Hallo zusammen.
Bei mir sieht es genau so aus. Software und Firmware sind wie bei euch. Momentan läuft alles top. Hoffentlich bleibt das so.
Gruß
Carsten
Hallo zusammen.
Bei mir sieht es genau so aus. Software und Firmware sind wie bei euch. Momentan läuft alles top. Hoffentlich bleibt das so.
Gruß
Carsten
Endlich geschafft! Nachdem mir der Ford-Store endlich eine Ersatz-Wallbox geschickt hatte, wurde diese heute vom Elektriker montiert. Vorerst läuft sie. WLAN und Bluetooth funktionieren.
Der Wagen lädt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob das so bleibt.
Ich hätte da mal eine "blöde Frage". Beim Laden (16 A) höre ich aus dem Motorraum einen konstanten Ton aus dem Motorraum. Als ob ein Aggregat läuft. Ich dachte beim Laden hört man nichts.
Ist das bei euch genauso? (muss ich dafür einen neuen Chat eröffnen?)
Bei mir auch. Hört sich fast an wie ein kleines Gebläse/Lüfter.
Ok, kein Problem. Momentan läuft sie wieder ohne Mucken.
Ich bin über die "Ford Wallbox Setup" App gegangen. Per Bluetooth mit der Box verbinden, Access-Code eingeben, dann auf den Menüeinbtrag "Info" klicken, dort setht Softwareversion, Modellname, etc. Danach kannst Du die App wieder schliessen.
Läuft immer noch - der Bug scheint behoben zu sein.
Kannst Du bitte mal Softwareversion und Firmwareversion posten?
Meine Box fängt auch an zu zicken (keine Verbindung zum Server). Nun läuft sie wieder, aber ich würde gerne wissen, wie aktuell ich bin.
Danke.
Ich bin heute morgen bei 92 km Reichweite und 100% geladen losgefahren. Zu Arbeit, Einkaufen, Feierabend insgesamt 33,8 km Reinelektrisch und habe jetzt noch eine Restweite von 48 km laut BC.
Fahre zur Zeit immer 2 Tage zu Arbeit insgesamt 60 km, dann wird laut Ladekontrolle 75% nach geladen.
Obwohl mein Ford App mit meinen Fahrstill nicht immer einverstanden ist !!! ( Schnelle Beschleunigung, Moderates Kurvenverhalten) es geht noch Sparsamer, aber so macht es Spaß.
Gut 80KM schaffe ich auch (ohne Klima/Heizung) bei entspannter und vorausschauender Fahrweise. Ich würde sagen, wenn ich Modus "Gaspedal streicheln" fahren würde, dann sogar noch ein gutes Stück mehr, aber dann hat man auch viele Feinde um sich rum Allerdings Stadtverkehr mit hoher Rekuperationsrate (natürlich rein elektrisch ohne Verbrenner).
Sollte er das im EV-jetzt Modus nicht auch unterlassen? Ich frage, weil ich den Kuga wieder nach der heutigen ersten Zwischendurchsicht abholen kann. Mal sehen, ob sie etwas dazu gefunden haben. Den Akku haben sie ja leergenudelt, aber wie ich in der App sehe, nicht wieder geladen. Dunkle Wolken ziehen auf.
Das sollte man als Laie doch annehmen können. Ich verstehe es auch nicht:-(
...schalte ich den Tempomat zu, springt innerhalb der ersten 10km nach Vollladung der Verbrenner an
Das tut er bei mir auch. Darum fahre ich Anfangs nur ohne.
Alles anzeigenNa , das war dann aber kein Ruhmesblatt für den Elektriker-Kollegen...
Die Phasenfolge sollte man bei Drehstromanschlüssen immer prüfen, egal, ob der angeschlossene Verbraucher ein Rechtsdrehfeld haben will oder nicht - Berufsehre...
Und aus eben diesem Grund muss auch ein Prüfprptokoll angefertigt und dem Kunden übergeben werden...das würde ich vom Kollegen schon einfordern, denn das muss im Preis mit drin sein.
In der Werkstatt muss ich bei einer Inspektion i.d.R. auch nicht das Auslesen des Fehlerspeichers extra bezahlen, denn das gehört dazu...
Gruß Jörg
Ok, damit kenne ich mich nicht aus, da kann ich nichts zu sagen. Ich bin froh, dass die Box läuft. Von mir aus hätten sie auch einen Schamanen holen können, der ein Tänzchen davor veranstaltet, Hauptsache ich kann laden
Moin.
Seit heute funktionierende Wallbox und Stromzähler, deshlab noch keine Verbräuche. Laut Effizienzanzeige im KI:
11.0 kWh/100km und geschätze Reichweite von 97,3 km. Das sprengt meine Erwartungen an das Auto komplett. Super
Ich fahre Hauptsächlich in der Stadt im Modus EV Auto und Eco.