Beiträge von PIPO1961

    So Liebe Kugi-Fahrer/innen.

    habe heute Tests durchgeführt.

    Die Gefällestrecke ist ca. 900m lang.


    EV Jetzt und Akku voll mit ca 80km/h an den Berg gefahren Fuß vom Pedal und wie zu erwarten kaum Rekuperation, auch nicht beim Bremsen. Das war zu Erwarten, Motor springt nicht an!!!:thumbup:


    Akku wieder zuhause geladen,gleiche Prozedur diesmal aber "L" dazu und siehe da, DER MOTOR SPRINGT AN

    Auch das war zu Erwarten:thumbup:


    Somit verhält sich mein Kugi so, wie ich es vermutet habe:2352::6444::3896:


    Gruß Pipo


    Hast du bei den 12,8 KW auch die Ladeverluste mit einberechnet?

    Die Säulen stehen auf dem Parkplatz meines Arbeitgebers, sind vom lokalen Stromversorger, und noch Kostenlos.

    Leider kann ich in der Säulen-App nicht sehen, ob kurzzeitig Überspannung war:(

    Die Diagnose in der Ford Pass pro-App zeigt keine Probleme, wenn die das überhaupt registrieren kann.

    Moin,


    habe am Morgen bei einer Restreichweite von 34km das Auto an eine öffentliche Ladesäule gesteckt.

    Nach Information der Ladesäule in der App "Laden beendet " zeigte die Ford Pass App 100% geladen, Restreichweite 45 km.

    Die Anzeige im Kugi zeigte volle Batterie, Reichweite 25 km.


    In der Ladehistorie der Ladesäulen-App kann ich sehen, dass kurzzeitig über 4 kw Ladeleistung ins Fahrzeug gingen, das ist doch eigentlich bei 230 Volt und 16 Ampere gar nicht möglich.

    Kann es ein, dass mir deswegen im Batteriemanagement etwas zerschossen wurde? Alles sehr seltsam:/