• Da muss man schon miteinander lachen. So viele Unikate von Kugas auf der Straße. Man kann bald nichts mehr vergleichen und keiner versteht mehr, wovon der andere schreibt und berichtet...

    Bei den ganzen zwischenzeitlichen Streichungen, Einsparungen und Änderungen werden die Fahrzeuge der ersten Produktionsmonate bald als Top-Modelle gehandelt...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich schau mal bei mir innen Motorraum rein, ob ich 1 oder 2 tröten habe...aber der Sound ist wie gesagt ganz ordentlich. oder ich bin einfach nicht anspruchsvoll genug, oder eh schon zu taub um den Unterschied hören zu können..

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich habe gestern noch einmal, bei Sonnenschein, einen Blick in den Motorraum geworfen und jetzt erst gesehen, dass ein Vollpfosten von Mechaniker die jetzige Tröte mit dem Trichter nach unten, gen Träger, ausgerichtet hat.


    So kann das Ding ja auch nix bringen.


    IMG_7861.JPG


    Nichtsdestotrotz, da kommt eine andere rein.


    Im Übrigen ist auf der anderen Seite des Kühlers der Platz für ein weiteres Horn vorhanden, incl. Halterung.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga 1 ()

  • .....na ja Vollpfosten.... meine ist auch so herum verbaut..... wer weiß, wer weiß.... vielleicht hat das einen tieferen Sinn

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • ... vielleicht per Bluetooth ??

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • und wo stellt man das ein? :/

    Na logisch doch...an der ersten Hupe, deshalb wurde die auch anders herum eingebaut, dass man an den Knopf zum aktivieren kommt...:D:D:D:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • .....na ja Vollpfosten.... meine ist auch so herum verbaut..... wer weiß, wer weiß.... vielleicht hat das einen tieferen Sinn

    Ich muss den "Vollpfosten" wohl halbwegs revidieren. Habe heute die Hella-Hupe bekommen und da steht in der Anleitung tatsächlich drin, dass der Trichter nach unten gerichtet werden soll, zumindest bei diesem Modell. Warum auch immer, aber das die jetzige Tröte auf den Träger liegt, na ja...!

    Eingebaut ist das Ding aber noch nicht, muss mir noch überlegen, ob ich ein separates Relais nehme oder das vorhandene austausche. Leider lag der Verpackung kein Relais bei.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)