Beiträge von Rainer dre

Komischerweise hängt ja, wie bereits gesagt, ein vom Fordhändler angebrachter Anhänger für den nächsten Ölwechsel mit 5W-20 im Motoraum

Auf dem Deckel des Ölstutzens steht aber ganz klar 0W-20.

Was solls, hab 0W-20 von Castrol gekauft mit Ford Spezifikation.

Gibts diesen Monat bei ATU im Angebot für 59,99.

Drum verstehe ich nicht, warum in meinem Motorraum ein Hinweisanhänger vom Ford Händler hängt, mit der Angabe "nächster Ölwechsel 05/25, 5W-20

war grad bei ATU.

Die haben das neueste 956.

Der mitarbeiter meinte, dass dieses das 954 einschließt.

Das gabs dann zufällig noch im Angebot 5 liter 59,99 statt 84,99.

Da der Kuga allerdings 5,4 liter benötigt, musste ich noch eine 1Liter Flasche fur 20.99 kaufen (an den Kopf lang)

Hab mal ne Frage:

War gerade bei Mc Oil und wollte bei meinem PHEV einen Ölwechsel durchführen lassen.

Die Mc Oil HP sagte 5W-20 inkl Ölfilter 115 Euro.

Gerade da gewesen, sagte mir der Mechaniker dass er keinen Ölwechsel durchführen kann, da nur das Castrol Öl 0W-20 E mit der Freigabe WSS-M2C954 zulässig sei. Das hat er mir auf seinem PC gezeigt. Das gibt es als das von mc oil verwendete Shell Öl nicht.

Ich könne mir aber das Öl kaufen, dann würden Sie den Ölwechsel samt Filter für 65 Euro durchführen.

Zuhause angekommen, hab ich mal geschaut über was die Jungs diskutiert haben, da mir aufgefallen ist, dass sie immer wohin gedeutet haben.

Im Motorraum ist von meinem FFH ein Anhänger der auf den nächsten Ölwechsel hinweist.

Darauf steht (wie auf der HP von Mc Oil) 5W-20.

Jetzt bin ich etwas unsicher.

Welches Öl brauche ich denn.

3 habe ich zu Auswahl:

McOil:

Castrol 0W-20E

mit der Freigabe WSS-M2C954-A2

Ford HP:

0W-20

Mit der Freigabe WSS-M2C 948-B

Ford Händler laut Anhänger

5W-20

Hat jemand eine Idee

ach Leute,

Warum so eine Aufruhr wegen eines Rückrufs?

Ich hatte die letzten Fahrzeuge nur Neufahrzeuge:

Ford Sierra

Renault Espace

Renault Laguna

Opel Signum

Mercedes C-Klasse

Mazda cx

Mazda 6

Bei allen außer Mazda gab es Rückrufe. Selbst der hochgelobte Premiumhersteller Mercedes war davor nicht gefeit.

Seit doch einfach froh, dass es dieses Instrument der Verbesserung und Mängelbeseitigung gibt und dadurch die Zuverlässigkeit und Sicherheit gesichert wird.

Was juckt es, wenn in eine Jalousie UNTER dem Auto eine oder 2 Lamellen entfernt werden?

Ich hab die Dinger noch nicht mal gesehen. Und hier wird ein Aufstand draus gemacht.

12 Volt Batterie: Auch dieses Problem haben nahezu alle neuen Fahrzeuge und da nicht nur PHEV.

Auch das Zellenproblem ist doch nicht auf Ford beschränkt. Soviel ich mitbekommen habe, ist da im Moment auch VW betroffen.

Lasst euch doch die Freude am Kuga nicht durch sowas vermiesen.

Sicher ists blöd, wenn man mal einen Tag aufs Auto verzichten muss.

Ich bekam beim Rückruf immer einen Leihwagen. Also was solls?

Ich seh das echt als Verbesserung.

Die Hersteller könnten das Problem auch totschweigen und die paar Prozent Autos die dann vielleicht doch draufgehen einfach zahlen. Wäre bestimmt billiger als ein Rückruf 100 000 er Autos