Beiträge von Fritz2109

    Geht Panzerglas überhaupt? Ist das Display gerade?


    Beim Kollege haben wir aufs Zoe-Display eine ganz normale Folie drauf gemacht. Die funktioniert super.

    Panzerglas macht eigentlich nur Sinn, bei Geräten die runter fallen können. Und das Sync 3 sieht ziemlich fest montiert aus.


    Gibts eigentlich auch Folien, die ab einem bestimmten Winkel Blickdicht sind? Mir gefällt das nicht, wenn ich im Vorbeifahren bei anderen ins Auto schauen kann und alles auf dem Display erkennen kann. Darum wären für mich Folien interessant, wo man nur gerade von vorn und bis zu einem Winkel von 45 ° das Display erkennt. Da sollte man vom Fahrer und Beifahrersitz aus auch noch was sehen.

    TW1965


    Wahrscheinlich habe ich mich vor der Bestellung nicht richtig informiert, aber bei mir steht das Fahrzeug nachts zu Hause an der Straße. Ich habe keine Möglichkeit, zu Hause zu laden. Aber auf Arbeit hätte ich die Möglichkeit. Nun möchte ich aber auch früh morgens von zu Hause aus mit einem vorgewärmten Fahrzeug losfahren. Und ich möchte nicht, dass da der Verbrennungsmotor läuft. Ich möchte so wie es in der Broschüre steht, elektrisch heizen, klimatisieren .... und dies über die App vorwählen. Dort steht nichts davon, dass der Benzinmotor zuschaltet.

    Darum wäre auch der Stromverbrauch im Ruhemodus interessant.


    Mein Ford Focus LPG von 2008 steht gelegentlich 2 Monate , bevor er wieder bewegt wird. Und der springt ohne zu Zucken an.

    Jetzt stellt sich die Frage, welche systemrelevanten Bauteile müssen mit Strom versorgt werden. Und warum brauchen die so viel Strom.

    Liegt es an der App und an dem Fahrer, der alle 5 Minuten auf seinem Smartphone das Auto aufweckt?


    Nächste Frage ist, wäre da nicht eine 88Ah Batterie besser? Platz wäre doch und ich meine, ich habe bei einem anderen Fahrzeug irgendwo gesehen, dass man über Forscan die Batteriegröße auswählen kann.