Ladeerfahrungen

  • Hast du evtl. die LEDs in den Einstellungen im Sync deaktiviert?

    Hallo Ben-LDK

    Waren tatsächlich deaktiviert. Habe diese wohl beim Herumpröbeln aus Versehen ausgeschaltet.

    Vielen Dank.

    Gruss Denis


    03.03.2021: abgeholt

    11.02.2021: gekauft (Lagerfahrzeug)

    11.02.2021: Probefahrt


    26.08.2020: Baudatum gem. ConversMod / Akku in Valencia geprüft

    Ford Kuga MK3 PHEV, ST-Line X, Chroma Blau, mit allem ausser Anhängerkupplung und Alarmanlage

    Google Pixel 5 / Android 12

    Huawei Medai Pad M5 / Android 9

  • Meinen Kuga parke ich im Geschäft immer auf unserem privaten Parkplatz. Dieser geht aber nahtlos in den Fußweg über. Es existiert keine Abgrenzung oder ein Zaun oder ähnliches.


    Heute bin ich von einer Geschäftsreise zurück gekommen und musste feststellen, dass Kinder gerade dabei waren, die Ladeklappe vom Kuga zu öffnen und wieder zu schließen. War die denn nicht verriegelbar? Auch nicht bei den MY2020-Kugas? Mein Kuga selbst war verschlossen.


    Was ich dann auch noch probiert habe war, wenn der Kuga geladen wird, kann ich ohne weiteres die Entriegelungstaste drücken und das Ladekabel abziehen. Der Kuga ist dabei verschlossen. Das darf doch auch nicht sein, oder? Es darf doch nicht jeder , der gerade Spaß daran hat, die Entriegelung drücken und das Kabel abziehen. Sowas sollte doch nur bei offenen Fahrzeug möglich sein.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Die Klappe ist nicht verriegelt und ich habe das Ladekabel bisher immer bei verriegelten Türen an- und abgeklemmt, war aber der Meinung, man muss zum entriegeln des Ladekabels zumindest den Schlüssel bei sich haben.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Die Klappe ist nicht verriegelt und ich habe das Ladekabel bisher immer bei verriegelten Türen an- und abgeklemmt, war aber der Meinung, man muss zum entriegeln des Ladekabels zumindest den Schlüssel bei sich haben.

    Das probiere ich gleich mal aus. Meiner muss noch ca. 1 Stunde laden und dann gehe ich mal ohne Schlüssel in die Garage ;)

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Was ich dann auch noch probiert habe war, wenn der Kuga geladen wird, kann ich ohne weiteres die Entriegelungstaste drücken und das Ladekabel abziehen. Der Kuga ist dabei verschlossen. Das darf doch auch nicht sein, oder? Es darf doch nicht jeder , der gerade Spaß daran hat, die Entriegelung drücken und das Kabel abziehen. Sowas sollte doch nur bei offenen Fahrzeug möglich sein.

    Wie Ben-LDK schon schreibt, funktioniert das Entriegeln nur, wenn der Schlüssel in der Nähe ist - sagt zumindest die Bedienungsanleitung - selber ausprobiert habe ich es nicht - da ich bisher noch nicht vergessen habe, den Schlüssel mit zum Auto zu nehmen.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Hallo Zusammen,


    gerade eben probiert: Ohne Schlüssel in der Nähe läuft nix. Die blaue Lade-LED wechselt zwar auf weiß, aber geht danach direkt wieder auf blau. Es ist auch keinerlei zusätzliches Geräusch zu hören, so dass ich davon ausgehe, dass der Ladevorgang noch nicht einmal unterbrochen wird. Erst wenn der Schlüssel in der Nähe ist gibt es eine Aktion.

    Ich persönlich fände es natürlich auch noch besser, wenn die die Ladeklappe nur von Innen geöffnet werden könnte, wie bei der Tankklappe, aber irgendetwas ist immer...


    Viele Grüße

    Gemstone

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Bei den Nicht-PHEV ist die Tankklappe gar nicht mehr verriegelt.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Wenn der Schlüssel nicht in der Nähe ist, sind Ladeklappe und Türen verriegelt. Beim Ladevorgang kann man den Stecker nicht ziehen. Falls das nicht so ist, liegt ein Fehler vor.

    Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 28.07.2020

    Gebaut: 27.01.2021

    Zugelassen: 24.02.2021

    Übergeben: 04.03.2021


    Zubehör: Fahrerassistenz-Paket; Ganzjahresreifen in 18"; Reserverad; Anhängervorrichtung, schwenkbar; Obsidan-Schwarz Metallic

    jetzt Serie: el. Fahrersitzverstellung, el. Heckklappe, Dachreling Silber

  • Wenn der Schlüssel nicht in der Nähe ist, (...) Ladeklappe (...) verriegelt.

    Bei meinem kann die Ladeklappe gar nicht verriegeln. Überhaupt ist nur die Tanklappe verriegelbar. Ist das bei 2021er Modellen etwa verbessert worden (beide Klappen verriegelbar)?

    Ford Kuga Vignale PHEV MY 2020.75

    • Ford Garantie-Schutzbrief 7 Jahre 140000 km Upgrade mit FordPass App auf aktuellem iOS
    • go-eCharger HOME+ 22 kW mit naturstrom
  • Bei meinem kann die Ladeklappe gar nicht verriegeln. Überhaupt ist nur die Tanklappe verriegelbar. Ist das bei 2021er Modellen etwa verbessert worden (beide Klappen verriegelbar)?

    Nach den Ausführungen von Fritz2109 in Post #32 ist auch beim 2021-Modell die Ladeklappe nicht verriegelbar!


    Wäre mir auch neu - klar ist der Umstand, dass man die Klappe auch bei verriegeltem Fahrzeug einfach öffnen kann, nicht so klasse, aber andererseits kann man bei geöffneter Klappe ja nicht wirklich Unsinn anstellen (wie beim Tank).

    Wer etwas zerstören oder beschädigen will, findet bei jedem Fahrzeug genügend andere Dinge...;)


    Insoweit kann ich das verschmerzen...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp