Beiträge von Higgi

Was mich interessiert ist , warum die Einschränkung beio den Fahrmodi. Von Fordkundenservice kam keine Ahnung.

Die 80% als Sicherheitsparmeter kann ich nachvollzienen, aber ob nun EV Auto ; EV jetzt ; EV später ????

Denn ich bin gestern mit AV Auto gefahren meine geplanten 10 KM und auch zurück und dies wurde alles elektrisch gefahen.

Dann hätte ich doch auch EV jetzt aktivieren können. :rolleyes: :?: :?: :?:

Hat jemand eine Vermutung oder Wissen ?

Anwalt: Mir geht es darum das meine Rechsansprüche auf eine einwandfreie Batterie auch nach Ablauf der Werksgarantie bestehen bleibt, nicht dass ich, wenn die Herrschaften mal einen Lösung gefunden haben, ich noch etwas dazuzahlen darf, damit ich eine einwandfreie Batterie bekomme .

Wenn sich Ford im Vorfeld "gekümmet" hätte , hätte nach dem Rückruf 24S79 es den jetzigen Rückruf garnicht geben dürfen, aber hier wurden weiterhin Fahrzeuge produziert bei denen der Fehler weiterhin auftreten kann.

Und da kauft man schon ein europäisches Kfz und wird so enttäuscht. Habe 20 Jahre extra auf einen Neuwagen gespart zur Rente und nun das.....

Moin zusammen,

habe heute auch den Brief bekommen, Montag mal den Anwalt meines Vertrauens kontaktieren, habe noch Werksgarantie sollen sich doch bei Ford drumm kümmern. Das Auto entspricht ja mit dem Mangel nicht seinen Spezifikationen Oder hat hier jemand so mit seinem Anwalt ausgetauscht. Und das die sich bei Ford darum kümmern mit hoher Prio glaube ich nicht.

Schönes WE

Ich habe die ersten 4000 km gefahren und bin immer noch sehr zufrieden, die Warnung bezüglich des Parkassistenen kommt bei mir sporadisch auch, aber mir egal solange es funktioniert. Spurhalteassi. nervt manchmal , Vorallem wenn die Strasse keinen Mittelsteifen hat und nur zwei Seitenstreifen, dann fährt er gerne in Richtung Strassenmitte. Querverkehrswarner ist viel zu registrativ. Zum Beispiel : E-Bike Fahrer von rechts auf den Fahrradweg und alles ok, Assistent meint Gefahr und bremst wie verückt. Vielleicht eine Einstellungssache . Was nervt , Android Auto verbindet sich häufig nicht mit meinem Xiaomi oder trennt sich einfach während der Fahrt. Machmal verbindet er sich wieder aber häufig nur noch via Kabel möglich.

Ansonsten alles tutti.

Hallo,

leider unglücklich ausgdrückt, hat sich in der Zwischenzeit auch erledigt. Habe heute mir > CONTINENTAL ALLSEASONCONTACT 2 <bestellt .

Ich dachte es gibt hier Erfahungswerte bezüglich Reifen für Hybrid/E-Autos. Nun warte ich auf die Lieferung und

werde berichten wie sich der Verbrauch gegenüber den montierten Sommerreifen verändert hat.

Moin zusammen,

da mein Kuga mit Sommerreifen ausgeliefert wurde , möchte ich auf Ganzjahrsreifen umrüsten. Im Zulassung Teil 1 steht >225/55 R19 99H < , montiert sind > 225/55 R 19 103 V XL < von Conti . Was mich zum Frage bringt , muss ich wieder verstärkte Reifen (XL) aufziehen oder reichen " normale " . Ich würde gern Reifen auswählen die verbrauchsoptimiert sind , b.z.w. für E-Auto oder Hybride konzepiert sind.

Welche Meinung bezüglich >XL< liegt hier im Foum vor und hat jemand Erfahrungen mit Reifen für E-Auto oder Hybride.

Danke im Voraus für alle Hinweise.

Gruss

P.S. Wenn jemand Interesse an vier Conti Contact 6 mit knapp 4000 km hat gern eine PN an mich.