• Ich weiß, das ist eigentlich kein Thema .... aber mit dieser Hupe werde ich mich für die Leasingdauer von 3 Jahren in Grund und Boden schämen! ^^

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Haha so schlimm? Ich werde nie die Doppelhorn-Hupe meiner Holden in Ihrer A-Klasse vergessen. Eine davon hatte ständig Aussetzer und nur der "höhere" Ton funktionierte. In dem Augenblick des Hupens hat man es schon wieder bereut... Aber hat zumindest immer schnell für einen Lacher nach all der Aufregung gesorgt.

  • Haha so schlimm? Ich werde nie die Doppelhorn-Hupe meiner Holden in Ihrer A-Klasse vergessen. Eine davon hatte ständig Aussetzer und nur der "höhere" Ton funktionierte. In dem Augenblick des Hupens hat man es schon wieder bereut... Aber hat zumindest immer schnell für einen Lacher nach all der Aufregung gesorgt.

    Doppelhorn? Wäre ja Luxus!! Genau so hört sich das vermutlich an, wenn ein Ton ausfällt ...

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Kann man die nicht einfach gegen eine andere (vielleicht LKW) Hupe austauschen?

    FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten

  • Hallo Freunde,


    als ich meinen MK3 vom Händler abgeholt habe, habe ich auf den ersten Km auch mal die Hupe ausprobiert und habe mich gleich geschämt, ein trauriger Klang. Zu Hause am nächsten Tag hab ich mir die Hupe mal vorsichtig angesehen, komisch, die brüllt direkt auf einen Holm, ob das vielleicht ein Verarbeitungsfehler ist? Wahrscheinlich ist es so gewollt.


    Aber, ich bin wieder versöhnt mit der Hupe, als ich sie bei geöffneter Tür betätigt habe klang sie viel wertiger und lauter. Ich vermute, der Innenraum vom Auto ist so gut gedämmt, dass sich die Hupe auch leiser und schäbiger anhört. Also macht mal euer Fenster auf und hört dann mal hin, ich vermute, dass versöht euch wieder.


    Gruß


    Joachim

  • Ihr dürft auch nicht vergessen, manche Kugas haben ja das Noicecanceling verbaut...vielleicht klingt das im Auto deshalb so schräg...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Moin, muss diesen Thread mal aus dem Schlaf holen, da ich für meinen Kuga immer noch einem dem Auto würdigen Horn suche.

    Ich habe über den Zubehörhandel ein Zweiklanghorn ausgewiesen bekommen und zwar das hier




    thumb.jpg





    Hella Art. Nr: 3FH 012 010-081.


    Hat schon mal jemand mit dem Teil Bekanntschaft gemacht in Sachen Einbau?


    Nach Angaben der entsprechenden Webseite, soll das Ding passen.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuga 1 ()