Beiträge von Fritz2109

Erfahrungsberichte.

Vielleicht macht irgendwann mal einer die Erfahrung, dass man auch mit einem E-Auto nicht in den Wald darf, bzw. Hybrid, wenn man mehrmals versichert, dass man nur elektrisch gefahren ist, wenn zum aktuellen Zeitpunkt von einer Gefahr von Waldbränden ausgegangen werden muss.

120 km rein elektrisch ?

Das glaube ich jetzt aber nicht wirklich bei 85 % Ladung!!!!

Mit 85% Ladung und Benzin für 50 km hat er das Fahrzeug vom Händler übernommen.

Natürlich hat er getankt und und vielleicht auch geladen.

Und insgesamt ist er 300km gefahren. 120 km elektrisch und 180 km mit Verbrenner.

Wenn er die 250km auf der Autobahn im EV-Laden fährt und Tempo 100 nicht überschreitet, kann er locker den Akku wieder aufladen . Und er rekuperiert ja auch.

Perfekt wäre es noch, wenn sie auf geöffnete Fenster oder Schiebedach reagieren.

Der Kuga ist mein erstes Fahrzeug mit Schiebedach. Früher bin ich zurück zum Auto gelaufen, um zu sehen, ob ich abgeschlossen hab. Das seh ich nun in der App. Doch jetzt lauf ich zum Wagen und guck, ob das Dach zu ist. ^^

Mein Titanium X hat auch das Streifen-Design, Fernentriegelung und vorn zwei große USB und hinen eine große und eine kleine USB - Buchse. Chrom nur oben.

Das kann aber, wenn du an einen ganz korrekten Ordnungshüter gerätst, ein Knöllchen geben.

bei einem ausgewiesenen Parkplatz auch? Bzw. zählt das dann noch als Parkplatz oder mehr als "Tankstelle / Ladeplatz"?

Der Hinweis " Parken nur während dem Ladevorgang" signalisiert doch, dass du nur zum "Strom tanken" dort stehst. Und dann stehst du genau so dort, dass du bequem laden kannst.

Wenn man bei nicht ausgewiesener Parkfläche längs am Straßenrand parkt, dann verstehe ich das fahrtrichtungsgebundene Knöllchen. Aber dort Parkt man nur und Lädt in der Regel nicht.

Beim Querparken interessiert es doch auch keinen, ob das Auto vorwärts oder Rückwärts eingeparkt ist.

fraggie

das ist es doch, was ich an dieser Diskussion nicht versteh. Die Logo's auf den Lautsprechern in den Türen sieht keiner. Die werden vom Bein verdeckt. Ob die nun dran sind oder nicht, ist so wichtig wie das Shampoo für einen Glatzkopf.

Der Centerlautsprecher ist ist im Blickfeld. Dort macht so ein Logo auch Sinn.

hast du den Schlüssel in der Hosentasche?

Mir ist das beim Aussteigen auch paar mal passiert. Wenn du im Fahrzeug sitzt und und am Schlüssel in der Hosentasche wir eine Taste gedrückt, dann hupt der Kuga. Das kann man aber im Sync ausschalten.

Moin moin,

ich war mal so frei und habe die Überschrift etwas "angepasst" - damit jeder zweifelsfrei weiß, was gemeint ist...;)

Gruß Jörg

Elektrischer Stuhl hat mein Großvater immer zu den elektrisch verstellbaren Sitzen gesagt. Das hatte sich dann irgendwann mal so eingebürgert. ^^

Diese Multikontursitze haben dann aber nur die Massagefunktion und keine Ventilatoren verbaut, die die Sitzfläche belüften. Oder verstehe ich das falsch?

Interessant wäre jetzt aber, ob es im Zubehör Nachrüstungen gibt, die in die originalen Sitze eingebaut werden können.

Ich hab zwar schon gesucht, aber nichts richtiges gefunden.