…dann ist der Kuga PHEV vielleicht für dich das falsche Auto (das weiß man doch, bevor man ein Auto kauft🤷🏻♂️), hättest du dir nen Benziner, einen Vollhybriden oder Diesel kaufen sollen, wenn der Tank größer sein soll🤷🏻♂️
Wie jetzt? Du hattest auf 150km keinen Spritverbrauch? Wir reden hier aber schon alle von einem Ford Kuga PlugInHybrid?
Vielleicht hat er sich nur unglücklich ausgedrückt. ("kein Sprit Verbrauch" = "kaum Spritverbrauch"?)
Hier in Österreich (bin regelmäßig hier) hab ich auch wenig Benzinverbrauch. Wenn der Akku voll war und etwas über 50km Reichweite anzeigte, waren am Ende im Eco Modus auch weit mehr Kilometer möglich. Von Liezen nach St. Gilgen sind es gut 90 km Bundesstraße. Dort kann man mit dem Kuga gut segeln und mehr wie 70 km rein elektrische Kilometer schaffen. Lediglich von Bad Aussee bis zum Pötschenpass (8km) setzte der Verbrenner ein, weil man das Gaspedal durchdrückte. Vom Pötschenpass nach Bad Goisern gehts wieder nur Berg ab, wo man gut Reichweite rekuperieren kann und danach gehts ausschließlich gerade.
Und du selbst hattest doch zu Beginn deiner Kugazeit auch recht hohe Reichweiten erreicht.
lothar09 Du fährst doch bestimmt nicht nur mit Wohnwagen. Da wird doch die Reichweite des Kuga akzeptabel sein.
Bei meinem Fahrstil bin ich von Nürtingen (voll getankt) im Sportmodus bis nach Bad Aussee gefahren und hatte noch über 300km Restreichweite. Bei vollem Tank werden mir über 700 km angezeigt. Auf langen Strecken fahre ich den Kuga wie einen Mild-Hybrid.