Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Gemeint ist dieses Kundenanschreiben

Grüße aus dem Ruhrpott

• Bei mir ist bis heute keins aufgetaucht, auch beim letzten Mal nicht... den Rückruf letztes Jahr haben sie in der Werkstatt aber trotzdem erledigt. Egal, ich brauche auch keins. ;)

PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen

• Moin zusammen,

habe heute auch den Brief bekommen, Montag mal den Anwalt meines Vertrauens kontaktieren, habe noch Werksgarantie sollen sich doch bei Ford drumm kümmern. Das Auto entspricht ja mit dem Mangel nicht seinen Spezifikationen Oder hat hier jemand so mit seinem Anwalt ausgetauscht. Und das die sich bei Ford darum kümmern mit hoher Prio glaube ich nicht.

Schönes WE

• Anwalt: Mir geht es darum das meine Rechsansprüche auf eine einwandfreie Batterie auch nach Ablauf der Werksgarantie bestehen bleibt, nicht dass ich, wenn die Herrschaften mal einen Lösung gefunden haben, ich noch etwas dazuzahlen darf, damit ich eine einwandfreie Batterie bekomme .

Wenn sich Ford im Vorfeld "gekümmet" hätte , hätte nach dem Rückruf 24S79 es den jetzigen Rückruf garnicht geben dürfen, aber hier wurden weiterhin Fahrzeuge produziert bei denen der Fehler weiterhin auftreten kann.

Und da kauft man schon ein europäisches Kfz und wird so enttäuscht. Habe 20 Jahre extra auf einen Neuwagen gespart zur Rente und nun das.....

• Moin zusammen,

habe heute auch den Brief bekommen, Montag mal den Anwalt meines Vertrauens kontaktieren, habe noch Werksgarantie sollen sich doch bei Ford drumm kümmern. Das Auto entspricht ja mit dem Mangel nicht seinen Spezifikationen Oder hat hier jemand so mit seinem Anwalt ausgetauscht. Und das die sich bei Ford darum kümmern mit hoher Prio glaube ich nicht.

Schönes WE

Garantie haben vermutlich alle PHEVs, die vor Juli.2020 geliefert wurden. Lt. Verkaufsprospekt gibt es 5J auf die Hochvoltbatterie, die innerhalb dieser Zeit mit dem letzten Rückruf auf 8J verlängert wurde.

Vertragspartner ist allerdings der Händler.

• Garantie haben vermutlich alle PHEVs, die vor Juli.2020 geliefert wurden. Lt. Verkaufsprospekt gibt es 5J auf die Hochvoltbatterie, die innerhalb dieser Zeit mit dem letzten Rückruf auf 8J verlängert wurde.

Vertragspartner ist allerdings der Händler.

Die Garantie auf die Hochvoltbatterie war schon immer 8 Jahre, sie wurde im Zuge der vorherigen Rückrufs auf 10 Jahre erweitert....

Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz

Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung

Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)