Ladeerfahrungen

  • Mach Dir deswegen keine Sorgen. Die Probleme gehören zur App und sind für Ford offensichtlich nicht lösbar; wenn’s überhaupt dort auffällt.
    Jedenfalls nimmt sich dessen niemand an.

    Die Meldung kommt bei mir auch seit einiger Zeit; übrigens auch, obwohl der Wagen am gewohnten Ort (Zuhause) steht und auch nur da geladen wird.


    Falls ein Zusammenhang mit dem gespeicherten Ladeort besteht, scheint das dahinter stehende Problem zu sein, dass der aktuelle Standort ja schon seit Wochen nicht festgestellt werden kann...

    Ist das bei Dir/Euch auch noch der Fall?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Falls ein Zusammenhang mit dem gespeicherten Ladeort besteht, scheint das dahinter stehende Problem zu sein, dass der aktuelle Standort ja schon seit Wochen nicht festgestellt werden kann...

    Ist das bei Dir/Euch auch noch der Fall?


    Eine mögliche Erklärung wäre dass das Auto sich nicht an dem Ort gefunden hat, wo diese Regel gilt...das habe ich hier auch, obwohl das Auto freie Sicht zum Himmel hat, findet er sich manchmal nicht. sondern ein paar Meter daneben und dann sagt er er wäre nicht am richtigen Ort für diese Regel.

    Hallo FordLader und Dirk


    Danke für eure Hilfe.

    Ev. hängt es tatsächlich mit dem Ladestandort zusammen, wie ich in meinem Post #9 (Erkennung von nahe beieinander liegenden Ladestationen) bereits beschrieben habe.

    Ich möchte einfach sicher gehen, dass mein Kuga in der Tiefgarage nicht ausserhalb der definierten Ladezeiten lädt. Ich habe mich mit einem anderen Mitbewohner abgesprochen, dass er seinen Wagen (Oper Ampera) nachts laden kann und ich das tagsüber tue.

    Mehr liegt bei unserer Infrastruktur im Moment wahrscheinlich leider nicht drin.

    Für mich ist das kein Problem: Wohnung, Büro, Tiefgarage - 100 Meter Gehdistanz.

    Seltsam finde ich jedoch, dass die Meldung innerhalb der definierten Ladezeiten erschienen ist.

    Heute habe ich keine Meldung mehr erhalten. App-Bug ist wohl am naheliegendsten.


    Gruss

    Gruss Denis


    03.03.2021: abgeholt

    11.02.2021: gekauft (Lagerfahrzeug)

    11.02.2021: Probefahrt


    26.08.2020: Baudatum gem. ConversMod / Akku in Valencia geprüft

    Ford Kuga MK3 PHEV, ST-Line X, Chroma Blau, mit allem ausser Anhängerkupplung und Alarmanlage

    Google Pixel 5 / Android 12

    Huawei Medai Pad M5 / Android 9

  • Morjen!


    Etwas nebenbei, aber dennoch zum Thema Laden:


    Gibt es irgendwo in den zur Verfügung stehenden Ford-Apps eine Auflistung oder Möglichkeit abzulesen, wieviel kWh bei einer Ladung am Ziegel geladen wurden, dabei meine ich nicht die % sondern die reine Messgröße in kwh…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Es gibt eine günstige Möglichkeit, siehe Bild.20210430_102313.jpg

    Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 28.07.2020

    Gebaut: 27.01.2021

    Zugelassen: 24.02.2021

    Übergeben: 04.03.2021


    Zubehör: Fahrerassistenz-Paket; Ganzjahresreifen in 18"; Reserverad; Anhängervorrichtung, schwenkbar; Obsidan-Schwarz Metallic

    jetzt Serie: el. Fahrersitzverstellung, el. Heckklappe, Dachreling Silber

  • Morjen!


    Etwas nebenbei, aber dennoch zum Thema Laden:


    Gibt es irgendwo in den zur Verfügung stehenden Ford-Apps eine Auflistung oder Möglichkeit abzulesen, wieviel kWh bei einer Ladung am Ziegel geladen wurden, dabei meine ich nicht die % sondern die reine Messgröße in kwh…?


    Gruß

    Hab ich noch keine Möglichkeit gefunden...

    Es gibt eine günstige Möglichkeit, siehe Bild.20210430_102313.jpg

    Er wollte etwas IN der Ford-App.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Marktlücke.


    Ladeziegel mit Verbrauchanzeige.


    Aktuelle Ladung: xxxx KWh ( kann zurückgestellt werden)

    Gesamte Ladung: xxxx KWh (kann nicht zurückgestellt werden)

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • … richtig, hätte mir etwas „in App“ gewünscht.

    Ich habe ja eine Energiemesssteckdose, die ich per bt auslesen kann, dran. Es wäre natürlich bequemer, dies auch vom heimischen Sessel aus zur Speisung meiner Excel-Verbrauchsdatei umzusetzen, denn meine Garage hat kein Internet…


    Aber trotzdem danke für die Hinweise.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • dann müsste der Ladeziegel aber direkt mit dem wlan des Kuga verbunden sein, so dass man eine Fernabfrage tätigen kann… aber das wäre sicherlich einfacher und kostengünstiger, dies in der fordpass-App zu implementieren.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe gerade voirhin meinen Kuga an der Haushaltsteckdose geladenen. Die blauen Ladeanzeigen beim Stecker haben diesmal nicht geleuchtet. Geladen hat er trotzdem. Kennt jemand dieses Verhalten?

    Gruss Denis


    03.03.2021: abgeholt

    11.02.2021: gekauft (Lagerfahrzeug)

    11.02.2021: Probefahrt


    26.08.2020: Baudatum gem. ConversMod / Akku in Valencia geprüft

    Ford Kuga MK3 PHEV, ST-Line X, Chroma Blau, mit allem ausser Anhängerkupplung und Alarmanlage

    Google Pixel 5 / Android 12

    Huawei Medai Pad M5 / Android 9

  • Hast du evtl. die LEDs in den Einstellungen im Sync deaktiviert?

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.