Beiträge von Casi-SH

    Endlich geschafft! Nachdem mir der Ford-Store endlich eine Ersatz-Wallbox geschickt hatte, wurde diese heute vom Elektriker montiert. Vorerst läuft sie. WLAN und Bluetooth funktionieren.

    Der Wagen lädt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob das so bleibt.


    Ich hätte da mal eine "blöde Frage". Beim Laden (16 A) höre ich aus dem Motorraum einen konstanten Ton aus dem Motorraum. Als ob ein Aggregat läuft. Ich dachte beim Laden hört man nichts.

    Ist das bei euch genauso? (muss ich dafür einen neuen Chat eröffnen?)

    Bei mir auch. Hört sich fast an wie ein kleines Gebläse/Lüfter.

    Ich bin heute morgen bei 92 km Reichweite und 100% geladen losgefahren. Zu Arbeit, Einkaufen, Feierabend insgesamt 33,8 km Reinelektrisch und habe jetzt noch eine Restweite von 48 km laut BC.

    Fahre zur Zeit immer 2 Tage zu Arbeit insgesamt 60 km, dann wird laut Ladekontrolle 75% nach geladen.

    Obwohl mein Ford App mit meinen Fahrstill nicht immer einverstanden ist !!! ( Schnelle Beschleunigung, Moderates Kurvenverhalten) es geht noch Sparsamer, aber so macht es Spaß.

    Gut 80KM schaffe ich auch (ohne Klima/Heizung) bei entspannter und vorausschauender Fahrweise. Ich würde sagen, wenn ich Modus "Gaspedal streicheln" fahren würde, dann sogar noch ein gutes Stück mehr, aber dann hat man auch viele Feinde um sich rum^^ Allerdings Stadtverkehr mit hoher Rekuperationsrate (natürlich rein elektrisch ohne Verbrenner).

    Ok, damit kenne ich mich nicht aus, da kann ich nichts zu sagen. Ich bin froh, dass die Box läuft. Von mir aus hätten sie auch einen Schamanen holen können, der ein Tänzchen davor veranstaltet, Hauptsache ich kann laden :thumbup: