Beiträge von Fritz2109

Marktlücke.

Ladeziegel mit Verbrauchanzeige.

Aktuelle Ladung: xxxx KWh ( kann zurückgestellt werden)

Gesamte Ladung: xxxx KWh (kann nicht zurückgestellt werden)

Ich hatte gestern ( wie viele auch an diesem Tag) ein Gespräch mit dem Kundenservice aus Köln.

Da ich vor langer Zeit einmal per Mail unter anderem das Thema Lieferzeit und auch den Motorstart beim Klimatisieren angesprochen hatte, wurde mir gestern vom Kundenservice mitgeteilt, dass sie mit meinem Händler gesprochen haben und mein Fahrzeug nächste Woche beim Händler eintreffen werde.

Und gleich als nächstes fragte sie, ob ich denn den 350,- € Gutschein schon erhalten hätte. Ich sagte, dass ich den doch erst dann bekomme, wenn ich das Auto hätte und nicht schon vorher. ..... Ach ja, Ach ja, sie haben recht.

Dann hab ich gesagt, dass mir ja seit Dezember ein Leihwagen zustehen würde, doch dass ich dieses Angebot nicht wahrgenommen hätte. Ob mir hier ebenfalls noch ein Weiterer Gutschein gewährt werden kann.

Antwort: Die Händler haben von Ford ein Guthaben bekommen, für die Leihwägen. Das müssen sie dann mit dem Händler direkt klären. Aber haben sie denn einen Tankgutschein bekommen?

Ich: Tankgutschein? Ähm,... Nein. Bekomm ich denn einen? Ich hab das ganze Benzin bisher selbst bezahlt.

Antwort: Ich markiere das jetzt hier einmal für sie.

Ich: Also wenn ich so einen Tankgutschein bekomme, dann ist das natürlich eine feine Sache.

..... Und nun bin ich mal gespannt, ob ich auch den Tankgutschein bekomme :)

Naja, früher waren die Batterien aber auch deutlich größer, bei unserem PHEV zum Beispiel würde ich der Batterie 6-7 Stunden geben, dann ist die leer....von daher kann ich nachvollziehen, das Ford das so haben will....

Es ist ja auch billiger ein Straßenschild aufzustellen mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung wegen Straßenschäden, als die Straße zu reparieren. Genauso ist es bei Ford mit der Batterie, lieber verbieten etwas dauerhaftes anzuschließen, als ne größere Batterie einzubauen.

Dirk, du kennst dich doch mit Forscan aus. Kannst du bitte einmal nachschauen, ob man beim Kuga größere Batterien freigeben kann?

Bei Youtube hatte ich ein Video gesehen, wo einer bei seinem Ford (kein Kuga) eine größere Batterie eingebaut hat, diese aber über Forscan freischalten musste. Da gab es glaub 4 oder 5 Batterien zur Auswahl.

Vielleicht klappt das ja beim Kuga auch.

Ich muss den "Vollpfosten" wohl halbwegs revidieren. Habe heute die Hella-Hupe bekommen und da steht in der Anleitung tatsächlich drin, dass der Trichter nach unten gerichtet werden soll, zumindest bei diesem Modell. Warum auch immer, aber das die jetzige Tröte auf den Träger liegt, na ja...!

Eingebaut ist das Ding aber noch nicht, muss mir noch überlegen, ob ich ein separates Relais nehme oder das vorhandene austausche. Leider lag der Verpackung kein Relais bei.

Wissen die von Hella denn, dass dort ein Träger ist?

Aber vermutlich will man so wirklich verhindern, dass eventuell Wasser eindringt und das Ding dann nur noch vor sich hin blubbert.

Und hier, noch ein Lied über die Hupe ^^

Jürgen von der Lippe - Helge Schneider, Rüdiger Hoffmann und Peter Maffay..Tut, Tut, Tut - YouTube

Hat denn schon jemand schlechte Erfahrungen mit dem Update gemacht? Meiner soll es nächste Woche bekommen.

Beim anderen lief der Akkutausch super. Auto vollgeladen, vollgetankt und aufbereitet zurückbekommen. Alles top bei Dinnebier. Muss man ja auch mal sagen wenn sie sonst oft Schelte einstecken mussten.

Naja, zu all den anderen Problemen, die Ford gerade durchstehen muss, will man sich bestimmt nicht auch noch den Ärger eines Anwalts leisten ^^.

Dafür dass immer noch etwas (über Gebühr) zieht, dafür spricht die (bei mir) hohe Ladespannung von 15 Volt von Beginn bis Ende und die zu niedrige Ruhespannung von nur knappen 12,0 Volt, bereits unmittelbar nach dem Abstellen.

Wenn eine Batterie unmittelbar nach dem Laden ( in dem Fall, nach Abstellen des Fahrzeugs) um ganze 3 Volt einbricht, dann ist die Batterie meiner Meinung nach defekt. Auch wenn noch ein paar Steuergeräte dran hängen, darf die nicht so weit einbrechen.

Handelt es sich denn definitiv um eine Blei-Calcium Batterie im Kuga? Kann da bitte mal emand den Batteriehersteller und den Typ benennen? Ich würde mir gern das Datenblatt dazu anschauen.