Die Kosten für den Schaden werden sich auf 4.500 - 5.000 € belaufen. Ich bin auf die Auflösung gespannt ![]()
Beiträge von DTIArmin
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Auch ich war mit meinem PHEV am 13.03.2024 zum Rückruf FSA: 23S27 in der Werkstatt. Am 21.ß3.2024 dann die gleichen Fehlermeldungen, wie bei den vorherigen Schilderungen. Leider hat dann der Monteur vom ADAC, den ich über den Ford Notruf angefordert hatte die Fehler ausgelesen und dann die Batterie abgeklemmt. So waren alle Fehler beseitigt und ich konnte weiterfahren. Als ich dann in der Ford Werkstatt ankam wurde mir gesagt, sie können nun nichts mehr machen. Die Batterie hätte nicht abgeklemmt werden dürfen. Ich bin seitdem 1.500 km ohne Probleme gefahren.
Es wurde mir von Ford gesagt, der ADAC muss das Fahrzeug auf das Gelände der Werkstatt schleppen, ansonsten gibt es kein Ersatzfahrzeug und sie können auch nicht mehr nach Fehlern suchen.
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Ich habe auch diese Erfahrung gemacht bin aber ca 2000 km nach Warschau gefahren alle Modie ausprobiert auf der Autobahn bis zur V-Max 200 gelegentlich gefahren aber die meist zeit 130 Richtgeschwindigkeit im Duchscnitt Verbrauch auf ca.2000km 6.9 Liter laut Anzeige 580 km rein elektrisch der Rest mit Benzin. Mangels Gelegenheit, habe ich kein Strom geladen. Viele Gruße
Das ist das große Problem, dass man bei Langstrecke wieder aufladen kann. Über Nacht kein Problem, aber auf der Autobahn bei 1 Stunde Pause kommt nicht so viel in die Batterie rein und es muss auch eine Kadesäule frei sein.

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Wenn der Schlüssel nicht in der Nähe ist, sind Ladeklappe und Türen verriegelt. Beim Ladevorgang kann man den Stecker nicht ziehen. Falls das nicht so ist, liegt ein Fehler vor.
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Es gibt eine günstige Möglichkeit, siehe Bild.20210430_102313.jpg
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Auch ich bin mit meinem PHEV sehr zufrieden.
Ich fahre hauptsächlich im Stadtverkehr und lade in der Garage. Die elektrischen Fahrleistungen sind bei der Batteriegröße auch in Ordnung
. Es hängt natürlich sehr viel von der Fahrweise
ab, welche elektrischen Reichweiten man erreicht. Fährt man defensiv und bremst vorausschauend hat das großen Einfluss. Ich muss mich hier auch sehr zurücknehmen
, aber auch das ist sinnvoll im Hinblick auf die Umweltbelastung
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wenn’s denn doch mal an einer Säule im öffentl Straßenverkehr am rechten Straßenrand längsseits geladen werden soll...welche Länge des Ladekabel verwendet ihr, weil das mitgelieferte 6m-Kabel wird zur Hürde, wenn die Säule parkplatzbedingt hinten rechts steht...
Diese (imho dämliche) links vorne angebrachte ladesteckdose des Kuga ist für den Rechtsverkehr mit einem 6m-Kabel sinnbefreit... führt ihr dann das Kabel durch den Innenraum oder kriecht ihr unter das Auto zum Kabellegen?
Ich denke, 8 Meter muss das Kabel,haben, um auch dieser Ladesituation gerecht zu werden.
Was nutzt ihr für Typ2-Ladekabel, kann jemand ein 8Meter-Kabel empfehlen?
GrußDas Kabel kann ja auch über die Windschutzscheibe gelegt werden. Ich bin mit dem mitgelieferten Kabel bisher immer ausgekommen.
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Leasingfahrzeug privat, gewerblich oder DienstwagenKauffahrzeug privat Beantragt am 05.03.2021 Zuwendungsbescheid erhalten am 15.04.201 Förderung erhalten am 19.04.2021 Erwartete Förderung
4.500,- € Erhaltene Förderung
4.500,- € Ich habe den Antrag allein online ausgefüllt, war kein Problem, sehr einfach. Heute hatte ich ich die Förderung auf meinem Konto. Super!
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Auch ich habe das Ford Kundencenter, wegen dem schriftlich angekündigtem 350,- € Gutschein, angerufen und eine Bearbeitungsnummer bekommen, das war am 12.03.2021.
Bisher aber keine Reaktion.
Dann habe ich meiner FFH angerufen, der sagte mir, dass Ford immer Paketweise (nach Auslieferung der PHEV) die Gutscheine an die Händler versendet.
Warten wir weiter ...