Das wird wohl leichter sein, wenn du dir einen vom Autohaus zur Probefahrt nimmst und über die Waage fährst.
Aber... Da ist auch nicht gesagt, dass der genau so ausgestattet ist, wie dein Kuga.
Das wird wohl leichter sein, wenn du dir einen vom Autohaus zur Probefahrt nimmst und über die Waage fährst.
Aber... Da ist auch nicht gesagt, dass der genau so ausgestattet ist, wie dein Kuga.
Das tatsächliche Gewicht des Fahrzeugs hängt davon ab, welche Sonderausstattung du gewählt hast.
- Mit Ersatzrad oder ohne
- mit elektr. Ahk oder abnehmbar
- mit Schiebedach oder ohne
usw.
Mein Tip:
Tank das Fahrzeug voll und fahr auf eine Waage. Dann siehst du, wieviel Kilo du noch frei hast, bis zum zulässigen Gesamtgewicht.
Was ist das denn für ein Wohnwagen, der 2000kg wiegt?
Ich hab zwar meinen Kuga erst seit 2 Wochen, aber aufgrund familiärer Umstände musste ich viel Autobahn fahren und hab schon 2345 km auf der Uhr. Das geht natürlich nicht elektrisch. Aber ich nutze den E.Motor sobald ich von der Autobahn runter bin. Am Mittwoch erst hab ich die Autobahn verlassen mit einer elektrischen Reichweite von 12 km. Nach 8 km war ich zu Hause und hatte noch 11 km Reichweite. Auch so bin ich bis heute ausschließlich elektrisch meine kurzen Wege gefahren . Am Akku und am E-Motor gibts nichts zu bemängeln. Mir reicht da der ECO Modus vollkommen aus. Und ich fahr immer mit Klima.
Nur durch die vielen Autobahnkilometer ist die Ölqualität bei auf 92% gefallen. Da geht dann doch sehr schnell.
Versteh ich dich richtig?
Du hast dir einen PHEV-SUV gekauft und bemängelst nun, dass es kein Rennwagen ist?
Im Inneren der Ablage ist kein Anschluss vorhanden. Aber von Außen hast du jetzt USB - Anschlüsse. Diese sind aber als reine Strom-Buchsen für die Fahrgäste auf der Rücksitzbank gedacht.
War nicht die Rede davon, dass Android Auto kabellos funktionieren soll?
Android 11: Wireless Android Auto kommt für alle Smartphones - ComputerBase
Die angesprochene Box hab ich bei Amazon mit einem recht schnellen Lieferdatum gefunden
XTRONS Kabellos USB Car Auto Play Dongle Android Auto: Amazon.de: E...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Auf längeren Fahren mit Kindern auf den Rücksitzen, wurde bisher immer zum Tablet gegriffen, ein Film gestartet und über die Fahrzeuglautsprecher der Ton abgespielt. Das hat bisher auch bei allen Fahrzeugen (egal ob mit Kabel oder Bluetooth verbunden) problemlos funktioniert.
Beim Kuga allerdings läuft der Ton dem Film um 2 - 3 Sekunden hinterher. Mich selbst stört das nicht, da ich eh nur den Ton höre. Aber die Kinder beschweren sich, weil die Geräusche z. Bsp. bei Tom und Jerry nicht zum Bild passen
.
Ist da etwas bekannt? Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?
Hat der Kuga eigentlich noch eine "AUX-In" Buchse?
Jetzt muss ich doch nochmal blöd fragen....
Haben alle Kuga die Batterie in der Reserveradmulde oder nur die PHEV?
Und passt da wirklich noch ein Notrad rein?
Dass die eingespart wurde, glaub ich nicht.
Ich hab mein Auto später bestellt und später wie ronny1956 bekommen und bei meinem Kuga ist die Motorabdeckung verbaut.
Interessant wäre noch folgendes:
Datum - wann hast du das Fahrzeug bestellt.
Datum - wann hat man dir die Bestellung bestätigt.
Ford hat immer mal wieder die Preislisten umgestellt. Als ich im August 2020 bestellt hatte, gab es für den PHEV noch 18 Zoll Serie. Am 30.09.2020 wurde die Preisliste umgestellt. Da wars dann vorbei mit den 18 Zoll Felgen serienmäßig.
Dazu sollte auf dem Ladeziegel irgendeine IP Zertifizierung stehen.
Jedoch wäre es ein Unding, wenn das Ding nicht wasserdicht ist.