Beiträge von Fritz2109

Hallo zusammen.

Kann mir einer sagen was das orange Symbol neben der km anzeige rechtd unten zu bedeuten hat.

Kam jetzt ein paarmal im ev-jetzt und eco modus.

Fahrt auf Landstraße und Batterie noch Reichweite 69 km.

Im Handbuch hab ich nichts gefunden.20210708_135115.jpg

Spezielle Fahrzeugmerkmale - Betrieb von Hybridfahrzeugen mit Netzanschluss (falls vorhanden) (fordservicecontent.com)

"Das Fahrzeug aktiviert den Motor nach Bedarf und kehrt in den Modus "EV jetzt" zurück, wenn er nicht mehr benötigt wird."

Ich hatte das auch , dass das Symbol orange dargestellt wird. Im EV-jetzt und Ecomodus. Das passiert immer dann, wenn ich die Meldungen zu schnell wegklicke. Da kann es passieren, dass der Motor zwar aktiviert ist (Symbol leuchtet Orange) , er sich aber nur dann zuschaltet, wenn er wirklich benötigt wird.

Ich hatte ja letztes Jahr schon ein Kugatreffen vorgeschlagen, wenn dieses Theater mit den Akkus vorbei ist. Dort könnte man eine Art Tombola veranstalten. Alle Vignale in einen Topf und dann dürfen die Vignalefahrer aus dem Topf einen fremden Kuga ziehen. Und einen Monat später trifft man sich wieder, tauscht die Autos zurück und berichtet von seinen Erfahrungen :D

Teilzeitstromer

Deinem Text ist leider nicht zu entnehmen, ab wann du das Problem mit dem Scheibenwischer festgestellt hast. Du hast ja das Auto auch schon wieder fast zwei Monate.

Wenn man in der Lage ist, selbst nach den Scheibenwischer zu schauen, sollte man das tun. Einmal die Wischerblätter reinigen und die Scheibe, das gehört eigentlich du den Pflegearbeiten und Aufgaben des Fahrers dazu. Denn der Fahrer ist dafür verantwortlich, für ausreichende Sicht zu sorgen. Im Winter werden die Scheiben frei gekratzt und im Sommer werden die Insekten von der Scheibe entfernt (dass nichts verschmiert).

Und wenn die schmierenden Scheibenwischer gleich nach der Übergabe festgestellt wurden, hätte man gleich beim Händler auf den Hof fahren sollen und dem das Problem schildern. Oder man reinigt Wischerblatt und Scheibe und schaut, ob das Problem wieder auftritt bzw. , ob es wieder anfängt zu schmieren.

Gewichtseinsparung und Kosten sparen

Motorabdeckung = ca 500g

fehlende Kofferraumleuchte = ...... ?

Fehlende Verkabelung für Kofferraumleuchte ...... ?

Batterieabdeckung ( ist die wieder/noch erhältlich?) .... ?

Jemand sprach mal von fehlenden Abdeckungen an den Querlenkern? .... ?

ANC wurde eingespart .....?

Anfangs gab es für die PHEV Räder ab 18Zoll, jetzt 17Zoll, um wieviel werden die Räder eigentlich leichter? .....?

Kleinvieh macht auch Mist.

Wenn man alles was eingespart wurde auf die Waage legt, kommen bestimmt ein paar Kilo zusammen. Denn wenn elektrische Komponenten wegfallen, kann man auch die Verkabelung einsparen.

Wenn Ford so weiter spart, wird das Modell 2022 dann von Haus aus mit 60km elektrische Reichweite angegeben. 4 km mehr wie bisher. Und die Kosteneinsparung ist ein praktischer Nebeneffekt.

Wenn ich vor dem ersten losrollen den Kuga auf EV-Jetzt und Eco Modus stelle, dann wirklich vorsichtig Gas gebe und versuche, bei der Leistungsanzeige nicht mehr wie 30 KW zu fordern, kann ich gut den halben Akku leer fahren, ohne dass der Verbrenner warm wird.

Also ich brauch ungefähr den halben Akku von zu Hause bis ins Büro. Früh morgens muss auch die Klimaanlage nicht so schwer arbeiten.

Wenn ich dann im Geschäft ankomme, Ist der Motor laut Anzeige kalt.

Was gehörte denn zu deiner Bestellung alles dazu? Laut Signatur hast du ja auch nur den Titanium. Hast du das Technologiepaket und das Fahrassistenz-Paket als Extra dazu bestellt?

Zitat

Fahrerassistenz-Paket

1.300 €

- Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (iACC - Intelligent Adaptive Cruise Control) mit Verkehrsschild-Erkennungssystem - zusätzlich i.V. mit Automatikgetriebe: Stau-Assistent mit Stop & Go Funktion und Fahrspur-Pilot - Falschfahrer-Warnfunktion -Ausweichassistent (EAS - Evasive Steer Assistence) - Müdigkeitswarner - Pre-Collsion-Assist mit Querverkehr-Erkennungssystem -Toter-Winkel-Assistent und Cross Traffic Alert - Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion (Active Park Assist) - zusätzlich i.V. mit Automatikgetriebe: mit teilautomatisierter Fahrzeugführung - Frontkamera mit "Split View"-Technologie -Türkantenschutz - Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer mit Tempolimit-Anzeige

Das wollte ich ja vermeiden. Also das hin und her schalten der Modis. Es sollte ein reiner Sport-Modus-Test sein. Und dafür hat er keine schlechten Werte geliefert.

Während der Standzeit um Stau wir der Motor ja auch abgestellt.