Beiträge von Fritz2109

    also keine Updates oder Sensoren für die Batterie?


    Gut möglich, dass hier noch weitere Mängel vorliegen, die noch nicht beseitigt wurden und an der Batterie saugen.


    Wenn immer wieder die Batterie entladen wird, bringt es nichts, immer wieder die Batterie zu laden der zu erneuern. Man muss die Ursachen beseitigen.

    Mach einen Termin beim Händler und frag ihn nach diesem oben genannten Rückruf-Code.

    Zitat

    Zum Glück stand an der gleichen Säule mein Zoe, der meine Frau nutzt.

    Jetzt wird schon die Frau vom Auto benutzt. Wenn das mal nicht eine neue "me-too" Debatte nach sich zieht ^^.


    Zitat


    Ich kletterte in den Kofferraum und befestigte meinen LTE-Router in der Seitenschiebe. Irgendwann kamen dann aus dem Amaturenbrett immer mehr Alarme von Dingen die alle nicht mehr funktionierten (Kamera vorn, Kamera hinten, BLISS, Tankfehler, ABS, Bremsen ausgefallen, Sofort anhalten, Sofort abstellen etc., Video liegt vor).

    Das mit dem Router versteh ich nicht ganz. Was ist das für ein Router und wo ist der angeschlossen?

    ......Seit September 2020? ..... Nach Einschätzung des FFH?


    Wenn der Händler das schätzen sollte, dann soll er sofort schätzen. Warum hat er nicht schon letztes Jahr geschätzt?


    Fahr zum Händler, und er soll in deinem Beisein bei Ford anrufen.

    Steht denn im Kaufvertrag einzeln aufgelistet, dass ANC und Ledersitze verbaut sind oder steht dort nur der Kuga Vignale plus die Zusatzausstattung?


    Viele schreiben in den Kaufvertrag nur das Modell und die Ausstattungslinie. Damit sind die Serienausstattungen inbegriffen und man spart sich Positionen wie "ABS" oder "Lenkrad verstellbar" oder andere "Features". Weil .... Ist ja Serienausstattung.


    Wenn jedoch nur der Kuga Vignale dort steht und Ford dann mit dem oben genannten Satz antwortet, dann ist das doch selbstverständlich.


    Natürlich spricht nichts dagegen, dass du einen Kuga Vignale bekommst, wenn du einen Kuga Vignale bestellt hast.


    (Dass natürlich der Kuga Vignale vom Sommer 2020 eine andere Serienausstattung hat wie der Kuga Vignale von 2021, steht auf einem anderen Blatt. Aber es ist ein Kuga Vignale.)



    Wenn nichts dagegen spricht, was spricht dann dafür?

    Den Kaufvertrag schließt du ja mit dem Händler ab und nicht mit Ford Deutschland.


    Dein Händler hätte dich über Änderungen, die durch die Lieferverzögerung entstehen, informieren müssen. Da helfen keine Mails an Ford Deutschland, sondern nur die Frage an den Händler, warum er dich nicht über diese Änderungen informiert hat. Und dann ist es auch der Händler, den man hier um einen Nachlass ansprechen sollte.


    Mich hat auch mein Händler informiert, dass die elektrische AHK im September nicht lieferbar war und sich der Liefertermin von Oktober auf Dezember verschieben würde. Im Dezember hat er mir dann bei einem Gespräch mitgeteilt, dass es bis zur Auslieferung irgendwann (damals wusste keiner irgendwas) einige Änderungen geben wird und er mir im Augenblick selbst nicht sagen könne, mit welcher Ausstattung mein Auto einmal geliefert wird. Ich sprach ihn auf die serienmäßigen 18 Zoll Felgen an, worauf er meinte, dass es zumindest kein Downgrade geben würde, solange diese Felgen noch in der Preisliste stehen. Wenn Ausstattungen komplett entfallen, dann müsse man sehen, wie man dann verbleibt.

    Wann war denn der Tausch? Wie lange ist das her? Wie weit konntest du vor dem Tausch elektrisch fahren?


    In der Regel sollte man erstmal ein paar Wochen oder Monate / paar Tausend Kilometer fahren. Anfangs ist man zu versteift auf bestimmte Eigenschaften und Funktionen, dass man sich anders verhält. Man schaut viel zu genau hin und spielt zu sehr und oft herum. Erst mit der Zeit regelt sich das ein und man kann wirklich etwas zum Verbrauch sagen.

    Listen up! Die 48-Volt-Hybrid-Batterie von Bosch
    Die 48-Volt-Batterie von Bosch ist kompakt wie ein Schuhkarton und spielt eine zentrale Rolle bei der Elektrifizierung von Fahrzeugen.
    www.bosch.com


    Zitat


    6. Sie ist das Kernelement von Fahrzeugen mit Mild-Hybrid-Systemen. Sie speist Strom in – und wird gespeist durch – eine E-Maschine, die beispielsweise in den bestehenden Riementrieb am Verbrenner eingebunden werden kann. Ein DC/DC-Wandler wandelt die Spannung der 48-Volt-Batterie auf das niedrigere Niveau des 12-Volt-Bordnetzes um.