Beiträge von Higgi

So moin,

aus dem Urlaub zurück und meine Kuga ist noch ganz :3917:

Habe schön mit 80% geladen , nur einmal bis 100% App hat nicht mit gespielt. Gefahren bin ich allerding mir EV später , damit ich vor dem Zielort noch Strom habe und dort auf EV auto gestellt ; max 140 gefahren und 5,2 ltr. vebraucht . Bin zufrieden.

Auch ich war sauer zu Anfang, mein erster Neuwagen , viel Geld ausgegeben und dann diess Thema.

Ich werde warten was passiert, auf Wandlung klagen bei unseren langsamen Rechtssystem, nee; bin 66, das tue ich mir nicht mehr an.

Ich geniesse meinen Kuga , auch wenn er einen Mangel hat, ist besser als sich zu ärgern.

Das die Kundenkommunikation schlecht ist , gilt auch bei anderen Firmen von allenmöglichen Produkten. Mir ist noch nie ein kompetenter Gesprächspartner bei einer Kundenhotline untergekommen, die Zeiten sind vorbei und mit KI wird es nur noch schlimmer.

So das war mein heutiger geistiger Erguss zu diesem Thema.

hang loose :3896:

Kay

Kann man nur hoffen, dass die "verdächtigen" Fahrzeuge dann kurzfristig eine neue HV-Batterie bekommen. Ich möchte nicht Monate lang mit einem unnützen PHEV fahren müssen!

Moin das können wir alle nur hoffen.

Wenn man betroffen ist sollte man sich Gedanken um eine Wandlung machen, denn wir haben alle viel Geld für unsere Fahrzeuge bezahlt und ich hatte mich für den Kuga entschieden wegen den jetzt reduzierten Leistungsdaten.

Ich werde jetzt erstmal in den Urlaub fahren mit dem Teil und dann sieht man weiter. Ich sehe ein für den Verbaucher positives Ergebnis in

weiter Ferne

Was mich interessiert ist , warum die Einschränkung beio den Fahrmodi. Von Fordkundenservice kam keine Ahnung.

Die 80% als Sicherheitsparmeter kann ich nachvollzienen, aber ob nun EV Auto ; EV jetzt ; EV später ????

Denn ich bin gestern mit AV Auto gefahren meine geplanten 10 KM und auch zurück und dies wurde alles elektrisch gefahen.

Dann hätte ich doch auch EV jetzt aktivieren können. :rolleyes: :?: :?: :?:

Hat jemand eine Vermutung oder Wissen ?

Anwalt: Mir geht es darum das meine Rechsansprüche auf eine einwandfreie Batterie auch nach Ablauf der Werksgarantie bestehen bleibt, nicht dass ich, wenn die Herrschaften mal einen Lösung gefunden haben, ich noch etwas dazuzahlen darf, damit ich eine einwandfreie Batterie bekomme .

Wenn sich Ford im Vorfeld "gekümmet" hätte , hätte nach dem Rückruf 24S79 es den jetzigen Rückruf garnicht geben dürfen, aber hier wurden weiterhin Fahrzeuge produziert bei denen der Fehler weiterhin auftreten kann.

Und da kauft man schon ein europäisches Kfz und wird so enttäuscht. Habe 20 Jahre extra auf einen Neuwagen gespart zur Rente und nun das.....

Moin zusammen,

habe heute auch den Brief bekommen, Montag mal den Anwalt meines Vertrauens kontaktieren, habe noch Werksgarantie sollen sich doch bei Ford drumm kümmern. Das Auto entspricht ja mit dem Mangel nicht seinen Spezifikationen Oder hat hier jemand so mit seinem Anwalt ausgetauscht. Und das die sich bei Ford darum kümmern mit hoher Prio glaube ich nicht.

Schönes WE