Ladeerfahrungen

  • Hast du mal unmittelbar vor der Einfahrt in die Garage angehalten und versucht einen Ladestandort zu definieren?

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Ja, habe ich versucht. Einen neuer Standort kann bei mir nur definiert werden "wenn angeschlossen".

    Ich werde dann mal das mit dem Löschen probieren.

    An der öffentliche Ladestation brauche ich tatsächlich keine definierten Ladezeiten. Ich dürfte dann aber jedes Mal nicht vergessen die Taste zum ausschalten der eingestellten Ladezeiten zu drücken ^^

    Gruss Denis

    Gruss Denis


    03.03.2021: abgeholt

    11.02.2021: gekauft (Lagerfahrzeug)

    11.02.2021: Probefahrt


    26.08.2020: Baudatum gem. ConversMod / Akku in Valencia geprüft

    Ford Kuga MK3 PHEV, ST-Line X, Chroma Blau, mit allem ausser Anhängerkupplung und Alarmanlage

    Google Pixel 5 / Android 12

    Huawei Medai Pad M5 / Android 9

  • Bist sicher, dass er da den Akku nicht wegschaltet und dann die Klima von außen betreibt? Also so würde ich das machen...wer weiß wo das Auto sonst den nötigen Strom am Ende herholt...weil nachladen tut der wahrscheinlich nicht so schnell...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • wenn’s denn doch mal an einer Säule im öffentl Straßenverkehr am rechten Straßenrand längsseits geladen werden soll...welche Länge des Ladekabel verwendet ihr, weil das mitgelieferte 6m-Kabel wird zur Hürde, wenn die Säule parkplatzbedingt hinten rechts steht...

    Diese (imho dämliche) links vorne angebrachte ladesteckdose des Kuga ist für den Rechtsverkehr mit einem 6m-Kabel sinnbefreit... führt ihr dann das Kabel durch den Innenraum oder kriecht ihr unter das Auto zum Kabellegen?

    Ich denke, 8 Meter muss das Kabel,haben, um auch dieser Ladesituation gerecht zu werden.

    Was nutzt ihr für Typ2-Ladekabel, kann jemand ein 8Meter-Kabel empfehlen?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • wenn’s denn doch mal an einer Säule im öffentl Straßenverkehr am rechten Straßenrand längsseits geladen werden soll...welche Länge des Ladekabel verwendet ihr, weil das mitgelieferte 6m-Kabel wird zur Hürde, wenn die Säule parkplatzbedingt hinten rechts steht...

    Diese (imho dämliche) links vorne angebrachte ladesteckdose des Kuga ist für den Rechtsverkehr mit einem 6m-Kabel sinnbefreit... führt ihr dann das Kabel durch den Innenraum oder kriecht ihr unter das Auto zum Kabellegen?

    Ich denke, 8 Meter muss das Kabel,haben, um auch dieser Ladesituation gerecht zu werden.

    Was nutzt ihr für Typ2-Ladekabel, kann jemand ein 8Meter-Kabel empfehlen?


    Gruß

    Das Kabel kann ja auch über die Windschutzscheibe gelegt werden. Ich bin mit dem mitgelieferten Kabel bisher immer ausgekommen.

    Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 28.07.2020

    Gebaut: 27.01.2021

    Zugelassen: 24.02.2021

    Übergeben: 04.03.2021


    Zubehör: Fahrerassistenz-Paket; Ganzjahresreifen in 18"; Reserverad; Anhängervorrichtung, schwenkbar; Obsidan-Schwarz Metallic

    jetzt Serie: el. Fahrersitzverstellung, el. Heckklappe, Dachreling Silber

  • ... das mag ich gar nicht machen, dann rubbelt das ggf. über die Scheibe und über Lackflächen an den Holmen und Türen... nee, dann gebe ich lieber noch ein paar Euro für 8m aus... so, wie ich eben gesehen habe, hat das von Ford mitgelieferte Kabel eine Länge von 5m... dann sollten 8m eigentlich ausreichen...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • wenn’s denn doch mal an einer Säule im öffentl Straßenverkehr am rechten Straßenrand längsseits geladen werden soll...welche Länge des Ladekabel verwendet ihr, weil das mitgelieferte 6m-Kabel wird zur Hürde, wenn die Säule parkplatzbedingt hinten rechts steht...

    Diese (imho dämliche) links vorne angebrachte ladesteckdose des Kuga ist für den Rechtsverkehr mit einem 6m-Kabel sinnbefreit... führt ihr dann das Kabel durch den Innenraum oder kriecht ihr unter das Auto zum Kabellegen?

    Ich denke, 8 Meter muss das Kabel,haben, um auch dieser Ladesituation gerecht zu werden.

    Was nutzt ihr für Typ2-Ladekabel, kann jemand ein 8Meter-Kabel empfehlen?


    Gruß

    Den Beitrag hatte ich noch nicht gelesen, als ich auf deinen anderen antwortete. Aber da geb ich dir natürlich recht.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Gestern um 14:56 Uhr habe ich in PordPass-App folgende Meldung erhalten: "Fahrzeug wird ausserhalb der bervorzugten Ladezeit geladen"

    Die Ladezeit ist jedoch für die ganze Woche auf die Periode 07:00 Uhr - 22:00 Uhr eingestellt.

    Geladen hat der Kuga trotzdem weiter. Weiss ev. jemand warum diese Meldung erscheint?


    Danke und Gruss

  • Eine mögliche Erklärung wäre dass das Auto sich nicht an dem Ort gefunden hat, wo diese Regel gilt...das habe ich hier auch, obwohl das Auto freie Sicht zum Himmel hat, findet er sich manchmal nicht. sondern ein paar Meter daneben und dann sagt er er wäre nicht am richtigen Ort für diese Regel.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11