Beiträge von Rainer dre

....

- meines Wissens ist es - wie beim Handy - auch für die Hochvoltbatterie überhaupt nicht gut, wenn sie über Wochen und Monate quasi leer durch die Gegend gefahren wird.

Der Hochvoltakku wird nie ganz leer sein.

Das siehst du doch schon daran, dass du trotzdem zwischen 30 und 50% allein durch die Rekuperation elektrisch fährst.

Wenn das sooo gefährlich wäre, dürftest du überhaupt nicht mehr mit Auto fahren oder der Akku müsste abgeklemmt werden.

Ansonsten wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Bei 4 (soviel wurden hier mal genannt) bisher europaweit bekannten Fällen (von wieviel 100 000 gebauten Kugas?) lass ich mich auf alle Fälle nicht in Panik versetzen.

Ich geh auch weiterhin nachts um 2 Uhr bei Rot über die Fußgängerampel und bleib nicht an einer leeren Straße stehen.

Zur Parkscheibe:

Ich hab die kleine runde Oono und möchte die nicht mehr missen.

Zur Bedienung:

Das mit dem Tippen, abgelenkt sein und immer langsamer über die Autobahn fahren war der beste.

Das gleiche passiert doch bei der Bedienung des schrecklichen Touchmonitors. Wähl da mal ein anderes Album oder such ein andres Lied.

Außerdem funktioniert das Antworten auf eine Nachricht per Sprachbefehl in den seltesten Fällen.

Meistens bricht er nach einen halben Satz ab. Zwei Sätze mit Punkt oder komma hab ich noch nie hinbekommen.

@project Kuga PHEV

Ich geb dir im Grunde recht und es geht auch nicht ums "Maul verbieten".

Aber wenn jemand ne Frage zu einer bestimmten Fehlermeldung des Abgases stellt, ist es in meinen Augen indiskutabel seitenlänge Beschwerden über undichte Stoßdämpfer oder Angängerbetrieb usw. loszuwerden. Das zieht sich in jedem Thema hier durch.

Es nervt halt, in jedem 2. Beitrag zu lesen, was für eine Scheißkiste der Kuga ist.

Ich bin wegen mehreren Fahrzeugen in verschiedenen Foren angemeldet. Aber so schlimm wie hier ist es nirgends.

was haben die letzten Beiträge mit der Fehlermeldung zu tun?

Meckerbeiträge über die ach so schlechte Qualität gibts doch genug.

Man muss doch nicht jedes x-beliebige Thema damit versauen und zumüllen.

Ich rate jedem frustrierten Kugafahrer dass er die Schrottkiste dich endlich abstößt ;)

dito auch andersrum.

Das Thema langweilt inzwischen, weil jeder mitteilt was er tut und wieviel Schiss er hat.

Wenn das erlaubt ist erlaube auch ich mir meinen Standpunkt mitzuteilen.

Die Kosten würde ich übernehmen wenn Ford mir einen Brief schickt. Das geseiere das ein Brief mit der Übergabe als zugestellt gilt, kann man sich diesbezüglich auch sparen.