Beiträge von Fritz2109
-
-
Darum meinte ich ja die Powerbank als USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) verwenden. Permanent angesteckt.
Wenn du fährst und die Zündung an ist, wird die Powerbank geladen und gleichzeitig versorgt die Powerbank die Dashcam.
Und wenn du das Auto abstellst, wird die Powerbank nicht mehr aufgeladen, ist aber voll und kann weiterhin die Dashcam mit Strom versorgen.
Da musst du nie wieder umstecken.
-
Wenn du sicher gehen willst, kannst du ja statt der Steckdose eine kleine Powerbank zur Stromversorgung nutzen. Wenn du das Auto verlässt, schließt du die Powerbank an.
Oder noch besser:
Powerbank gleichzeitig entladen und laden | Wireless PiratPowerbanks sind praktisch. Aber Powerbanks mit Durchgangsladung sind noch mal um einiges praktischer. Sie lassen euch die Powerbank gleichzeitig entladen und…www.wirelesspirat.com -
Klappernde Geräusche haben doch immer einen mechanischen Ursprung. Wie will man das dann durch ein Softwareupdate beheben?
-
-
Zitat
Nun muss ich "nur" noch die Unterlagen mit der Post erhalten und dann einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen. Mal sehen wie schnell das alles geht und dann kann ich den Wartesaal verlassen.
Vielleicht kannst du dein Auto bei solch einer Wartezeit auch als „kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut“ anmelden und bekommst dann sogar ein H-Kennzeichen
.(Sorry, solche Sprüche muss ich mir auch schon anhören. Und den musste ich einfach weitergeben *g)
-
Wieviele Kilometer hast du denn seit dem Akkutausch zurückgelegt?
Wie oft hast du den Akku ganz leer gefahren und anschließend ohne Unterbrechung ganz voll geladen? Wieviel KWh konntest du in solch einem Fall in den Akku laden?
Die angesprochenen 4 km (losfahren mit 100%) ist das immer die gleiche Strecke? Passiert das auch, wenn du das Auto anderswo voll geladen hast und du dann losfährst?
-
So seh ich das auch. Aber mit einmal oder zweimal Probefahrt kann man sich darüber kein Bild machen. Dazu bräuchte man das Auto mindestens einen Winter und einen Sommer lang zum Probefahren.
Aber wir (ich auch, wenn ich denn mal mein Auto habe) werden ausreichend Erfahrungen sammeln und beim nächsten Fahrzeug genauer auswählen. Und die, die jetzt noch mit einem reinen Verbrenner fahren, werden vor ähnlichen Problemen stehen. -
Zitat
Es kommt nur darauf an, wie weit man wirklich kommt.
Und das wiederum hängt ab von Wetter, Gebirge oder Flachland, vom Gasfuß usw.
Man kann das nicht vergleichen. Man würde annähernd gleiche Reichweiten erzielen, wenn man das gleiche Fahrzeug ( Ausstattung, Gewicht, Räder und Reifen) hat, die gleiche Strecke mit identischen Einstellungen fährt und zur gleichen Zeit fährt.
Das elektrische Fahren wird erst dann richtig billig, wenn man den Strom selbst produzieren kann. Z. Bsp. mit Photovoltaik.
Hier werden immer mal wieder Youtube Videos von toptipp gepostet. Der hat einen PHEV Titanium und teilt regelmäßig seine Erfahrungen mit. Er selbst kann nicht zu Hause laden, aber nur ein paar Geh-Minuten entfernt steht eine Ladesäule (die, wie er leidvoll feststellen musste, nicht in Betrieb ist). Nun muss er immer erst weiter weg Laden und fährt dann nach Hause. Hat er sich auch anders vorgestellt.
-
Aber das passierte doch jetzt im EV Auto Modus. Da wo das Fahrzeug automatisch entscheidet.
Wenn er sich im EV Jetzt Modus so verhält, dann wäre das nicht akzeptabel.