Beiträge von Casi-SH

    Hallo zusammen.


    Ich habe leider gefühlt eine Ewigkeit nichts mehr von der BAFA gehört, Es kam zwar vor ein paar Wochen ein Schreiben, dass eine der Unterlagen falsch sei, die habe ich online nachgereicht, aber keine Bestätigung erhalten, dass nun alle Unterlagen nun vollständig wären. Kann man bei denen nachfragen, ob alles richtig abgeliefert wurde? Und wie der Stand des Antrags ist? Mein Gedanke ist, wenn meine Korrektur nicht angekommen ist, werden die da sicherlich nicht noch mal nachfragen, dann ruht mein Antrag sicherlich bis zum jüngsten Tag. Hat jemand Erfahrungen mit Nachfragen?


    Danke und Gruß

    Carsten

    du musst und kannst dich da nicht anmelden… mit deiner VIN dein Auto suchen lassen und die Informationen dazu angucken - fertig.

    Anmelden kannst du dich da nur als autorisierter Händler…

    Wenn ich das mache, bekomme ich folgende Meldung:


    Ausstehende Service-Aktionen

    Diese Information ist für das gegenwärtig gewählte Land nicht verfügbar. Bitte Seite Favoriten aufrufen und das Land vor Rückkehr auf diese Seite wählen.


    Ist das normal?

    Jesus wie kommt man auf solche Werte? Ich lese immer nur 18kwh oder 19...auf Anzeige immer nur reichweite 36 0der 30 oder 40km...trotz vollem Akku beim losfahren...leider fast alles auswärts maximal 95...Viel Segeln usw...

    Ohne Klima riecht es nach 10 min ansonsten streichel ich das Pedal beinahe nur....wäre mit 60 oder 70km zufrieden wenigstens die 60...das höchste der Gefühle waren 56 bzw 58km

    Solche Werte wirst Du nur erreichen, wenn Du relativ langsam" fährst, sachte anfährst, vorausschauend fährst und auch entsprechend viel rekuperierst, also Energie zurück gewinnst durch Bremsen oder Gas wegnehmen und rollen lassen. Wenn ich auf die Autobahn fahre, dann ist mein Akku auch nach 40km leer. Innerstädtisch war mein bester Wert 11kwh. Momentan komme ich auf 70 bis 80 KM (ca. 13 kwh) , je nach Fahrweise.

    ...


    Von diesen rund 2.100 km bin ich nun ganze 19 km mit dem Benziner gefahren, alles Fahrten, bei welchen so kurz vor Fahrtende der Akku zur Neige ging und der Benziner dann doch aushelfen musste. Aber meine Benzinreichweite steht seit Wochen auf 712 km ...

    Mal so halb Off-topic, wie lange hält Sprit im Tank eigentlich? Ich plane ja, fast immer elektrisch zu fahren (ich fahre selten mehr als 50km pro Tag) und wenn ich nach 5-6 Monaten den Verbrenner wieder brauche, ist dann vielleicht der Sprit faul oder irgend welche Leitungen verstopft?

    Hallo.


    Benutzt jemand diese App? Ich wollte mich da anmelden, die App sagt mir aber, dass meine FIN falsch oder inkompatibel ist (Screenshot angehängt). Ich habe bei Ford angerufen, die sagten, dass das Ford Pass Team zuständig sei. Die habe ich angerufen und er Mitarbeiter (sehr betont lustlos) sagte mir, dass die App nicht für Hybrid-Fahrzeuge sei, die sollten die Pass-App benutzen (im App-Sore steht allerdings was ganz anderes). Als ich ihm das sagte, sagte er, dass die App eh nicht mehr benutzt werden sollte, alles, was die kann, kann die PassApp auch. Kann das jemand bestätigen? Da die App noch Updates bekommt, also auch gepflegt wird und in der Beschreibung mehrfach "Hybrid" explizit erwähnt wird, würde ich gerne wissen, ob die Aussage des Ford-Mitarbeiters stimmt oder ob es am Freitag Nachmittag lag.


    Danke und Gruß

    Carsten