs mal mit anders herum einparken. Dann sind die Klappen am Zaun und nicht gleich sichtbar.

Meinen Kuga parke ich im Geschäft immer auf unserem privaten Parkplatz. Dieser geht aber nahtlos in den Fußweg über. Es existiert keine Abgrenzung oder ein Zaun oder ähnliches.

Heute bin ich von einer Geschäftsreise zurück gekommen und musste feststellen, dass Kinder gerade dabei waren, die Ladeklappe vom Kuga zu öffnen und wieder zu schließen. War die denn nicht verriegelbar? Auch nicht bei den MY2020-Kugas? Mein Kuga selbst war verschlossen.

Was ich dann auch noch probiert habe war, wenn der Kuga geladen wird, kann ich ohne weiteres die Entriegelungstaste drücken und das Ladekabel abziehen. Der Kuga ist dabei verschlossen. Das darf doch auch nicht sein, oder? Es darf doch nicht jeder , der gerade Spaß daran hat, die Entriegelung drücken und das Kabel abziehen. Sowas sollte doch nur bei offenen Fahrzeug möglich sein.

Kurze Frage zur VIN, rückt die Euer Verkäufer immer freiwillig raus? Oder fragt ihr danach? :/Wir haben Anfang Mai bestellt, ich weiß nicht ob es da schon eine VIN geben könnte....

Hab schon mehrere Autos bei dem selben Händler gekauft, aber noch nie vorab irgendwas bekommen. Weder VIN, noch Auftragsbestätigung etc.

Am Ende hat immer alles gepasst und wir sind auch sehr zufrieden mit dem Händler und vor allem dem Verkäufer.

Ich hab meinem Verkäufer gesagt, dass ich gern die VIN hätte. Er soll sie mir nennen, sobald sie bekannt ist. Und das ist sie immer kurz bevor er gebaut wird.

Unser Kuga wurde pünktlich heute geliefert. Alles vom feinsten. Es ist komplett alles vorhanden. Von der Motorabdeckung, Batterieabdeckung, B+O Empleme, St Line Einstiegs Leisten, Kofferraum Licht, 2 Ladekabel, Benutzerhandbuch usw. Die erste Fahrt war Klasse, für mein Empfinden überhaupt nicht zu hart. Ergo, ein wunderbares Fahrzeug.??

Bestellt am 10.06.21 bestätigte Lieferung am 22.06.21 ?

Was hat der denn dann für ein Baudatum?

Meinst du mit Kofferraumlicht die Lampe in der Heckklappe?