Naja, .... Wenn man dir 2020 gesagt hat, dass der Akkutausch im März 21 erfolgt, hätten die sich wahrscheinlich von selbst irgendwann Ende Februar gemeldet und den Termin verschoben.
Da du aber schon Anfang 21 (vermutlich im Januar oder Februar) wieder nachgefragt hast, und es neue Erkenntnisse gab, wurde dir der April 2021 genannt. Aber auch nur Wahrscheinlich.
Hast du diese Aussagen mündlich erhalten? Oder lief das schriftlich per Mail ab?
Du könntest deinem Händler eine Frist setzen. Er soll sich erkundigen, wann dein Fahrzeug eingeplant ist. Er bekommt dazu zwei Wochen Zeit. Das sollte für deinen Händler reichen, um von Ford eine Aussage zu erhalten. Er muss nur penetrant genug sein und sich nicht mit irgendwelchen Ausreden abspeisen lassen.
Frag ihn auch, wie sich das mit dem Wertverlust verhält. Inzwischen handelt es sich ja um einen Halbjahreswagen ( vielleicht bei Auslieferung sogar um einen Jahreswagen). Und die kosten weniger wie Neuwagen.
Mach das alles schriftlich und verlange auch die Antwort schriftlich. Mündliche Aussagen sind recht schnell vergessen.