Beiträge von Gemstone

Das ist die Auto-Hold-Funktion. Steht auch im Handbuch :P

Ich nutze sie nicht, weil ich sie nicht mag. Aber wer häufig in den Bergen unterwegs ist wird sie wohl nicht missen wollen.

Kauft euch das Teil doch in Polen, da kostet es nur 64,99 EUR plus Versand ab 2,99 EUR (in dem Fall gebraucht, aber wie neu).

Allegro Shop

Alternativ gibt es auch was in der Bucht aus Litauen, ist aber etwas teurer. Einfach mal nach der Teilenummer LX6E-6A949-AB suchen...

Bei vielen Teilen schau ich mittlerweile im Ausland. Drauf gekommen bin ich vor mehr als 10 Jahren beim Dachausbau. Das superklebende Aluband für die Isolierung war in D sehr teuer. Habe es dann in Polen bestellt und nur ein Fünftel des Deutschen Preises bezahlt (incl. Versand, und ich wohnte zu der Zeit ganz im Westen bei Aachen). Gleicher Hersteller, gleiche Artikelnummer und, wie ich feststellen konnte, auch im gleichen Werk in Tschechien hergestellt. Naja, Deutschland ist halt der Zahlmeister in der EU. Schaut euch nur mal die derzeitigen Sonnenblumenölpreise nur im benachbarten Ausland an (Aldi, Lidl oder andere Supermärkte in F, NL oder B). Aber das hat jetzt hier nix zu suchen (*Abschweif*)

Wenn es "nur" beim Rangieren oder kurz vor dem Stehenbleiben auftritt, ist das (für Ford) normal. Habe das auch manchmal, je nach Witterung mal lauter, mal leiser. Stört mich nicht, da alles funktioniert, und Geräusche beim Betrieb eines Autos sind ok.

So, mal zur ursprünglichen Frage von mir zurück, die ich nun aus eigener Erfahrung beantworten kann, da mein Live-Traffic-Abo seit 9 Tagen abgelaufen ist und auch keine Live-Traffic-Meldungen mehr ankommen.

Sync3 nutzt auch TMC, das ist die Antwort, die ich eigentlich hören wollte, und diese stimmt auch so.

Heute mal wieder auf größerer Strecke unterwegs und Navi genutzt. Über Verkehrsinfo konnte mal sehr schön sehen was alles an Meldungen vorliegt. Auf der Strecke, die man fährt und sogar alle Meldungen die vorliegen. So kenn ich das und so will ich das und das Ganze auch noch kostenlos.

Man kann nun vortrefflich diskutieren ob nun Google, Live-Traffic oder TMC besser ist, aber das war nicht die Frage und das ist ein anderes Thema...

@mods: Tröööt kann imho geschlossen werden.

Ich würde auf jeden Fall den Schutzbrief abschließen.

Der ist im Konfigurator so nicht gelistet, den findest du aber in der aktuellen Preisliste. Da sind dann auch alle Optionen aufgeführt und die Preise. matzethias72 hat ja schon mal die Preise gelistet. Als ich meinen Kuga gekauft hatte, gab es von Ford die kleinste 5-Jahres-Option ohnehin kostenlos dazu, daher war es für mich ein No-Brainer die 7-Jahres-Option mit 70.000 km für 300 EUR Aufpreis zu nehmen. So kann ich mein Auto auch problemlos nach 5 oder 6 Jahren in Zahlung geben und der Händler ist dann auch noch auf der sicheren Seite. Wenn du größere Fahrleistungen hast, dann natürlich das größere Paket.