Beiträge von Die Schneise

    Ich auch nicht, aber um mal so 'nen Handyzombie aufzuwecken wäre das sicherlich ganz brauchbar. Man darf dann nur die alte Hupe nicht ausbauen....einen Blinden mit den Hörnern zu erschrecken macht wiederum so gar keinen Spaß...

    Blinde... also eigentlich alle? ;)

    Wobei ich bei dieser Artikelbeschreibung schon super fand dass diese Signalanlage auch für Züge geeignet ist, das ist bestimmt ein riesiger Markt an Leuten die noch nach passenden "Hupen" für ihren Privatzug suchen.


    Irgendetwas muss da in China unbemerkt vor sich gehen...

    .... Und was noch so eingespart wurde. ^^

    Ja diese Einsparungen... Mich ärgerte die Abwesenheit des angeblich beiliegenden Typ2 Ladekabels schon wirklich, hat nämlich direkt nach der Abholung Kosten verursacht.


    Ansonsten arbeitet Ford offensichtlich hart daran nicht mehr als ernsthafter Autohersteller wahrgenommen zu werden, wegen einiger Teile für ein paar Cent. Aber das hatten wir ja schon mal, 100€ weniger Daueraktionsrabatt wäre jedenfalls ehrlicher.

    Hach, das waren noch Zeiten, damals, letztes Jahrtausend, als die Hupen noch schwer und massiv waren....:D:D:D:6413:

    Man kann die Doppelhupen zur Not ja trotzdem noch aufrüsten, nur nicht die entsprechenden Halter vergessen, wegen den Schwingungen. :)


    Ansonsten, wenn die Hupe nicht mehr reicht, nimm Hörner:


    Jinxuny Superlaute Zug Hörner Kit Universal für Fahrzeuge LKW Züge Boote Auto


    Beschreibung:
    Dieses Doppel-Trompetelufthorn ist aus verchromtem Zink gefertigt, das maximale Festigkeit und Haltbarkeit für einen langen Gebrauch gewährleistet. und ist witterungsbeständig. Es kann einen lauten, kraftvollen, abgestimmten Zugsound abgeben. Es kann einen Sound von bis zu 150 dB erzeugen. Der großartige brüllende Klang zieht alle Blicke auf sich und ist überall zu hören.


    Schade nur dass der TÜV-Prüfer dabei wohl auch in Ohnmacht fällt.

    Macht nix, ich hupe ohnehin so gut wie nie.

    ..wenn ich den in rein elektrisch einfach rollen lasse, rekuperiert er und generiert etwas mehr Reichweite

    Das ist aber eine kühne These, also wenn man nur ausrollt wird dies als zusätzliche Reichweite gewertet, das stimmt wohl. :)

    Und mit einem gewissen Augenzwinkern kann man das ja auch so stehen lassen, ist es doch "zusätzliche" Reichweite ohne Energieeinsatz, aber wenn dabei noch Energie "gewonnen" wird müsste sich dies doch in einer größeren... höheren (???) Verzögerung niederschlagen, irgendwo geht die Energie dann ja zwangsläufig hin bzw. fehlt woanders.

    Aber rekuperiert der Kuga überhaupt wirklich wenn man ihn nur rollen lässt? Wenn dann doch wohl höchstens minimal, oder?


    Ich habe mir jedenfalls sagen lassen das rollen zu lassen viel besser ist als Rekuperation via aktives bremsen, also mittels E-Motor natürlich.

    Kommt aber natürlich auf die Verluste in den jeweiligen Fahrzuständen an, klingt aber plausibel, wer später bremst ist länger schnell und schnell kostet mehr Saft, womit diese Regel logischer Weise auch beim beschleunigen greift, jetzt mal fern ab der technischen Verluste.

    "Wir sind Borg" ;)

    Ja genau, vor fünf Jahren haben einige Technikaffine schon gesagt in 5 Jahren gibt es das. O.K. knapp daneben. Ich würde das heute so auf 20-30 Jahre schätzen, möglich und umsetzbar wird das auf alle Fälle wenn es sich denn überhaupt durchsetzt.

    Aber "Wir sind Borg" ist ein gutes Stichwort, ist das dann wirklich noch Individualverkehr oder Einzelkabinen-ÖPNV?


    Ich fahre eigentlich ganz gerne Auto, also als Gesamtkonzept, nicht als Bus-Ersatz und schon gar nicht weil ich zu faul wäre zur Bushaltestelle zu laufen *hust*. :)

    Ich habe aber auch mal gesagt ich bräuchte kein Handy.... ja ist tatsächlich schon ein paar Monde her. :)

    Ach so, noch eine Ergänzung dazu, es gibt hier sicher einige die den Roman Qualityland gelesen/gehört haben. Da ist ja genau dieses kollektive lernen und der Erfahrungsaustausch der Autos untereinander der Schlüssel zum Erfolg (einen solchen Anlern-Trick vermute ich auch bei diesem Video). Das könnte sogar funktionieren, es mangelt aktuell halt an Kooperation was diese ganze Geschichte nicht unwesentlich verzögern dürfte. Unmöglich ist das natürlich auch nicht, ein Mensch lernt "autonomes" Autofahren ja auch binnen 20-30 Fahrstunden. So etwas flächendeckend darzustellen ist allerdings gar nicht so einfach.

    Die Hardware könnte es sicherlich besser. Es scheitert an der Software. Der Tesla Autopilot arbeitet ja auch hauptsächlich mit Kameras. Dort ist es aber fast schon unheimlich wie gut autonomes Fahren funktioniert.

    Ja das ist durchaus nicht schlecht und schlägt die fahrbahnmarkierungsfixierten Systeme ohne Frage um Längen.


    Aber schaun wir mal wie sich das in der Realität schlägt, also auch bei nicht ganz so gutem Wetter, Nachts oder ähnlichen Umständen.


    Tesla hat ja gerade erst das Radar eingespart, es geht ja auch ohne, na denne und gerade bei Tesla bin ich doch skeptisch was angeblich in Kürze so alles kommen soll, zumal es ähnliche Videos bereits vor Jahren gab. Letztes Jahr wurde ein ADAC-Test veröffentlicht, also zumindest halbwegs neutral, da landete das Model 3 sogar noch hinter dem Kuga auf Platz 6. Und man muss selbstverständlich anerkennen, rein technisch war der Tesla von den Assistenzsystemen her klar vorne.


    Die Serie ist also zweifellos nicht zu vergleichen mit so einem Maximum Warp Testwagen wie im Video, wie auch immer und mit wie viel Vorarbeit es entstanden ist, das muss man ja auch noch bedenken.