Beiträge von Gemstone

Hallo,

wieso äußert sich eigentlich keiner zu der neuen Oberfläche des Forums?

Ich finde die alte Optik bedeutend besser und auch die Navigation war viel einfacher und schneller. Wenn ich jetzt alle ungelesenen Beiträge aufrufen möchte, muss ich dreimal klicken, was vorher nur ein Klick war.

Soll jetzt keine negative Kritik sein, Updates müssen halt manchmal sein und sind nicht immer von Vorteil.

Ich wollte es einfach nur einmal thematisieren.

Viele Grüße

Gemstone

**Mutmaßung an**

Bei einigen Autos hat Vodafone einfach die eingebauten virtuellen SIM-Karten aus irgendeinem Grund deaktiviert, daher keine Funktion (mehr). Alternativ hat Ford eine falsche Liste von Karten sperren/deaktivieren lassen oder einfach die falschen aktivieren lassen.

**Mutmaßung aus**

Bei schlechtem Empfang bzw. Netzausfall von Vodafone sollten schon entsprechende Meldungen durch die Medien gehen.

Ich tippe bei mehreren betroffenen auf eine Störung in der Infrastruktur.

Wenn mehrere gleichzeitig betroffen sind, dann hat evtl. der Funknetz-Provider ein Problem.

Ich hatte auch zweimal morgens hintereinander den gleichen Fehler. Am ersten Tag kam auch die Meldung, wenn ich irgendwo hielt und dann wieder neu startete. Am zweiten Tag habe ich bei meinem FFH angerufen. Er sagte, dass ich bitte noch ein, zwei Tage abwarten solle, wenn der Fehler dann nicht von alleine weg ist, dann würde er Ersatzteil (Modem) bestellen und tauschen.

Und siehe da, ab Mittag des zweiten Tages keinerlei Probleme mehr. Ist mittlerweile 4 Monate her und das System läuft wie ne Eins. Manchmal ist halt doch nicht Ford schuld, sondern die Infrastruktur des Providers, in diesem Falle Vodafone.

Danke für die ganzen Infos!

Ich werde wohl bei TristarColor bestellen, da bekomme ich das Set mit Grundierung, Lack und Klarlack für 20 EUR plus Versand. Das ist für mich ok. Braucht man ja in der Regel nur einmal in einem Autoleben.

Wie macht ihr eigentlich die Fläche vorher sauber?

Ich lese immer von Silikonentferner, bisher hatte ich immer Isopropylalkohol genommen. Ist Silikonentferner besser bzw. schonender für den intakten Lack neben dem Steinschlag?

Ähm, wie wäre es mit Anleitung lesen?

Aber hier die Kurzversion:

Heckklappe auf gewünscht Position bringen (entweder Stoppen oder manuell dahin bewegen) und dann die Schließtaste im Kofferraum drücken und gedrückt halten bis ein Bestätigungston kommt.

Fertig...

Hallo Zusammen,

habe heute festgestellt, dass ich einen kleinen Steinschlag auf der Motorhaube habe, bis durch zum Metall.

Wo kaufe ich jetzt am besten einen Lackstift, welcher Zubehörlieferant ist gut?

Da Ford selber ja keine Sprühdosen und Lackstifte mehr vertreibt (ja, es gibt nur noch Restbestände, aber nicht mehr für meine Farbe), muss ich zum Zubehörhandel.

Was es nicht so alles gibt: Tristar Color, Firanto, Lackstift-Shop, lackstift24, paint2fix usw usw.

Da hat doch bestimmt einer nen guten Tipp, wo ich einen guten und farblich passenden Lackstift bekomme.

Besten Dank im Voraus

Gemstone

So, jetzt mal zurück zum eigentlichen Rückruf.

War heute Morgen bei meinem FFH, Auto abgegeben, ca. 40 Minuten später zurückbekommen mit der Auskunft "Alles in Ordnung, Update drauf".

Nachgefragt, ob ich etwas schriftliches bekomme, hätte ja schließlich auch den Garantieauftrag unterschrieben, Antwort "Nö, nur wenn es für Sie kostenpflichtig ist. Bei Garantie gibt es nichts." Hatte heute Morgen keinen Bock auf Stress, also habe ich es dabei bewenden lassen. Ich musste dann wohl diesen Eco-Coach wieder deaktivieren und meine gewählten "Bildschirme" für das Tachodisplay neu auswählen, da waren die Einstellungen weg. Ansonsten alles super, keine Motorkontrollleuchte oder Ähnliches.

Hallo Zusammen,

habe mittlerweile die zweite Mail von Ford erhalten und mein Live Traffic Abo läuft in einer Woche aus, dann habe ich das Auto ein Jahr.

Da ich relativ wenige Kilometer pro Jahr fahre (~5000-10000), rechnet sich LT imho für mich nicht. Die meisten Kilometer sind lokal und die paar Langstrecken im Jahr sind mir keine 48 EUR im Jahr wert.

Mein eigentliche Frage (ja, ich habe die Suche benutzt und keine klare Antwort finden können):

Wenn ich kein Live Traffic mehr habe, nutzt das Navi denn dann die Verkehrsmeldungen vom Radiosender (heißt TMC, wenn ich mich nicht irre)? Macht ja (eigentlich) jedes Navi, oder hat Ford hier (mit Absicht, um sein eigenes System zu vermarkten) gespart?

Besten Dank im Voraus

Gemstone

Anmerkung: Was mich vor allem maßlos ärgert, ist dass Ford so ein Geheimnis um die Kosten macht. Weder in Mail, noch auf der Webseite ist da etwas zu lesen oder zu finden. Man muss selber detektivisch suchen, um die Kosten herauszufinden. *Sarkasmus on* Warscheinlich wird der Preis erst angezeigt, wenn man beim Abo den Finalen Ja-Button gedrückt hat. *Sarkasmus off*