Beiträge von Fritz2109

Gab oder gibt es eine Kuga-Ausstattung mit klimatisierten Sitzen?

Ich hab meinen Kuga erst seit zwei Wochen und hab schon fast 3000 km auf der Uhr. Ich saß also die letzten Tage sehr lange im Auto. Und bei den Temperaturen war ich trotz Klimaanlage sehr durchgeschwitzt. Vor allem am Rücken. Darum meine Frage.

Ich habe den Titanium X mit elektrischen Stuhl (Sitzheizung, elektrisch verstellbar). Kennt jemand einen Spezialisten, der die originalen Sitze umbauen oder nachrüsten kann? Oder hat eventuell der Vignale klimatisierte Sitze?

So eine einfache Sitzauflage mit Ventilator möchte ich nicht. Wenn es die Möglichkeit gibt, soll es schon ordentlich aussehen.

kann ich bestätigen. Das Fahrwerk ist unglaublich Hart. Zu Hart für ein sportliches Fahrwerk. Auf der Autobahn traue ich mich nicht mehr über 120 km/h zu fahren, weil das Lenkrad stark vibriert und wackelt. ST-Line kann ich nicht empfehlen.

Du fährst aber nicht auf der Fahrbahnbegrenzung? Wenn ich mit meinem Titanium X auf den weisen Streifen komme, vibriert und wackelt das Lenkrad auch , wenn der Spurhalteassistent aktiviert ist.

Sollte der bei dir aktiviert sein, schalte den mal aus. Vielleicht verursacht der diese Probleme.

Der Kuga schafft ja offiziell nur 56km elektrisch. Da wird wohl das Laden am erreichten Ziel eher der Fall sein. Bei einer Route von über 100 km wird man wohl mit Benzin zum Ziel fahren und nicht alle 50 km eine 4 Stündige Pause zum Laden einlegen.

Das Navi im Kuga scheint mir von den Karten her nicht gerade aktuell. Darum nutze ich die Enbw - App (in Verbindung mit dem ADAC) und dort lass ich mir nur die für mich geeigneten Ladestationen anzeigen. Das tolle an der App ist auch, sie zeigt mir an, wieviele Ladepunkte vorhanden sind und wieviele frei sind. Wenn ich schon mit dem letzten Prozent Akku an der Ladestation ankomme, soll sie ja auch frei sein.

Die Ford-App spinnt nach wie vor. Bei mir lässt sie sich gerade nicht mal mehr starten. Blauer Hintergrund und Ford-Logo, das wars. Cash löschen bringt auch keine Verbesserung. Mal schauen, ob sich was tut, wenn ich morgen im Auto sitz.

Diesen Guard-Modus hab ich mal ausprobiert. Warum zeigt der nur an, wann eine Tür geöffnet wurde, aber nicht, wann sie wieder geschlossen wurde? Muss ich da noch irgendwas anderes einstellen? Und kann man die vielen Nachrichten über das Öffnen der Türen alle zusammen löschen? Oder muss man jede einzeln anklicken und löschen?

Zitat

Mit der Getriebesperre wird der Automatik/PowerShift-Wählhebel in Position "P" gesperrt, wenn du das Fahrzeug bei laufendem Motor mit dem Schlüssel verlässt.

Funktionsweise:

Wird das Fahrzeug mit dem Fahrzeugschlüssel durch die Fahrertüre verlassen und diese dann geschlossen, wird der Wählhebel, auch bei laufendem Motor, in Position "P" gesperrt, bis das System wieder einen gültigen Schlüssel erkennt.

Gearbox lockdown (for AT gearboxes) (ConversMod.de)
    This option locks the gearbox in
    www.conversmod.de

Die B&O Aufkleber auf den Lautsprechern in der Seite fehlen bei mir auch. Aber wie oft schaut man dort hin? Wenn die Türen zu sind, werden die von den Beinen verdeckt.

Der B&O Aufkleber auf dem Lautsprecher oben in der Mitte (da wo jeder ihn sehen kann) ist nach wie vor vorhanden.

Ich sagte ja, dass mir das mit der fehlenden Motorabdeckung auch nicht gefällt.

Glatze , Leute wie deine Eltern werden bestimmt einen Sohn oder eine Tochter haben, die ihnen die PDF ausdruckt. Oder der Nachbar oder der Fordhändler (der vermutlich nur gegen Bezahlung) , oder , oder, oder. Das sind immerhin über 570 Seiten.

Wer ein Smartphone nur zum telefonieren nutzt und vielleicht auch am PC nicht besonders fit ist, wird womöglich auch keine großen Verstellungen/Einstellungen im Auto vornehmen. Die setzen sich ins Auto und fahren von A nach B und zurück. Ich geh nicht davon aus, das solche Leute den Sportmodus oder EV-Laden wählen. Da stehen alle Knöpfe auf "Auto" und gut ist, weil es funktioniert und ausreicht.

Betriebsanleitungen und weitere Dokumente für Ihren Ford | Ford DE

Und wenn wahrscheinlich von 100% der Fordkäufer nur 1 % dabei ist, die nicht die Möglichkeit habe, eine PDF zu schauen/zu drucken, wird Ford das in Kauf nehmen. Keiner wird sich gegen ein Auto entscheiden, nur weil er keine Anleitung hat. Und wenn doch, (und man dies dem Verkäufer bei der Beratung sagt), wird der sich garantiert um ein Exemplar kümmern. Hauptsache ein Auto verkauft.

Ford - Pkw-Absatz weltweit 2020 | Statista

Über 4 Mio Betriebsanleitungen ( mit je 570 Seiten plus Farbe ) , das sind enorme Kosten, die man sparen kann. Bei Ebay werden Anleitungen für um die 30,- € gehandelt. Und Ford hat nach dem Desaster 2020 einiges zu sparen.

Keiner wird gezwungen, den Kuga zu kaufen. Wer unbedingt Wert auf die Anleitung in Papierform legt, muss sehen wie er sie sich ausdruckt oder eben ein anderes Fahrzeug wählen, wo es noch Anleitungen in Papierform gibt.

Und mit der fehlenden Leuchte ist es genau so. Ford ist der Meinung, eine Lampe (statt zwei) im Kofferraum reicht aus. So hat man sich gleich mal 50% gespart und hat immer noch Licht im Kofferraum.