fidibus67 , mir wurde am Freitag das Baudatum und der Liefertermin genannt.
Hab den Titanium X bestellt Mitte August bestätigt bekommen. Vielleicht weiß dein Händler ende nächste Woche etwas mehr.
fidibus67 , mir wurde am Freitag das Baudatum und der Liefertermin genannt.
Hab den Titanium X bestellt Mitte August bestätigt bekommen. Vielleicht weiß dein Händler ende nächste Woche etwas mehr.
ZitatWeiss jemand, was da kaputt ist? Angeblich sind alle Updates und umbauten fertig.
Vielleicht fehlt der Berg? ![]()
Schau mal hier, du bist nicht alleine.
Du hast am 22.02.2021 geschrieben:
ZitatAlso bleibt es beim beinahe FORD Kunden.
Stornierung habe ich gerade an meinen Händler abgesendet.
Und einen Tag später schreibst du ihm wieder und setzt ihm eine Frist zur Lieferung?
Gibt es denn überhaupt irgendwelche Infos zum Auto?
Ist es bereits gebaut, gibt es eine Fahrgestellnummer, Wo steht es? Es muss ja zumindest eine Ordernummer geben.
Also wenn mir mein Händler nach solch einem Theater diese Fragen nicht beantworten kann, dann gäbe es gar keine Diskussion. Dann hätte sich die Sache erledigt. Auch wenn er einen Tag später sagen würde, das Auto wäre abholbereit. Nach diesem hin und her würde ich das Auto nicht mehr wollen.
also keine Updates oder Sensoren für die Batterie?
Gut möglich, dass hier noch weitere Mängel vorliegen, die noch nicht beseitigt wurden und an der Batterie saugen.
Wenn immer wieder die Batterie entladen wird, bringt es nichts, immer wieder die Batterie zu laden der zu erneuern. Man muss die Ursachen beseitigen.
Mach einen Termin beim Händler und frag ihn nach diesem oben genannten Rückruf-Code.
Was wurde vor 14 Tagen beim Batterietausch noch alles gemacht?
ZitatZum Glück stand an der gleichen Säule mein Zoe, der meine Frau nutzt.
Jetzt wird schon die Frau vom Auto benutzt. Wenn das mal nicht eine neue "me-too" Debatte nach sich zieht ^^.
Zitat
Ich kletterte in den Kofferraum und befestigte meinen LTE-Router in der Seitenschiebe. Irgendwann kamen dann aus dem Amaturenbrett immer mehr Alarme von Dingen die alle nicht mehr funktionierten (Kamera vorn, Kamera hinten, BLISS, Tankfehler, ABS, Bremsen ausgefallen, Sofort anhalten, Sofort abstellen etc., Video liegt vor).
Das mit dem Router versteh ich nicht ganz. Was ist das für ein Router und wo ist der angeschlossen?
......Seit September 2020? ..... Nach Einschätzung des FFH?
Wenn der Händler das schätzen sollte, dann soll er sofort schätzen. Warum hat er nicht schon letztes Jahr geschätzt?
Fahr zum Händler, und er soll in deinem Beisein bei Ford anrufen.
Alles anzeigenHallo,
ich hatte die Frage an das Ford Kundenzentrum wie folgt gestellt
"Wird mein Fahrzeug gebaut, so wie ich es im Juli 2020 bestellt habe, also mit Ledersitze und ANC.
Es handelt sich um einen Kuga Vignale Plug in (gebaut am 18.02.2021). Er wird nach knapp einem 3/4 Jahr Wartezeit, so Gott will Ende März ausgeliefert.
Auszug des Anwortschreibens von Ford vom 26.01.2021.
"Es spricht nichts dagegen, warum Ihr Fahrzeug mit den angeforderten Features wie in Ihrem Kaufvertrag festgehalten wurde, nicht geliefert wird."
Ich gehe nun davon aus, dass es auch so sein wird.
Steht denn im Kaufvertrag einzeln aufgelistet, dass ANC und Ledersitze verbaut sind oder steht dort nur der Kuga Vignale plus die Zusatzausstattung?
Viele schreiben in den Kaufvertrag nur das Modell und die Ausstattungslinie. Damit sind die Serienausstattungen inbegriffen und man spart sich Positionen wie "ABS" oder "Lenkrad verstellbar" oder andere "Features". Weil .... Ist ja Serienausstattung.
Wenn jedoch nur der Kuga Vignale dort steht und Ford dann mit dem oben genannten Satz antwortet, dann ist das doch selbstverständlich.
Natürlich spricht nichts dagegen, dass du einen Kuga Vignale bekommst, wenn du einen Kuga Vignale bestellt hast.
(Dass natürlich der Kuga Vignale vom Sommer 2020 eine andere Serienausstattung hat wie der Kuga Vignale von 2021, steht auf einem anderen Blatt. Aber es ist ein Kuga Vignale.)
Wenn nichts dagegen spricht, was spricht dann dafür?