Beiträge von deniweb

    Hallo


    Ich habe die Updates per Handy-Hotspot installiert.

    Hat alles bestens funktioniert. Werksreset durchgeführt.

    Sync3, Softwareversion: 3.4

    Build: 21020_Product

    Grace-Note: 1.1.1.2316 (EU-0020)

    Navigationskarten-Version: F10


    Die Sync-Software wird im Auto und auf der Ford-Website als akualisiert angezeigt.

    Trotzdem bekomme ich die Meldung, dass ein 8.6GB grosses Karten-Update vefügbar ist.

    Darin sind diese Dateien enthalten:

    Update Dateien 2021-06-02JPG.JPG

    Woran kann das liegen? Soweit ich mich erinnern kann wurden diese Dateien installiert.

    Aufgefallen ist mir, dass ich die Temperatur nicht mehr per Sprachbefehl einstellen kann. War vorher möglich. Ist aber ein Detail.

    Die restlichen Sprachbefehle funktionieren.

    Monat Mai:

    Total: 1'276.50 km
    Total elektrisch: 1'071.10 km
    Modus : EV-Auto / Eco / Heizung meistens aus
    Profil: 70% Überland / 20% Dorf / 10% Autobahn / überwiegend Kurzstrecken bis 10km

    Total Strom geladen: 212.68 kWh
    Total Benzin getankt: 15 Liter
    Total Verbrauch elektrisch gefahrene km: 19.86 kWh/100 km

    Die geladenen 212.68 kWh entsprechen ca. 24.50 Liter Benzin (Energiedichte Bleifrei 95: 8.67
    kWh/L)

    Total Benzinverbrauch (getankt + kWh): 39.50 Liter
    Dies ergäbe umgerechnet einen Benzinverbrauch für die gesamten 1'276.50 km von 3.10 L/100 km !!!

    Finde ich sensationell! Oder mache ich eine Überlegungsfehler?

    Im Gegensatz zu meinem Post #1'002 (70.8 km elektrisch) bin ich nach der letzten Volladung mit eingeschalter Heizung (22 Grad), ACC usw. gefahren. Etwas mehr Autobahnkilometer waren auch dabei.

    Ansonsten etwa gleiches Fahrprofil.

    Die erreichte elektrische Reichweite betrugt noch ca. 50 km. Und dies bei kühlen 8-12 Grad Aussentemperatur, mehrheitlich Regenwetter und etwas zügiger Fahrweise.

    Der von "Projekt Kuga PHEV" schon mehrmals erwähnte Reichweitenverlust vom 10-15 km bei eingeschalteter Heizung usw., kommt bei mir so ziemlich hin.


    Ich bin der Meinung, dass kombinierte Verbrauch (elektrisch/Benzin) bei meinem Kuga absolut toll ist.

    Voll geladen am 13.05.2021. Angzeigt hat er eine elektrische Reichweite von 85 km. Davon sind jedoch 10 km sehr schnell "verschwunden".


    Nach 70.8 km rein elektrischem Fahren ist der Verbrenner heute zum ersten Mal angsprungen.


    Bis zur Ankunft zu Hause hat er nochmals 20.4 km rein elektrisch zurückgelegt.

    Total: 112.5km

    Rein elektrisch: 91.2 km

    Benzinverbrauch: 1.9 Liter/100 km


    Vorwiegend Landstrasse, Stadt und Dorf. Kurzes Stück Autobahn. Keine el. Verbraucher (Heizung, Klima usw.). Häufig Regenwetter und eher kühl. Ab 80% Akkustand regelmässig L-Modus aktiviert (vor Kreuzungen, Kreiseln, Temporeduktionen usw.)


    Finde ich absolut topp :thumbup:

    Ich habe gerade voirhin meinen Kuga an der Haushaltsteckdose geladenen. Die blauen Ladeanzeigen beim Stecker haben diesmal nicht geleuchtet. Geladen hat er trotzdem. Kennt jemand dieses Verhalten?