Ich habe meinen Kuga gestern erhalten und fraggie , das Warten hat sich gelohnt. Ich hoffe, dass es bei dir vielleicht doch etwas schneller geht.
Bevor ich aber an der hier im Forum laufenden Elektrische Reichweiten Challenge teilnehme, musste ich gestern direkt nach Übergabe eine längere Strecke (über 700 km ) zurücklegen. Dabei kam der Spieltrieb durch und ich hab alles ausprobiert. Von Normal über rein elektrisch, Sport und Motor lädt Akku auf, war alles dabei. Intelligenter Tempomat, Klimaanlage, Dach offen / Dach zu, Eco-Modus , L-Taste, ... wurde alles ausprobiert. Geschwindigkeiten hab ich den Tempomat regeln lassen mit max +9 Km/h. Natürlich bin ich auch mal 150 - 170 gefahren.
Am Ende war ich bei einen Durchschnittsverbrauch laut BC bei 6,2 Liter. Laut getanktem Benzin waren es jedoch 6,5 Liter. Ich weis, das klingt recht hoch, aber das ist dem Spieltrieb zu schulden und wird mit der Zeit auch besser.
Auf der Autobahn mittels Benzinmotor den Akku laden, das funktioniert nur bedingt. Denn bei 100 km/h oder mehr braucht der Kuga allein für den Vortrieb so viel Leistung, dass kaum etwas zum Laden übrig bleibt. Wer das dennoch tun möchte, sollte sich hinter einen LKW einfädeln und mit 85 - 90 Km/h. Dann sieht man, dass die elektrische Reichweite steigt.
Jetzt hängt er erstmal an der Steckdose und wird gefüttert. Darum mach ich hier im Wartesaal Platz für die nächsten 