• Soweit ich weiß, hat der Vignale eine andere Hupe verbaut.

    Das ist richtig, der Vignale hat(te zumindest zu meinem Bestelldatum Juni 2020 als einziger Kuga) ein Zweiklang-Horn.


    Dieses Ausstattungs-Element war neben der Memory-Funktion für den Fahrersitz und einigen anderen Dingen letztlich mit ein kleiner Grund dafür, dass ich mich für den Vignale entschieden habe, zumal er in meiner gewählten Aussatttung rund 1.000 € billiger war als der vergleichbar ausgestattete St-LineX ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Dieses Ausstattungs-Element war neben der Memory-Funktion für den Fahrersitz und einigen anderen Dingen letztlich mit ein kleiner Grund dafür, dass ich mich für den Vignale entschieden habe, zumal er in meiner gewählten Aussatttung rund 1.000 € billiger war als der vergleichbar ausgestattete St-LineX ...

    Ja, so unterschiedlich sind da die persönlichen Anforderungen...die Hupe ist mit großem Abstand für mich das unwichtigste Ausstattungsmerkmal bei einem Auto!


    Ich brauche die Hupe im Höchstfall einmal pro Jahr und da interessiert mich der Klang absolut null...:)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich brauche die Hupe im Höchstfall einmal pro Jahr und da interessiert mich der Klang absolut null...:)

    Nur einmal? Was machst Du denn mit den Fußgängern, die gedankenverloren vor Deinen Kuga stolpern, weil sie ihn nicht hören? ;)

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Nur einmal? Was machst Du denn mit den Fußgängern, die gedankenverloren vor Deinen Kuga stolpern, weil sie ihn nicht hören? ;)


    Unterbodenwäsche! :6413:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Nur einmal? Was machst Du denn mit den Fußgängern, die gedankenverloren vor Deinen Kuga stolpern, weil sie ihn nicht hören? ;)

    Geht schon, einfach Fenster runter und Mukke voll aufgedreht 8)

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Kann schon verstehen, warum man die Hupe nicht benutzt, nachdem ich die einmal getestet habe,hab ich mich kaputt gelacht

    LG Ulf

  • Stimmt, diese Tröte ist nur peinlich. Hatte noch bei keinem Auto so eine billige Hupe. Falls der Vignale im vergangenen Jahr ein Zweiklanghorn hatte, kann man das jetzt auch auf die Ford-Sparliste setzen.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Falls der Vignale im vergangenen Jahr ein Zweiklanghorn hatte

    Hatte er definitiv, ich kenne sie gut. Ich musste sie allein gestern Abend noch zweimal einsetzen: Zum ersten Mal, als ich ein Fahrzeug auf der Autobahn überholte, welches immer mehr in Richtung meiner Fahrspur abdriftete. Zum zweiten mal, als ein Auto vor mir meinte, auch bei grüner Ampel (einzelner grüner Ampelpfeil nach rechts) noch stehen bleiben zu müssen. Das geht an dieser Ampel sehr oft so, man gewöhnt sich daran.


    Zusätzlich haben wir bei uns im Ort grundsätzlich die rechts-vor-links-Regelung, was aber viele Autofahrer (wo die wohl ihren Führerschein gemacht haben?), aber auch Radfahrer (lebensmüde?) nicht checken. Erst vorgestern stand ich schon halb auf der Kreuzung, als ein von links kommender Transporter meinte, noch mit voller Geschwindigkeit durchziehen zu müssen. Er hat dafür dann sogar den gegenüberliegenden Bürgersteig benutzen müssen, gottseidank war dort kein Fußgänger unterwegs, ansonsten hätte es Tote gegeben. Oder einen Schrott-Kuga ...


    Und in allen diesen Fällen fühle ich mich sehr verpflichtet, kräftig die Hupe zu benutzen.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Nur dumm, wenn das Ding niemand hört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf der Autobahn bei einem Vorausfahrenden der Fall ist.


    Mir erschließt sich auch nicht, warum die Hupe im Motorraum nach unten auf den Rahmen gerichtet ist.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Nicafe,


    sitzt das Doppelhorn bei Deinem Kuga auch im Motorraum in Fahrtrichtung links unten auf dem Längsholm ?


    wenn ja und der Platz reicht könnte man das ja nachrüsten.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt