Beiträge von Rainer dre
-
-
Dann bin ich evtl nicht so empfindlich. Lade ich ja auch den Kuga
-
genau so ist es.
Wenn du dein8 Auto mit 70 km abholst, 500 m von der Säule nach Hause fährst, dann weißt du, dass beim nächsten Start zwischen 50 und 60km auf der Uhr stehen, was ja ca der echten Reichweite entspricht.
Reichweiten von 80 km und mehr gehören ins Reich der Fabel und sind rein technisch mit der Akkukapazität nicht möglich.
Ja, ich weiß, jetzt kommen wieder etliche die das widerlegen. Die brauchen auch nur 2 liter Sprit.
-
also meiner schüttelt sich nicht und rasselt nicht.
-
also ich hab in der Waschanlage IMMER auf N stehen. Es erscheint zwar ab und zu mal der Hinweis, dass dadurch die Batterie entladen werden kann, aber automatisch auf P hat das Fahrzeug noch nie geschaltet
-
An welche e-mail hast du dein Schreiben gerichtet?
-
Es steht aber auch nirgendwo geschrieben, dass „Mehr“ mit der Kulanzzahlung von 120€ ausgeschlossen ist. Aber…. das bleibt eben jedem selbst überlassen, ob er das will oder nicht.
Eben. Es heißt Kulanz. Und es steht nirgendwo geschrieben, dass man dadurch auf irgendwas verzichtet.
Wenn Ford bei einer Reparatur ei Teil auf Kulanz übernimmt, bedeutet dass auch nur, dass es freiwillig ohne Rechtsanspruch ist
-
Heute auf meine Frage zum Zeitpunkt des Updates, zur Gefährlichkeit u d den entstehenden Mehrkosten folgende Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Nachricht und die ausführliche Schilderung Ihrer Situation.
Die Maßnahme 24S79 ist eine rein vorsorgliche Rückrufaktion mit dem Ziel, potenzielle Risiken frühzeitig zu erkennen und die Hochvolt-Batterie im Bedarfsfall automatisch in einen Schutzmodus zu versetzen. Dabei steht für uns die Sicherheit aller Kundinnen und Kunden an oberster Stelle. Diese Maßnahme schränkt weder dauerhaft die elektrische Fahrfunktion ein, noch deaktiviert sie wesentliche Fahrzeugfunktionen. Nach aktuellem Stand bestehen beim regenerativen Laden (z. B. über den Brake-Coach oder beim Segeln) keine Sicherheitsrisiken.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die vorübergehende Einschränkung beim Laden entstehen. Aktuell liegt uns leider noch kein konkreter Termin für die Umsetzung einer finalen technischen Lösung vor. Sobald weitere Informationen vorliegen, werden wir proaktiv auf Sie und alle betroffenen Kunden zukommen.
Als kleine Anerkennung für die Ihnen entstehenden Mehrkosten bieten wir Ihnen eine freiwillige Kulanzzahlung in Höhe von 120,00 € an. Wenn Sie dieses Angebot annehmen möchten, senden Sie uns bitte:
· einen Nachweis über das erhaltene Rückrufschreiben sowie den Namen Ihres Ford Vertragspartner (aus datenschutzrechtlichen Gründen erforderlich),
· sowie Ihre Bankverbindung zur Überweisung der Kulanzzahlung.
Darüber hinaus möchten wir Sie darauf hinweisen, dass auf die Hochvolt-Batterie Ihres Fahrzeugs eine erweiterte Garantie von 10 Jahren bzw. 240.000 km besteht.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
-
Was ich jetzt noch nicht verstanden hab:
Hat er jetzt 2 Sensoren wenn der Ton schnippisch ist und einen wenn der Ton normal ist?
Oder ists umgekehrt?
Oder hats sogar gar nix damit zu tun und die Frage wann 2 oder 1 Sensor (en) bei nachgerüsteter oder vom Werk verbauter AHK wurde noch gar nicht beantwortet?
Bin jetzt echt am grübeln.
-
Aber es wird sich im Schadenfall, der hier ja zu 90% erwartet wird doch rechnen.
Abgenommen du sparst bei der Inspektion alle 2 Jahre 400 Euro
(was es nie sein wird) gegenüber Ford, sind das bei den 5 Inspektionen gerade mal 2000 Euro in den 10 Jahren.
Also ist das bei den zu erwartenden Reparaturkosten doch ein Trinkgeld.