Beiträge von Rainer dre

    Hab mal ne Frage:

    War gerade bei Mc Oil und wollte bei meinem PHEV einen Ölwechsel durchführen lassen.

    Die Mc Oil HP sagte 5W-20 inkl Ölfilter 115 Euro.

    Gerade da gewesen, sagte mir der Mechaniker dass er keinen Ölwechsel durchführen kann, da nur das Castrol Öl 0W-20 E mit der Freigabe WSS-M2C954 zulässig sei. Das hat er mir auf seinem PC gezeigt. Das gibt es als das von mc oil verwendete Shell Öl nicht.

    Ich könne mir aber das Öl kaufen, dann würden Sie den Ölwechsel samt Filter für 65 Euro durchführen.


    Zuhause angekommen, hab ich mal geschaut über was die Jungs diskutiert haben, da mir aufgefallen ist, dass sie immer wohin gedeutet haben.

    Im Motorraum ist von meinem FFH ein Anhänger der auf den nächsten Ölwechsel hinweist.

    Darauf steht (wie auf der HP von Mc Oil) 5W-20.


    Jetzt bin ich etwas unsicher.

    Welches Öl brauche ich denn.

    3 habe ich zu Auswahl:


    McOil:

    Castrol 0W-20E

    mit der Freigabe WSS-M2C954-A2


    Ford HP:

    0W-20

    Mit der Freigabe WSS-M2C 948-B


    Ford Händler laut Anhänger

    5W-20


    Hat jemand eine Idee

    ach Leute,

    Warum so eine Aufruhr wegen eines Rückrufs?

    Ich hatte die letzten Fahrzeuge nur Neufahrzeuge:

    Ford Sierra

    Renault Espace

    Renault Laguna

    Opel Signum

    Mercedes C-Klasse

    Mazda cx

    Mazda 6


    Bei allen außer Mazda gab es Rückrufe. Selbst der hochgelobte Premiumhersteller Mercedes war davor nicht gefeit.


    Seit doch einfach froh, dass es dieses Instrument der Verbesserung und Mängelbeseitigung gibt und dadurch die Zuverlässigkeit und Sicherheit gesichert wird.

    Was juckt es, wenn in eine Jalousie UNTER dem Auto eine oder 2 Lamellen entfernt werden?

    Ich hab die Dinger noch nicht mal gesehen. Und hier wird ein Aufstand draus gemacht.

    12 Volt Batterie: Auch dieses Problem haben nahezu alle neuen Fahrzeuge und da nicht nur PHEV.

    Auch das Zellenproblem ist doch nicht auf Ford beschränkt. Soviel ich mitbekommen habe, ist da im Moment auch VW betroffen.

    Lasst euch doch die Freude am Kuga nicht durch sowas vermiesen.

    Sicher ists blöd, wenn man mal einen Tag aufs Auto verzichten muss.

    Ich bekam beim Rückruf immer einen Leihwagen. Also was solls?

    Ich seh das echt als Verbesserung.

    Die Hersteller könnten das Problem auch totschweigen und die paar Prozent Autos die dann vielleicht doch draufgehen einfach zahlen. Wäre bestimmt billiger als ein Rückruf 100 000 er Autos

    Bin da im Grundsatz ganz bei dir - ABER, man sollte dann auch auf den Umstand hinweisen - wenn da nicht die Garantieregelungen wären…lass mal da irgendwas unvorhergesehenes am Motor passieren (ja ich weiß, was soll da schon groß passieren, und ja, ich gehe auch in der Nacht bei rot), dann biste mit Garantieleistungen aber sehr schnell am Kämpfen🥴

    Und genau diese Diskussion mit dem versetzten Ölwechsel zur Inspektion hatten wir hier schon einmal…😉

    Du magst im Grunde recht haben.

    Aber da ich lange außerhalb der Garantie bin und wie von anderen bereits angemerkt, ja nicht die gesamten 16000 km mit dem Verbrenner zurückgelegt wurden, sondern im höchsten Fall vielleicht 10000, sehe ich das als Geldschneiderei.

    Vor allen Dingen wenn der Ölwechsel bei Ford durchgeführt wird.

    Anders siehts aus, wenn du zu Mr. Wash fährst und inklusive Shell Markenöl und Ölfilterwechsel 85 Euro zahlst. Da wären dann die 10000 km auch OK.

    auf die Gefahr hin, dass es wieder den einen oder anderen nervt, weil ich einiges nicht so eng sehe:


    Meiner zeigte auch schon nach 16000 km und 1 3/4 jahren den Ölwechsel an.

    Als es solche Systeme, die den Händler reich machen sollen noch nicht gab, hat man den Service jährlich oder zweijährlich nach der angegebenen Km Zahl gemacht, und alles war gut.


    Ich habe deshalb den Zähler einfach zurückgestellt, weil der Hightech Traktormotor bestimmt nicht nach 16000 km neues Öl braucht.

    Es geht darum, dass hier Panik geschürt wird, das es VERBOTEN ist zu laden. Das ist es eben nicht.


    Ich klink mich hier auf deinen Ratschlag aus.

    Hoffentlich werde ich nicht nachts um 2 in der Fußgängerzone als einziger Passant von einem Fahrzeug das verbotswidrig da unterwegs ist überfahren.


    Echt unglaublich, wieviel Schisser es wegen dieses banalen Themas gibt.


    Tschüss.

    Wenn ihr Papiertaschentücher für die Tränen braucht, weil mal ein paar Liter Sprit getankt werden sollten (nicht müssen) gibts die bestimmt nächste Woche im Angebot

    Meine Güte,

    Nochmal für alle, die vielleicht nicht genau gelesen haben.

    ES GIBT KEIN VERBOT, DAS AUTO NICHT ZU LADEN.

    Wie auch. Wer sollte das wie verbieten? Mit einem Brief der mit der normalen Post kommt? Ohne Einschreiben, ohne Sendungsnachweis?

    Ganz dünnes Eis in das Ford da im Fall des Falles einbrechen würde.


    Der Originaltext lautet:

    In der Zwischenzeit schließen Sie bitte Ihre Fahrzeuge nicht an das Stromnetz an.


    Wenn es ein Verbot wäre, müsste das Auto stillgelegt werden.

    Was ist daran so schwer zu verstehen.

    Wenn zu mir ein Bettler in der Fußgängerzone sagt, ob ich ihm bitte 100 Euro schenken kann, ist das auch eine Aufforderung der ich nachkommen kann oder eben auch nicht.


    ES IST UND BLEIBT EINE BITTE.


    Meiner hängt übrigens bis morgen früh an einer öffentlichen Ladesäule, die dann mitsamt des Kugas abbrennt.


    Ich weiß, ich hab den größten hier.

    Vielleicht denk ich aber auch nir normal.

    Wenn es für dich ein Grund ist, den Wagen nicht zu nehmen, dann handle jetzt zügig.

    wegen eines Rückrufs, bei dem das Fahrzeug dann ok ist?

    Der Zeitpunkt ist doch absehbar und er hat sich das Auto doch gekauft weils ihm gefällt


    Ich hoffe nur, dass er seine eigene Entscheidung fällt und sich nicht durch die MiMiMi Fraktion beeinflussen lässt.


    Hab grad übrigens zu 80% geladen, weil ich einen öffentlichen Parkplatz gebraucht hab und der beim Laden nix lostet