Beiträge von DTIArmin

Da hast du aber viel Glück gehabt, denn bubdesweit gilt:

Also meiner wurde im August 2020 mit E-Kennzeichen zugelassen. In Erding (ED). Danach folgen auf meinem Kennzeichen zwei Buchstaben, vier Zahlen und das E. Also insgesamt 9 Zeichen. War kein Problem auf der Zulassungsstelle. Aber vielleicht wurde ja was geändert...

Es ist nur für 8 Zeichen inkl. H oder E Platz.

Durch das zusätzliche „E“ auf den Nummernschildern entfällt ein Zeichen für die Kennzeichenkombination. Bei den jeweiligen Kennzeichengrößen steht ohne „E“ noch folgende Zeichenanzahl zur Verfügung:

Einzeiliges Standardschild (520 x 110mm): 7 Zeichen, z.B. [B-OX-1234E] oder [BN-AB-123E]

Einzeiliges verkürztes Schild (460 x 110mm): 5 Zeichen, z.B. [B-O-123E] oder [BN-A-12E]

Zweizeiliges Standardschild (340 x 200): 4 Zeichen nach dem Ortskürzel, z.B. [B-OX-12E] oder [BN-A-123E]

Zweizeiliges verkürztes Schild: (280 x 200): 3 Zeichen nach dem Ortskürzel, z.B. [B-OX-1E] oder [BN-A-12E]

Vorteil einer Großstadt mit nur einem Zeichen zu Beginn.

Viele Grüße aus Hamburg

Heute wieder 200 km mit dem PHEV gefahren. Hauptsächlich mit Tempomat und im Eco Modus gefahren, der PHEV hat alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt, man musste nur noch lenken. Einfach super! Verbrauch jetzt nach 700 km bei 3,8 l/100 km, aber der wird sicher noch geringer werden.

Ich hoffe für alle Wartenden, dass Ihnen die Zeit nicht zu lang wird. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall!

Gestern habe ich meinen Kuga PHEV Titanium X, Obsidian Schwarz beim Händler abgeholt. Es war ein tolles Fahrerlebnis, wie das Fahrzeug fast geräuschlos von Platz rollte. In der Stadt fuhr ich nur Elektrisch, dann auf der Autobahn EV später. Die Geräusche im Fahrzeug waren gering, trotzdem ich keine Geräuschreduzierung habe. Nach 370 km hatte ich einen Verbrauch von 6,5 l ich denke für so ein Fahrzeug akzeptabel, wenn fast nur mit Benzin gefahren wurde. Auf der Autobahn auch mal 205 km/h gefahren. Bei der Übergabe waren beide Ladekabel im Fahrzeug. Der 350 € Gutschein wird mir zugeschickt.

Der Rechnungsbetrag war identisch mit meiner Bestellung 2020, also kein Problem!

Leider habe ich kein E Kennzeichen, weil ich nicht daran gedacht hatte, dass nur 8 Zeichen auf dem Kennzeichen sein dürfen und ich meine alte Nummer behalten wollte. Aber ab 2026 gibt es sowieso keine E Kennzeichen mehr, weil dann alle Vergünstigungen wegfallen.

Mein Fahrzeug hat, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket, Ganzjahresreifen, Reserverad, Dachreling in Silber ist ja jetzt Standard, Fahrersitz elektrisch verstellbar, auch Standard, Heckklappe elektrisch, auch Standard.

Ich bin rundum zufrieden, auch mit der 7 monatigen Wartezeit, da ich während dieser Zeit einen Mondeo Turnier fahren durfte.

Fahrzeug bestellt: 28.07.2020, gebaut: 27.01.2021, angemeldet vom Händler: 24.02.2021, übernommen: 04.03.2021.