Ich hatte das bei meinem Vito von 2010. Da war die Batterie tot. Starthilfe mit einer zusätzlichen Batterie und Starthilfekabel hat nicht funktioniert, solange die tiefentladene (defekte) Batterie im System angeschlossen ist. Erst als ich sie ausbaute und eine andere eingebaut habe, konnte ich den Vito starten.
Nun ist es ja möglich, dass der DCDC-Wandler wie auf dem Video zu sehen, mit über 45A anfängt und sehr schnell mit dem Strom runter geht (Weil ja die Ladeschlussspannung erreicht ist). Und auch zu sehen ist, dass beim Zündung einschalten, der Strom von über 16A fließt. Wenn also die 12V Batterie bereits einen Schaden hat, kann die sich bei geringer Belastung selbst ins Aus schießen. Dann bricht Spannung so schnell ein, dass auch der DC-DC Wandler nicht nachkommt. Fazit, das Fahrzeug geht aus.
Wenn eine Batterie einmal tief entladen wurde, hilft nur noch austauschen. Sonst wird man nicht mehr froh.