Heute Morgen hat uns zum dritten mal der 12 Volt Totalausfall erwischt. Der Letzte ist ja gerade mal etwas mehr als eine Woche her.
Gerstern hatte ich noch vor dem Laden gemessen = 12,0 V, beim Laden 14,6 V. Das Ladekabel wurde gestern Abend abgezogen. Da ließ sich der Wagen schon nicht über die Beifahrertür verriegeln - schon ein schlechtes Vorzeichen, wie ich weiß.
Unseren Kuga hab ich mittels Powerbox wieder zum Leben erweckt und dann ging es ab in die Werkstatt. Da wird jetzt geprüft und es wurde von einem Batterieaustausch gesprochen. Ohne neue Batterie werde ich den Wagen auch nicht abnehmen.
Unmittelbar nach dem Laden, wenn du das Kabel abgezogen hast, immer noch einmal kurz die Zündung einschalten, alle Systeme hochfahren und dann wieder ausschalten.
Seit dem ich das so handhabe, hatte ich noch keine Probleme mit der Batterie. Und mein Kuga steht mitunter einen ganzen Monat unbewegt auf seinem Platz. Auch heute wieder ( nach über 3 Wochen Standzeit ), Fahrzeug ließ sich mit Schlüssel öffnen, Powerknopf gedrückt und los ging es.